Songs in einem lets play gesperrt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Songs in einem lets play gesperrt.

Anzeige
      Hallo liebes Forum,

ich habe gestern mein neues Lets Play hochgeladen von Need for Speed Underground.

Nun habe ich heute bemerkt das mein Video in "einigen" Ländern gesperrt wurde, natürlich nur in Deutschland.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Einspruch erheben oder die Titel entfernen?

ich meine die Songs gehören ja zu dem Spiel dazu.. und ohne diese wird das sehr langweilig, weil die Musik einfach zum fahren dazu gehört.
    • Anzeige

Giruga schrieb:

Sagt ma kann es sein das dies als Österreichischer Youtuber nicht so ist? Ich verwende häufiger Musik von Super Mario, Bands etc. und hab bisher noch nie irgend ne Meldung bekommen ô.o.
      Glaube nicht, dass das etwas mit deinem Land zu tun hat. Vielleicht quatschst du einfach mehr als andere und überlistest damit den Filter. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass eher schweigsame Let's Player mit Musik-Sperren behelligt werden. Ist aber nur 'ne Vermutung.
      Projektportfolio
      BioShock Blue Dragon Castlevania Dark Souls Enchanted Arms Eternal Sonata Final Fantasy Gray Matter
      Infinite Undiscovery
      Kingdoms Of Amalur Lost Odyssey MagnaCarta Nier Terranigma The Last Remnant
    • Ich als österreichischer YouTuber bekomme auch manchmal Urheberrechtsverletzungen wegen Songs, meinst in Triple-A Spielen.

Meistens ist es aber so das die Videos nicht direkt gesperrt werden, sondern einfach nur die Meldung auftaucht: HALT! Da gibt's nen Song der möglicherweise geschützt ist. Mehr passiert da aber eigentlich bei mir nicht.

Bei GTA 5 jedoch, hatte ich öfters auch eine Sperre des Videos - natürlich nur in Deutschland wegen der GEMA.
      Musste den betroffenen Titel aber trotzdem löschen, da ein sehr sehr großer Teil der meiner Aufrufe aus Deutschland kommen.

Ich kann also bestätigen: Auch in Österreich bekommt man Urheberrechtsverletzungsmeldungen (scheiß langes Wort), gesperrt werden die Videos aber NUR in Deutschland.
    • Gemafreie Musik bei NFSU zu verwenden wäre schon ein übler Stilbruch. :P Das Spiel hat einen der genialsten Soundtracks überhaupt. Da würde ich lieber die Videos gesperrt lassen und den Zuschauern mitteilen, dass sie diese Folgen einfach mit einem Proxy anschauen sollen.

Oder du machst es wie Peacemaker, der lässt die Musik von der YouTube-Funktion entfernen, so dass der Treffer verschwindet, und verweist in der Videobeschreibung auf dieselbe Folge auf Dailymotion, wo es solche Problemchen nicht gibt, für alle die die Musik brauchen. :D Das ist sehr zuschauerfreundlich, wie ich finde.