Audio von mehreren Quellen gleichzeitig aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio von mehreren Quellen gleichzeitig aufnehmen

    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich benutze eine Elgato Game Capture um über HDMI mein Spiel aufzunehmen. Mein Problem: Die Elgato nimmt auch Teamspeak mit auf, was die Tonmischung im Schnitt dann unmöglich macht und auch verhindert das ich den Blödsinn den manche von meinen Mitspielern plappern, rausschneide. Nun würde ich gerne Spielsound, Teamspeak und mein Mikro auf separaten Audiospuren aufnehmen.
    Bisher habe ich Audacity zur Aufnahme von meinem Mikro benutzt, damit kann man aber ja bekannterweise keine multiplen Audioquellen aufnehmen.

    Meine erdachte Lösung:

    Mit der Elgato einfach garkeinen Ton aufnehmen und dann mit Virtual Audio Cable Teamspeak und Spiel separat auf zwei Tracks aufnehmen. Problem ist nur... welches Programm kann das?

    mfg
    Obi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obi Gaming ()

  • Reaper kann das.

    youtube.com/watch?v=ypB8qxvyrGo

    Ist echt ganz nett das Programm :)


    Und dein Youtube Kanal gehört in dein Profil oder im "User stellen sich vor" Thread, aber nicht hier.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7