Streams mit Liebe zum Spiel und massig Verplantheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streams mit Liebe zum Spiel und massig Verplantheit

      Anzeige
      Streaminhalte: Streams via PlayStation 4 und Live LP's via PC
      Link zum Stream: twitch.tv/king_sirus
      Beschreibung: Ich wechsel zwischen Live LP's (meist unter der Woche) und Konsolenstreams via PlayStation 4 (meist zum Wochenende hin). In beiden Fällen wird der Chat zwar nicht im Spiel eingeblendet, jedoch von mir auf separaten Bildschirmen mitgelesen und auch in den Stream eingebunden. Natürlich im Rahmen dessen, wie es die Spiele zulassen ;)
      Genaue Termine werde ich über Wochenpläne bekannt geben, da ich zwar spezielle Tage habe, die sich für mich zum Streamen eignen, aber letztendlich kann immer etwas dazwischen kommen.

      Audio-Kommentar: Ja

      Chat: Ja
      Regeln: Die üblichen Regeln, die man so bei Twitch-Streamern findet

      Übersicht an PS4-Spielen:
      - Batman Arkham Knight (Abgeschlossen)
      - Unfinished Swan (Abgeschlossen in einem Durchlauf)
      - Skulls of the Shogun (Pausiert)
      - Until Dawn (1x Durchgespielt, Weiterer Durchlauf pausiert)
      - DISGAEA 5 - Alliance of Vengeance (Aktuell laufend im Wechsel mit Assassin's Creed: Syndicate)
      - Assassin's Creed: Syndicate (Aktuell laufend im Wechsel mit Disgaea 5 - Alliance of Vengeance)
      - Mousecraft (Geplant)
      - Ether One (Geplant)
      - Olli Olli 2 (Geplant)
      - Shin Megami Tensei: Persona 5 (Geplant)

      Übersicht an Live LP's:
      - Das Testament des Sherlock Holmes (Aktuell laufend)
      - Polarity (Geplant)
      - Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (Geplant)
      - Sherlock Holmes: Crimes & Punishment (Geplant)
      - Sherlock Holmes: Devil's Daughter (Geplant)


      Nächster Stream:
      Dienstag, der 22.03.2016 um ca. 18:30 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KingSirus ()

    • Soa, mal wieder viel zu lange habe ich mich nicht ausgiebig um die Aktualität meiner Projekte gekümmert.
      So spiele ich momentan nach Möglichkeit immer freitags und samstags abends Disgaea 5 und Assassin's Creed Syndicate im Wechsel.

      Soll heißen: Mal spiele ich das eine freitags und mal auch samstag.
      Und auch heute Abend - ab 22 Uhr + open end - steht wieder ein Livestream an und zwar zu Disgaea 5 - Alliance of Vengeance.
      Würde mich freuen, wenn ich mal auf meinem Kanal besuchen würdet.

      Ansonsten wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend
      KingSirus
    • Anzeige
      Zu aller erst: Vielen Dank für die erneute Öffnung des Threads.

      Ich muss zugeben, dass ich hier bisher meine Streams nie so richtig beworben habe, weil ich vermutlich bisher nur via Konsole gestreamt hatte und daher das Ganze etwas die zweite Geige neben den LPs auf YouTube gespielt hat. Hinzu kam, dass ich im Dezember komplett ausgelastet war, ergo nichts mit Stream.

      Januar und Februar hatte ich dagegen etwas schleifen lassen, da ich sowohl in Punkto Streams, als auch LPs etwas für mich ändern wollte. Und nach einigen Schwierigkeiten fruchten diese Änderungen nun auch: Ich bin auf Live LP's umgestiegen.

      Aktuell ist es nur "Das Testament des Sherlock Holmes", welches ich auf diese Weise umsetze, jedoch soll auch bald "Guacamelee! Super Turbo Championship Edition" folgen. Weiterhin werde ich aber auch via Konsole streamen. Aktuell wären das wiederum "Disgaea 5 - Alliance of Vengeance" und "Assassin's Creed: Syndicate".

      Insofern werde ich diesen Thread ab sofort nutzen, um meinen Streamplan für die Woche hierüber kund zu tun.
      Für die aktuelle Restwoche steht somit noch an:


      Freitag, 18.03. ab 19 Uhr – „Rückkehr in die verrückten Taktikschlachten“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Sonntag, 20.03. ab 20 Uhr – „Mord ist ihr Hobby“
      Spiel: Assassin’s Creed: Syndicate


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und freue mich über Zuschauer beim Stream.
    • Damit der Thread nicht direkt wieder einstaubt und weil eine weitere Woche ansteht, hier die Übersicht mit welchem Spiel an welchem Tag höchstwahrscheinlich zu rechnen ist. Höchstwahrscheinlich deshalb, weil immer etwas meine Pläne durchkreuzen und damit auch durcheinander werfen kann. Ich meine damit so unerwartbare Umstände wie etwa der Weltuntergang, meine Terrorkatze oder aber auch das Erscheinen eines Hammerspiel, welches ich dank Verpeiltheit nicht mehr auf dem Schirm hatte!

      Hoffen wir, dass nichts davon also uns in die Quere kommt und wir die Woche mit diesen Spielen verbringen können:


      Dienstag, 22.03. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP zwecks psychischer Analyse eines Meisterdetektivs“
      Spiel: Das Testament des Sherlock Holmes

      Donnerstag, 24.03. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP mit polarisierender Lucha Libre Abendbeschäftigung“
      Spiel: Polarity & vielleicht Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

      Freitag, 25.03. ab 19:00 Uhr – „Verrückte Japano-RPG-Storylines!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Sonntag, 27.03. ab 20:00 Uhr – „Tödliche Assassinen sind tödlich“
      Spiel: Assassin’s Creed: Syndicate


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingSirus ()

    • MOOOOOOMENT! Halt Stop!

      Da mache ich noch Späße, dass das Erscheinen eines Hammerspiels meine Pläne durchkreuzen könnte und was ist? Prompt erscheint ein Spiel, welches für viele wohl der Hammer ist und das ich auf dem Schirm hatte, dennoch wäre es mir beinahe durch die Pfoten gerutscht.

      Ich rede natürlich von „Day of the Tentacle Remastered“, welches gestern erschienen ist!

      Da ich tatsächlich dieses Spiel noch nie gespielt habe – und in der Hoffnung damit nicht so eine technische Pleite wie mit Grim Fandango zu erleben… –, schmeiße ich meine Pläne für Donnerstag um. Somit sieht der neue Streamplan für die restliche Woche wie folgt aus:


      Donnerstag, 24.03. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP mitpolarisierender Tentakelmachtergreifung!“
      Spiel: Polarity & Day of the Tentacle Remastered

      Freitag, 25.03. ab 19:00 Uhr – „Verrückter Japano-RPG-Strategie-Crazy-Storyline-Mischmasch!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Sonntag, 27.03. ab 20:00 Uhr – „Tödliche Assassinen sind tödlich“
      Spiel: Assassin’s Creed: Syndicate


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Yay! Planung for the Popes…
      Wozu mache ich mir einen Streamplan, wenn das Leben sich denkt: „Da machen wir dem Sirus einen Strich durch die Rechnung!“?

      Jedenfalls haben sich ein paar Dinge ergeben, so dass ich leider hier und da meine Planung verändern muss (an dieser Stelle auch sorry, dass ich gestern verpasst habe den neuen Plan zu posten, so dass der gestrige Stream hier niemanden erreichte).
      Nun gut, die restliche Woche sieht nun wie folgt aus:


      Mittwoch, 30.03. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP: Wird der Meisterdetektiv zum Meisterschurken?!“
      Spiel: The Testament of Sherlock Holmes

      Freitag, 30.03. ab 20:30 Uhr – „DISGAEA Marathon – Verrückter Japanokram“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Samstag, 02.04. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP mit polarisierender Tentakelmachtergreifung!“
      Spiel: Day of the Tentacle Remastered

      Sonntag, 03.04. ab 19:00 Uhr – „DISGAEA Marathon – Japanosuchti braucht sein Stoff“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Kann ich sein, dass ich letzte Woche eiskalt vergessen habe den Wochenplan hier zu posten?!
      Anscheinend schon... na gut, aufgrund von spontanen Streamkürzungen und Ausfällen habt ihr da eh nichts verpasst :D

      Und da ich diese Woche einem Kollegen beim Dark Souls 3 streamen (wer es wissen will, gemeint ist der gute KenmoLP) zuschauen wollte und daneben auch noch auf ein Hans Zimmer Konzert am Samstag gehe, mache ich diese Woche auch nur zwei Streamabende. Dafür geht es mit dem aktuell noch letzten Sherlock Holmes Spiel in den Endspurt, ehe im Mai der neuste Ableger der Reihe erscheint!

      Ach ja und bei den Tentakeln hoffe ich auch bald durch zu sein :D


      Mittwoch, 13.04. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP wiederauferstehenden und wiederkehrenden Meisterdetektiven“
      Spiel: Sherlock Holmes – Crimes & Punishment

      Freitag, 15.04. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP mit Weltherrschertentakeln und Zeitparadoxa“
      Spiel: Day of the Tentacle - Remastered


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Ein klein wenig verspätet, komme ich endlich dazu den Streamplan für die kommende Woche zu präsentieren :D

      Wäre ich auch nicht unsicher gewesen, was zwei Termine anginge, hätte ich wohl auch gestern brav gepostet. Nun gut, auf den einen Tag kommt es auch nicht an, oder?

      Jedenfalls habe ich nun alle wichtigen Anpassungen ausgeführt, somit die kommende Woche in Punkto Stream wie folgt aus:


      Dienstag, 19.04. ab 18:30 Uhr – „LIVE LP: Wir lösen den Fall des verschwundenen Zuges!“
      Spiel: Sherlock Holmes: Crimes & Punishment

      Donnerstag, 21.04. ab 20:30 Uhr – „PS4 Stream: Wir kehren zurück auf bunte, quadratische Schlachtfelder!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Samstag, 23.04. ab 15:00 Uhr – „LIVE LP mit Weltherrschertentakeln, Zeitparadoxa und frische Landluft für alle!“
      Spiel: Day of the Tentacle – Remastered & Stardew Valley

      Sonntag, 24.04. ab 19:00 Uhr – „PS4 Stream: Die Rebellion in der Netherworld schreitet weiter voran“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Da meine Freundin und ich ab morgen bis Sonntag zu einem Pen&Paper Rollenspieltreffen fahren, wird es diese Woche leider nur einen einzigen Stream geben. Ursprünglich sollte das Sherlock Holmes sein, doch nachdem ich Sonntag nicht fit genug war für DISGAEA, wird das Spiel stattdessen heute nachgereicht. Hoffe wie immer, dass das ist für euch in Ordnung ist.


      Dienstag, 26.04. ab 19:00 Uhr – „PS4 Stream: Die Rebellion in der Netherworld schreitet weiter voran“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Ich bin diese Woche etwas stärker arbeitstechnisch eingespannt als sonst, dennoch will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen zu streamen :D

      Daher beschränkt sich das Streamen auch eher auf wenige Tage, die dafür teilweise aber länger genutzt werden, als es bei mir üblich ist. Der einzige Grund, warum ich morgen nicht auch länger streame, ist der dass ich in den neuen Captain America Film vorher reingehe ;)

      Somit sehen wir uns am:


      Dienstag, 03.05. ab 19:00 Uhr – „LIVE LP: Wir assistieren Holmes bei seinem dritten Kriminalfall“
      Spiel: Sherlock Holmes: Crimes & Punishment

      Donnerstag, 05.05. ab 17:00 Uhr – „PS4 Stream: Bonusepisodenspaß bevor es mit der Hauptstory wieder weiter geht!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Samstag, 07.05. ab 17:00 Uhr – „LIVE LP: Die Wunder der Natur gibt es auf unserem Bauernhof zu sehen“
      Spiel: Stardew Valley


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Da habe ich es gestern leider nicht mehr geschafft euch die aktuelle Streamprognose abzuliefern. Und da ich darüber hinaus auch noch die Tage meinen PC neu aufsetzen will, wird es auch hauptsächlich an der Konsole was zu sehen geben. Somit schnetzeln wir uns weiter durch die Bonusabschnitte von Disgaea. Wird sicherlich auch ein großer Spaß werden… wenn es doch nur Sprachausgabe gebe *seufz*


      Mittwoch, 11.05. ab 20:00 Uhr – „PS4 Stream: Weitere Bonusepisoden und damit heiteres Treffen mit alten Charakteren!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Freitag, 13.05. ab 20:00 Uhr – „PS4 Stream: DAS REICHT UNS NICHT! Wusste schon Marshall Erikson, darum gibt es mehr Disgaea Bonuskram!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Sonntag, 15.05. ab 17:00 Uhr – „LIVE LP: Wir nehmen unseren vierten Kriminalfall an, um hinterher auf unserem Bauernhof wieder abzuschalten“
      Spiel: Sherlock Holmes: Crimes & Punishment + Stardew Valley


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Auf Twitter habe ich ja bereits ein wenig herauslesen lassen, dass ich aktuell Probleme mit DxTory habe (und auch hier im Forum ja bereits um Hilfestellung gesucht), welches ich bisher zum Aufnehmen und gleichzeitigen Streamen am PC genutzt habe. Das Programm startet aus mir unerfindlichen Gründen einfach keine Aufnahme. Bis das Problem nun also behoben ist, bleibt mir nicht anderes übrig als auf die Streams via PC erst einmal zu verzichten.

      Hinzu kommt, dass ich Freitag zu meinem besten Kumpel nach Hamburg fahre und dort das Wochenende verbringe. Da ich euch jedoch nicht die Woche ganz streamlos zurücklassen will, werde ich zumindest am Donnerstagabend ein wenig Zeit mit Disgaea verbringen.

      Drückt mir die Daumen, dass bald wieder alles problemlos abläuft.


      Donnerstag, 19.05. ab 20:00 Uhr – „PS4 Stream: Wir lenken uns mit witzigen DLC Abschnitten vom PC Abf*ck ab...“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • So langsam hoffe ich doch, dass sich alles wieder einpendelt und halbwegs normal wieder funktioniert. Wir versuchen einfach mal diese Woche halbwegs normal mit Streamterminen voll zu packen und auch das geheime Spiel setze ich erneut in den Wochenplan!
      Und wehe irgendein Programm sabotiert mich wieder, dann werde ich richtig grantig!!!


      Dienstag, 24.05. ab 19:00 Uhr – „LIVE LP: Eine Hand voll Dol… Fälle für Sherlock Holmes“
      Spiel: Sherlock Holmes: Crimes & Punishment

      Donnerstag, 26.05. ab 17:00 Uhr – „PS4 Stream: Wir wollen the most badass overlord in the entire f*cking cosmos sehen!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Samstag, 28.05. ab 17:00 Uhr – „Surprise, surprise! Der Überraschungsstream mit Überraschunggast - WOHOO!“
      Spiel: (Geheimnis)


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Ich bin mal wieder viiiiiiiel zu spät dran – soviel dazu, dass die Prognose spätestens Montag raus kommen würde…
      Das Problem war aber, dass ich mir nicht sicher war, wie ich die Planung gestalten sollte. Insofern möchte ich bereits vorwarnen: Es kann sein, dass vielleicht sich spontan Dinge ändern! Darum ganz wichtig auf Twitter schauen, ob ich da kurzfristige Änderungen ankündige ^^


      Dienstag, 31.05. ab 17:00 Uhr – „LIVE LP: Schluss mit dem Morden! Ob wir das Spiel heut durch bekommen?!“
      Spiel: Sherlock Holmes: Crimes & Punishment

      Mittwoch, 01.06. ab 17:00 Uhr – „PS4 Stream: Back in Story, back in Chaos!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Freitag, 03.05. ab 17:00 Uhr – „LIVE LP: Farmleben bis der Arzt kommt und dann beginnt der Horror…“
      Spiel: Stardew Valley & Claire


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Diese Woche fällt leider Disgaea aus. Das hat zum einen den Grund, als dass dringend Life is strange durchspielen will und mich auf den neuen Sherlock Holmes Teil freue und daneben kaum freie Zeit diese Woche habe. Aber zum anderen liegt es auch daran, dass ich damit Rybka vom Lernen für eine schriftliche Prüfung abhalten würde!

      Ansonsten kann ich zum Dienstag nur sagen, dass ich spontan entscheide, was ich da streame. Liegt vermutlich daran, dass ich noch nicht sicher bin, wie fertig ich nach der Arbeit sein werde :D


      Dienstag, 07.06. ab 20:00 Uhr – „Ich weiß noch nicht was wir zocken, aber wir zocken :D“
      Spiel: Wird spontan entschieden

      Freitag, 10.06. ab 17:00 Uhr – „LIVE LP: Neue Abenteuer für Sherlock Holmes und seine Teufelstochter!“
      Spiel: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

      Samstag, 11.06. ab 16:00 Uhr – „LIVE LP: Suchtdaddeln – wir spielen den Rest vom Spiel durch!“
      Spiel: Life is Strange


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Dummerweise habe ich letzte Woche ein bisschen verpeilt euch über die Streamtermine der neuen Woche zu informieren. Darum mache ich es diesmal richtig. Ich bin absolut pünktlich. Ja quasi sogar überpünktlich! Schon am Sonntag stehen die Termine fest?! Jaaaaha… ich hoffe aber nur, dass diesmal auch die Termine eingehalten werden können X(

      Das hat die letzte Woche nämlich auch nicht alles so klappen wollen, wie ich es mir gewünscht hatte. Vor allem aber hoffe ich, dass der Termin für Mighty No. 9 ohne Probleme angegangen werden kann. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf dieses geile Spiel *__*


      Mittwoch, 22.06. ab 18:30 Uhr – „PC Stream: Für Mega Man Nostalgiker wird heut die alte Roboterhose ausgepackt“
      Spiel: Mighty No. 9

      Donnerstag, 23.06. ab 19:00 Uhr – „LIVE LP: Der Nachtelf Irokesen Bauer, Strohhutpiratenmitglied in Position eines Farmers lädt auf seinen Hof ein!“
      Spiel: Stardew Valley

      Freitag, 24.06. ab 20:00 Uhr – „PS4 Stream: Nix da for the Horde, sondern for the Rebellion! (Tolle Titel Recycling for the win!)“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Samstag, 25.06. ab 18:00 Uhr – „LIVE LP: Erst einmal Entspannung aufm Bauernhof und dann Rage mit Robotern“
      Spiel: Stardew Valley & Mighty No. 9


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Was ist denn da los?! Bin ich krank oder so? Überpünktlich am Sonntag gibt es die neue Wochenübersicht? Wenn ich jetzt wenigstens noch die Termine einhalten würde und / oder könnte, wäre alles prima…

      Mal schauen ob Donnerstag meine PS4 wieder will, ansonsten weiche ich auf ein PC Spiel aus und zocke mich durch Mighty No. 9 weiter durch. Klingt zumindest nach einem Plan, oder? Oder ich muss mich nach dem einen oder anderen Ersatzspiel für solche Fälle umschauen.

      Hmmm… irgendwelche Vorschläge?


      Mittwoch, 29.06. ab 18:00 Uhr – „PC Stream: Die letzten Drei müssen fallen… Praise the Sword!“
      Spiel: Mighty No. 9

      Donnerstag, 30.06. ab 20:30 Uhr – „PS4 Stream: Ob wir endlich wieder rebellieren dürfen?“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Freitag, 01.07. ab 17:00 Uhr – „LIVE LP: Gradwanderung zwischen Entspannung und purem Rage!“
      Spiel: Stardew Valley & Mighty No. 9


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.
    • Diese Woche gibt es leider nicht so viele Streamtermine, da Rybka am Freitag Geburtstag hat und daher zum Wochenende hin ich natürlich dementsprechend verplant bin. Leider kann ich auch schon ankündigen, dass ich auch die Woche danach nicht wirklich öfter werde streamen können. Und das obwohl ich ab da zwei Wochen Urlaub habe!
      Die Details dazu wird es aber auch erst nächste Woche dann geben.

      Was die laufenden Projekte auf YouTube angeht, Sorge ich aber entsprechend vor und die Zeit ohne mich, tut dem einen oder anderem sicher auch mal gut. Bisschen sich von mir Beklopptem erholen :D
      Und ich habe zumindest vor Mighty No. 9 diese Woche noch durch zu spielen, damit ich auch dieses Projekt abschließen kann!


      Dienstag, 05.07. ab 18:00 Uhr – „PS4 Stream: Die Wahrheit über Sera und ihr schrecklich, dunkles Geheimnis wird endlich enthüllt!“
      Spiel: DISGAEA 5 – Alliance of Vengeance

      Mittwoch, 06.07. ab 18:00 Uhr – „LIVE LP: Erst die Roboterwelt zu Ende retten und dann uns vor Zombies retten – also quasi das Übliche“
      Spiel: Mighty No. 9 & The Walking Dead – Season 1


      Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem was ihr so grad zockt und hoffentlich bis zum nächsten Stream.