Motherboard Empfehlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motherboard Empfehlung

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne ein neues Motherboard zu legen da ich mein RAM auf 16GB aufrüsten möchte und das jetzige(Asus M4A78 Pro) unterstützt nur DDR2.
    Den Prozessor ein AMD Phenom II würde ich gerne weiterhin benutzen. Des Weiteren habe ich schon eine MSI GeForce GTX 970 und HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9)
    bestellt
    könnt ihr mir dafür ein passendes Motherboard empfehlen.

    Gruss Rene'
  • Farold schrieb:

    AMD Phenom II
    Es gibt einige Phenom II - Prozessoren, die für Sockel AM2+ bestimmt sind und nicht auf AM3 oder AM3+ - Platinen laufen. Der genaue Prozessorname wäre wichtig, um die Kompatibilität zu überprüfen und abzuschätzen, was da noch sinnvoll wäre.

    Wenn er läuft, dann würde ich mir z.B. mal das GA-970A-DS3P anschauen, müsste ungefähr 60 kosten.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ok ich schaue heut nach der Arbeit mal nach der genauen Bezeichnung des Prozessors.Danke schon mal für die ersten Infos.

    Edit:ich denke es macht doch mehr Sinn doch in einen neuen Prozessor zu investieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farold ()

  • Farold schrieb:

    Edit:ich denke es macht doch mehr Sinn doch in einen neuen Prozessor zu investieren
    Wahrscheinlich ist das der Fall und es wäre langsam mal Zeit für'n Upgrade. Je nach Modell kann man zwar mit OC noch ordentlich Spaß haben, aber wenn du ohnehin schon das Board wechseln musst würde es sich anbieten.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte