Soundproblem mit meinem Headset/Audiotreiber?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundproblem mit meinem Headset/Audiotreiber?

    Anzeige
    Hallo liebes Forum!:)

    Vor kurzem spielte ich eine kleine Runde CS und dachte mir nichts böses dabei..als plötzlich der InGame-Sound einen "Knirsch" praktizierte und er danach irgendwie Pfusch war..er hörte sich total komisch an..als hätte man eine zu starke Rauschentfernung draufgehauen und ich selber konnte nur sehr leise und schwer Geräusche vernehmen..meine Schüsse hörte ich gar nicht mehr.
    Ich dachte,dass es an CS liegt und so startete ich dad Spiel neu,doch nichts änderte sich.
    Also ging ich einfach mal auf YouTube und schaute mir ein Video an,in der Hoffnunf das nur mit CS etwas nicht stimmt,doch auch dort erwartete mich das gleiche Problem.
    Darauf stöpselte ich meine kleinen InEar-Kopfhörer ein,aber es blieb bei dem ganzen Mist.

    Ich bekam nur wieder den normalen Sound,wenn ich ein wenig an dem Klinkenstecker des Headsets drehte.

    Wüsste eventuell jemand woran das liegt oder wie das gefixt werden könnte?

    Danke schonmal im Vorraus!:)

    -Alen
  • @Julien @coolGames

    Ja..mein Rechner steht unter'm Tisch..ich hatte überlegt mir eventuell ein USB-Headset zuzulegen,aber es wäre doch möglich,dass wenn
    ich mir so einen Klinke-zu-USB Adapter besorge...*siehe gekürzten Googlelink* goo.gl/FQtG7Q

    Dann müsste doch alles wieder in Ordnung sein oder?

    Und es spielt glaube ich auch keine Rolle,wenn bei mir auf'm Headset das Mikrofon mit Rot markiert,und dass auf dem Adapter gelb markiert ist...oder?:D

    Danke für die schnellen Antworten!
  • Anzeige
    So eine USB-Soundkarte verschlechtert halt nur den Ton zusätzlich, aber vielleicht macht das ja für dich keinen großen Unterschied. ^^ Du kannst es ja mal ausprobieren, wenigstens hast du im schlimmsten Fall nur wenig Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Und nein, die farbliche Markierung ist nur zur Orientierung und hat keinen physischen Einfluss. ;)