Problem mit Tascam US-2x2 und Røde Procaster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Tascam US-2x2 und Røde Procaster

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei meinem Audiointerface. Ich habe seit heute das Tascam US-2x2 und daran mein neues Rode Procaster angeschlossen. Allerdings bin ich relativ leise. Dann wollte ich in den Windows Einstellungen meinen Mikro Pegel ändern, aber der steht auf 0 und kann nicht verschoben werden. In dem Reiter "Erweitert" ist das Feld mit der Info "2 Kanal, 24 Bit, 44100 Hz" ausgegraut und kann auch nicht geändert werden.

    Weiß von euch jemand, woran das liegen könnte?

    Gruß Preex

    Edit: Hier noch ein paar technische Angaben.

    Link zum Datenblatt: tascam.eu/de/us-2x2.html

    Computerdaten:
    Prozessor: Intel(R) Core i7-4770 CPU 3.40GHz
    Arbeitsspeicher: 12 GB
    System: Windows 10 (Windows 8.1 geupgradet) 64-Bit
    GraKa: NVIDIA GeForce GTX 960

    Falls ihr noch etwas braucht, bitte einfach Bescheid sagen :)

    Schaut vorbei auf meinem YouTube-Kanal "BaZo" :)
    youtube.com/channel/UCi-NM9m1estTnIyWcuG00Hg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Preex ()

  • Preex schrieb:

    Dann wollte ich in den Windows Einstellungen meinen Mikro Pegel ändern, aber der steht auf 0 und kann nicht verschoben werden


    Den Pegel für dein Mikrofon stellst du eigentlich nur am Interface ein. In den Einstellungen unter Windows (Audiogeräte/Aufnahme) solltest du aber dein Interface angezeigt bekommen und möglicherweise kannst du da auch unter "Pegel" irgendwas regeln. Siehst du da das Interface aber gar nicht, tippe ich auch auf den Treiber.
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream