Rauschen bei der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauschen bei der Aufnahme

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe Folgendes Problem Ich nutze Fraps in der Vollversion zum LP Aufnehmen dazu Audacity für die Mic Aufnahme. Mein Mic ist ein Rode NT 1-A, wenn ich jetzt bei Fraps Aufnahmen mache ist immer ein Rauschen in der Aufnahme zu hören wenn ein Freund über Skype dabei ist, ist es sogar noch schlimmer woran kann das liegen, auch so ich nutze die Onboard Soundkarte könnte es daran liegen? Wenn ich über Camtasia Studios 8 dann versuche das Rauschen zu entfernen oder auch über Audacity ist der Ingamesound verwaschen oder mit Hall unterlegt wobei der Verwaschene wesentlich schlimmer ist. Wie schaffe ich es dass die Aufnahme Rauscharm oder ohne Rauschen ist? Danke für die Antwort LG Wulf Mingan

P.S. Eine kurze weitere Frage Ich mache Guild Wars 2 LP´s und habe mir DXtory besorgt da ist das mit dem Sound das Gleiche wie bei Fraps und dort gibt es noch ein weiteres Problem wenn ich Reise in ein anderes Gebiet oder an eine Wegmarke so wie die Story starte kommt kurz ein Black Screen für ca. ½ Sekunde danach geht das Spiel in den Hintergrund und ich kann auf dem Desktop Garnichts mehr machen und muss mich erst mit dem Affengriff Abmelden und wieder Anmelden und das jdes mal warum? Auch hier danke ich für eure Antwort.
  • WulfMingan schrieb:

ich habe Folgendes Problem Ich nutze Fraps in der Vollversion zum LP Aufnehmen dazu Audacity für die Mic Aufnahme. Mein Mic ist ein Rode NT 1-A, wenn ich jetzt bei Fraps Aufnahmen mache ist immer ein Rauschen in der Aufnahme zu hören wenn ein Freund über Skype dabei ist, ist es sogar noch schlimmer woran kann das liegen, auch so ich nutze die Onboard Soundkarte könnte es daran liegen? Wenn ich über Camtasia Studios 8 dann versuche das Rauschen zu entfernen oder auch über Audacity ist der Ingamesound verwaschen oder mit Hall unterlegt wobei der Verwaschene wesentlich schlimmer ist. Wie schaffe ich es dass die Aufnahme Rauscharm oder ohne Rauschen ist? Danke für die Antwort LG Wulf Mingan

Wenn dein NT1-A rauscht, würde ich spontan mal das Interface/Mischpult und die Soundkarte als Übeltäter vermuten. Das Mikrofon an sich ist nämlich eins der rauschärmsten auf dem Markt. ;)
    Mit Rauschentfernung zu arbeiten ist immer schwierig, und wenn du da die Werte nicht gaaanz fein einstellen kannst, zerhaut es dir eben die Qualität. Ist leider so. Deswegen empfehlen wir ungern die Rauschentfernung, weil die eben die Tonspur zerstört.

WulfMingan schrieb:

P.S. Eine kurze weitere Frage Ich mache Guild Wars 2 LP´s und habe mir DXtory besorgt da ist das mit dem Sound das Gleiche wie bei Fraps und dort gibt es noch ein weiteres Problem wenn ich Reise in ein anderes Gebiet oder an eine Wegmarke so wie die Story starte kommt kurz ein Black Screen für ca. ½ Sekunde danach geht das Spiel in den Hintergrund und ich kann auf dem Desktop Garnichts mehr machen und muss mich erst mit dem Affengriff Abmelden und wieder Anmelden und das jdes mal warum? Auch hier danke ich für eure Antwort.

Passiert das mit dem Minimieren auch, wenn du nicht aufnimmst? Es klingt nämlich eher so, als würde sich ein anderes Programm den Fokus klauen und das Spiel damit nicht klarkommen.
  • Ok das Problem mit dem Rauschen ist auch wenn ich nicht über Audacity und ohne das Mic Aufnehme, ich habe schon das Mic Abgeschlossen und trotzdem nimt Fraps Rauschen auf. bei dem Ingame Sound auf. Wie gesagt ich nutze ja momentan nur die Onboard Soundkarte gibt es da für PCI eine gute Günstige Rauscharme oder ohne Rausch Variante einer Soundkarte ohne 5.1 oder 7.1 habe eine 7.1 drin aber weder meine Boxen noch mein LG Gaming Heatset G430 lassen sich anschliesen egal an welcher Buxe ich es versuche ?

Was das zweite betrift wegen Dxtory nein das passiert nur wenn ich Dxtory nutze bei z.B. Fraps ist alles in Ordnung egal ob ich Reise etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WulfMingan ()

• WulfMingan schrieb:

trotzdem nimt Fraps Rauschen auf. bei dem Ingame Sound auf.

Das sollte aber nicht sein. 8| Der muss doch fehlerfrei übernommen werden. Wie hast du denn Fraps und die Windows-Soundoptionen eingestellt?

WulfMingan schrieb:

Wie gesagt ich nutze ja momentan nur die Onboard Soundkarte gibt es da für PCI eine gute Günstige Rauscharme oder ohne Rausch Variante einer Soundkarte ?

Gut und günstig wäre beispielsweise eine Asus Xonar DG. Je teurer, desto besser. Aber für das Mikrofon würde ich dir eher ein ordentliches Interface empfehlen.

WulfMingan schrieb:

Was das zweite betrift wegen Dxtory nein das passiert nur wenn ich Dxtory nutze bei z.B. Fraps ist alles in Ordnung egal ob ich Reise etc.

Okay, dann liegt es an der Kombination von Dxtory und Guild Wars 2. Leider habe ich da spontan keine Idee, da ich das nicht spiele, aber vielleicht weiß ja jemand anderes eine Lösung dafür.
  • Julien schrieb:

Das sollte aber nicht sein. Der muss doch fehlerfrei übernommen werden. Wie hast du denn Fraps und die Windows-Soundoptionen eingestellt?

durch die Onboard Soundkarte bzw da steht ja nur Windows 7 Sound aufnehmen Stereo oder Mulitcannel ich nuitzte Setreo und die Soundeinstellungen bei Windows sind bei mir auf Realtek High Definition Audio also Onboeard, ich muss dazu auch sagen nutze Windows 8.1 bishergab es nur wenig probleme

Julien schrieb:

Gut und günstig wäre beispielsweise eine Asus Xonar DG. Je teurer, desto besser. Aber für das Mikrofon würde ich dir eher ein ordentliches Interface empfehlen.

Nutze für das Mic das Steinberg UR22 Interface über USB

Julien schrieb:

Okay, dann liegt es an der Kombination von Dxtory und Guild Wars 2. Leider habe ich da spontan keine Idee, da ich das nicht spiele, aber vielleicht weiß ja jemand anderes eine Lösung dafür.

Ok schade.

coolGames schrieb:

Hast du das Mikro über einen XLR Klinke Adapter an die Soundkarte gesteckt?

ne über das Steinberg U22 und da drüber über USB wie gesagt mit dem Mic und der Aufnahme über Audacity ist alle ok. Das problem ist die Soundaufnahme über Fraps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WulfMingan ()

• er Rauscht ja auch wenn ich nicht in Skype bin. Welche Setting von Windows ? Die Settings von Fraps sind General sind die Häkchen bei Kästchen 2 und bei Kästchen 4 ,FPS Overlay Corner Links ansonsten nichts Movies :30 fps, Full-size Loop buffer length 30 Seconds, Sound Capture Settings : Rekord Win7 Sound Stereo = An ;Rekord external imput = Aus die Drei Kästchen unten sind nicht angehakt.
  • WulfMingan schrieb:

er Rauscht ja auch wenn ich nicht in Skype bin. Welche Setting von Windows ? Die Settings von Fraps sind General sind die Häkchen bei Kästchen 2 und bei Kästchen 4 ,FPS Overlay Corner Links ansonsten nichts Movies :30 fps, Full-size Loop buffer length 30 Seconds, Sound Capture Settings : Rekord Win7 Sound Stereo = An ;Rekord external imput = Aus die Drei Kästchen unten sind nicht angehakt.

Screenshots wären hilfreich. ;)
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil: