Welchen monitor soll ich nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen monitor soll ich nehmen?

    Welchen monitor sollte ich nehmen? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Anzeige
    Hallo bin gerade im Zwiespalt, weiß nicht was für ein Monitor ich mir holen soll, habe aber 2 von der Firma ilyama im Visier. Einmal den hier: 24 zoll:

    geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-b1-a1011392.html

    Und einmal dieser 27 zoller:

    amazon.de/Iiyama-XB2783HSU-B1-…eit-schwarz/dp/B00FJVI37C

    Jetzt sagt ihr natürlich: ist doch klar was die halt zu sagt! Nur habe ich schon immer ein 24 zoller gehabt und letztens War ich bei einem Kumpel und habe dort mein pc angeschlossen an seinen 27 zoll Display und muss sagen: ziemlich schick! Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was für einen ich nehmen soll - könnt ihr mir evt. Bei meiner Entscheidung helfen?
  • Von der Bildqualität müssten sich beide nichts nehmen, der Unterschied wird einzig die Größe sein. Ich kann nur für mich selber sprechen, würde mir selber aber bei 27" schon mehr als 1080p wünschen und in dem Fall den 24"-Monitor nehmen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ohne die Angabe eines akzeptablen Preisrahmens ist das halt so ne Sache mit den Empfehlungen :P Ein guter 27"-Monitor mit 1440p ist allerdings ein ordentliches Stück teurer als ein 1080p-Monitor - unter 450 Euro ist mir jetzt kein nachweislich gutes Teil bekannt.

    Mit 25" gäb's einen günstigen - den U2515H - aber der hat halt nur 25" und das wäre mir für 1440p ne Ecke zu klein.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte