Warum hasst ihr große Youtuber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum hasst ihr große Youtuber?

      Anzeige
      Kann mir einer kurz erklären warum bei so vielen kleinen Youtubern ein gewisser Hass auf große Youtuber herrscht?

      Liegt das am Neid? Das hat mal CommanderKrieger oder so den kleinen Youtubern vorgeworfen.

      Möchte das echt gerne verstehen.

      Oder liegt das daran das sie euch die Views wegnehmen, und es schwerer ist gefunden zu werden.
      Was ich aber persönlich nicht verstehen kann, weil ich glaube das liegt eher an den kleinen LetsPlayern selbst.
      Es gibt ja viele die laden jeden Tag 30 Minuten Videos hoch, die nichtmal 50 Views bekommen und an sich langweilig sind.
      Ich will "langweilig" nicht über den Humor von anderen Youtubern urteilen, sondern meine damit das ein 30 Minuten Video wo Passagen in denen ganze 3 Minuten nix gesagt wird, und auch so der
      LetsPlayer langweilig dahin erzählt nie zu erfolg führen werden. Zumindest kenne ich keinen Youtuber der mit sowas Erfolg hatte. :)
      Warum machen solche LetsPlayer überhaupt Videos, bzw laden sie hoch und belegen Speicherplatz?
      Es gibt einfach viel zu viele kleine Youtuber. Allein das Forum hat 44.000 Mitglieder, und 99% geben sich 0 Mühe dafür.
      Finde das etwas Traurig weil ich immer wieder kleine Youtuber entdecken die wirklich lustige Videos erstellen, aber nicht entdeckt werden,
      Aber das ist eher die Ausnahme.

      Bei großen Youtubern wird schnell das Interesse geweckt weil am Anfang was witziges passiert und danach auch das komplette Video ziemlich interessant gestaltet ist usw.
      Dann gibt es Funny Moments Youtuber die nur das witzigste zusammenschneiden oder LetsPlayer die durchgehen was interessantes erzählen.
      Ist ja bei den kleinen LetsPlayern zu 99,9% nicht der Fall.

      Bin auf eure Antworten gespannt. Das war nur meine Theorie, wie denkt ihr über die Sache. Und bitte kein geflame etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2Swag ()

    • Also ich selbst sehe die großen Youtuber eher als Vorbild. Durch sie kam ich erst dazu Videos zu machen.
      Das ist mir jetzt irgendwie neu, dass es da so einen Hass geben soll.

      Was die Qualität angeht versuche ich natürlich immer meine Zuschauer zu unterhalten sei es durch
      viel reden, die richtigen Kommentare an den richtigen stellen oder durch coole Zusammenschnitte.

      Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich vermutlich nicht gefunden werde. Meine klicks gehen kaum
      über die 20 hinaus. Muss mal ein bisschen aktiver präsent sein :)

      Grüße :)
    • 2Swag schrieb:

      Warum machen solche LetsPlayer überhaupt Videos, bzw laden sie hoch und belegen Speicherplatz?


      Man kann auch einfach Lps machen ohne sich einen Nutzen davon zu erwarten. Es ist eine völlig eigene Erfahrung ein Spiel so zu kommentieren. Für mich fast meditativ. Hochladen kann man es auch nur, um Gleichgesinnte zu finden. Keine Kunden oder Untergebenen. Einfach Leute, mit denen man über Spiele reden kann. Um deine Frage zu beantworten: Man kann es auch für sich selbst und nicht für die Öffentlichkeit machen. Die kriegt nur zu sehen, was am Ende dabei rauskommt.

      Es gibt kein Gesetz auf dem geschrieben steht, dass man unbedingt in den Wettbewerb einsteigen und mit den großen Youtubern konkurrieren muss. Ich habe auch nichts gegen die ganz Großen, nur viele machen Videos, für die ich mich ehrlich an ihrer Stelle schämen würde. Das macht sie objektiv nicht schlecht, keinesfalls, aber subjektiv für mich schon. Meiner Meinung nach sind überschwängliche Schreikrämpfe und gespielt auf die unterste Schublade abzielende Sprüche, für die man nicht mal nachdenken muss um sie zu verstehen, etwas das ich als Zuschauer scheuche wie der Teufel das Weihwasser.
    • Es stimmt schon ein wenig, dass die großen Youtuber einem die Views wegnehmen.Denn es gibt sehr viele kleine Youtuber, die ihren "Job" wesentlich besser machen, als manch großer.
      Aber im großen und ganzen, bin ich der Meinung, dass man sich viele auch als Vorbild nehmen sollte und außerdem macht man ja Youtube, weil man Spaß drann hat und nicht wegen den Views, stimmts?^^ Also ich hasse große Youtuber nicht, aber bei manchen frage ich mich echt wie die so erfolgreich werden konnten...

      LG DoMar
    • Sollte der Titel nicht: "Wenn ihr große Youtuber hasst, warum?" heißen? Ich für meinen Teil habe viele Youtuber-Vorbilder und versteh aber auch nicht so ganz, wieso hier soviele Leute gleich mit Kaka werfen, sobald ein großer Youtuber erwähnt wird. Ich geh mal davon aus, dass die Leute die sich aufregen einfach lauter sind. Hier gibt es bestimmt einige Leute die nichts gegen große Youtuber haben.
    • @Vrall Kann ich verstehen. Ich hab auch rein garnix dagegen das kleine LetsPlayer gleichgesinnte finden wollen, aber das macht es Youtubern die ne Zuschauerschaft finden wollen, verdammt schwer erfolgreich zu werden.

      Ich will damit nicht behaupten, das ich ein guter Youtuber wäre. Da gibt es noch sehr viel zu verbessern an mir. Aber ich versuche es wenigstens, in dem ich mich erstens an gewisse Faktoren halte um ein Video interessant zu machen, was mich aber 2-3 Stunden an Bearbeitung kostet. Gehe da mehr in die Richtung Markiplier, Vanoss und 2012 PewDiePie usw weil mir das am meisten Spaß macht und auch gut liegt und mir bewusst ist das mit Gronkh LetsPlay's oder Minecraft ich nie neue Zuschauer gewinnen werde. Und ich versuche auch immer besser zu werden und bin auch selbstkritisch. Ich möchte halt andere Unterhalten, und ich glaube das aus mir was werden könnte da die Kommentare durchgehend positiv sind und die Like/View Verhältnisse gut sind. Z.B. 80 Views und 24 Likes, 0 Disslikes auf mein letztes Outlast Video was mich wirklich freut.
      Nur ist es verdammt schwer neue Zuschauer zu finden, und das liegt eben daran da die Szene voll ist.

    • 2Swag schrieb:

      Kann mir einer kurz erklären warum bei so vielen kleinen Youtubern ein gewisser Hass auf große Youtuber herrscht?
      Warum sollte ich "große" YouTuber hassen? Für mich ist die Reichweite doch kein Indikator dafür, ob ich jemanden gut leiden kann und gerne anschaue oder nicht.

      2Swag schrieb:

      Liegt das am Neid? Das hat mal CommanderKrieger oder so den kleinen Youtubern vorgeworfen.
      Warum sollte ich auf andere YouTuber neidisch sein? Weil sie von YouTube leben können? Weil sie mehr Reichweite haben? Nöö... Deswegen nicht... Sie sind doch auch nur Menschen.

      2Swag schrieb:

      Oder liegt das daran das sie euch die Views wegnehmen, und es schwerer ist gefunden zu werden.
      Dieses ganze Konkurrenzgehabe geht mir so auf den Sack. Warum können wir nicht alle Spaß daran haben? Sei es als Hobby oder als Beruf.

      2Swag schrieb:

      Es gibt ja viele die laden jeden Tag 30 Minuten Videos hoch, die nichtmal 50 Views bekommen und an sich langweilig sind.
      Ich will "langweilig" nicht über den Humor von anderen Youtubern urteilen, sondern meine damit das ein 30 Minuten Video wo Passagen in denen ganze 3 Minuten nix gesagt wird
      Du musst es dir ja nicht ansehen. Jeder hat doch das gleiche Recht, Videos zu machen. Und jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, was er ansieht. Wenn jemand 3 Minuten nichts sagt und dir das nicht gefällt, ist das okay. Wenn das der Kommentarstil von jemandem ist, ist das auch okay.

      2Swag schrieb:

      und auch so der
      LetsPlayer langweilig dahin erzählt nie zu erfolg führen werden. Zumindest kenne ich keinen Youtuber der mit sowas Erfolg hatte.
      Warum muss es denn immer um Erfolg und Geld gehen. Wenn der Uploader Spaß daran hatte, reicht das doch aus. Wie gesagt: Du musst es dir nicht ansehen.

      2Swag schrieb:

      Warum machen solche LetsPlayer überhaupt Videos, bzw laden sie hoch und belegen Speicherplatz?
      Weil es die Möglichkeit gibt und sie Spaß daran haben? Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Du musst es dir nicht ansehen.

      2Swag schrieb:

      Bei großen Youtubern wird schnell das Interesse geweckt weil am Anfang was witziges passiert und danach auch das komplette Video ziemlich interessant gestaltet ist usw.
      Dass du großen YouTubern allgemein zuschreibst, dass ihre Videos besser sind, finde ich verwerflich. Qualität hat nichts mit der Reichweite zu tun. Dieser Zusammenhang existiert nicht. Es mag sein, dass es da eine Tendenz gibt. Die gibt es aber vor allem deswegen, weil die "großen" YouTuber damit Geld verdienen.

      Lass doch jedem seinen Spaß hier im Internet und kümmere dich weniger um das, was andere machen. Kümmere dich um deine eigenen Sorgen und hab Spaß an den Videos, die dir gefallen. Ob sie nun von reichweitenstarken oder -schwachen YouTubern kommen, ist doch wumpe. :)

    • Ich hege keinen Hass gegen große Youtuber ABER ich hasse schlichtweg Leute die versuchen anderen scheiße anzudrehn insbesondere wenns um Kinder geht.
      Diverse Menschen (Hier nun bitte beliebige Beauty Youtuber einfügen) haben es meiner Meinung nach schlichtweg nicht verdient durch so nen Mist haufenweise Geld zu scheffeln
      und nein nur weil so ne Ische nun für Oreo Werbung macht werd ich die nicht eher kaufen ô.o. Traurig nur das diese Masche leider bei 90 % der Kinder funktioniert
      und so meiner Meinung nach die Jugend noch mehr verblödet wird als sie es ohnehin schon durch die TV Sendungen wird Aber naja RTL is ja eh auf Youtube schon standart geworden ^^.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Ich hasse die großen nicht im Gegenteil ich lerne von ihnen.

      Eigentlich ist der einzige große den ich mir angucke Gronkh. Von ihm hab ich auch einiges in meinen Let's Plays und meinen Kanal einfließen lassen.
    • Ich kann den spieß umdrehen. Tausende kleine Dreckskanäle klauen mir die Views mit langweiligen Folgen und halbherziger Durchführung wo die nach 2 Monaten aufhören, die Videos aber immer noch die Views klauen :( makes me sad I crieded.
      Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
      Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

      Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
      Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)

    • Ich habe öfters gehört, dass es ja so viele Leute gibt die unverdient wenig Abonnenten haben, aber hab selbst so gut wie noch nie welche gesehen. Wo sind denn diese Perlen von denen einige immer reden? :D

      Große YouTuber sind ja alle aus einem Grund groß, und kleinere YouTuber eben klein. Ich sehe so oft Leute mit unglaublich schlechten Tags die sich dann beschweren dass YouTube ja so unfair sei.

      Und fast alle größeren YouTuber die ich jetzt persönlich kennenlernen durfte sind auch Mega nette Leute privat, und mit vielen bin ich jetzt sogar befreundet. Die meisten sind privat nicht anders als sie sich in den Videos geben und eben auch nur normale Menschen die auch normale Hobbies haben etc.

      Klar gibt es Negativbeispiele die ihre Kinder abziehen, aber das gibt's auch im Fernsehen und jedem anderen Medium (Pferdezeitschriften für Mädchen oder sowas)

      Es gibt in der deutschen Szene einfach unglaublich viel Neid und Misgunst, ich hab zumindest noch nie 'Meinungstuber' in der internationalen Szene gesehen.
      (Die Person die hier Informationen für die Hatevideos gegen mich sammelt sei damit gegrüßt, ich hoffe du fühlst dich richtig gut)
      *kotzt*
      - Maxmoefoe
    • HeyStan schrieb:

      Ich kann den spieß umdrehen. Tausende kleine Dreckskanäle klauen mir die Views mit langweiligen Folgen und halbherziger Durchführung wo die nach 2 Monaten aufhören, die Videos aber immer noch die Views klauen makes me sad I crieded.


      Come at me scrubb i'm ribbed!
      Du klaust mir all die Views auf meinen Nintendospiel Let's Plays mit deinen Meinkraft Let's Plays!
      Ich bin mir sicher, dass die Leute Meinkraft nur schauen um damit keine Zelda LPs zu schauen und du bist schuld!
      Das schreibt man übrigens Criedered!

      Mir ist gerade langweilig T-T

      EDIT: Um aber einen nicht komplett Spambeitrag hier zu machen, will ich kurz noch anmerken, dass sowas wie Views klauen von Anfang an eine dumme Idee ist.
      Wie HeyStan schon angemerkt hat, ist es ziemlich einfach solche Argumente einfach umzudrehen.
      Wenn man schon sagt, große Youtuber klauen mir Views, dann macht man von Anfang an etwas falsch, da man in dem Fall nichts einfallsreiches macht, sondern wahrscheinlich genau das gleiche wie die großen YTbers. In dem Falle, sollte man auch nicht davon ausgehen in Views und Fame zu schwimmen.

      EDIT 2: Ich kann den verdammten Text nicht mehr größer machen...

      //sem war hier: Edits groß gezaubert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sem ()

    • YouTube ist generell tod und für wirklich "Kreative" gestorben.
      99% von dem Gesocks, das sich da momentan rumtreibt, sind talentlose Nachahmer von erfolgreichen Konzepten oder ebenso talentlose Idioten, die mit ihren langweiligen RTL-Konzepten dick Knete machen. Siehe Bibisbeautybrechreiz und Dagmara.

      Die ersten wirklich kreativen, wenden sich schon neuem zu und der Rest wird sich wohl auch bald was Neues suchen. Siehe Taddheus Tjarkson und Ardy, nur leider werden die ihre Fanbase halt nicht los. Trotzdem bleiben sie ein Vorzeigebeispiel, dafür.

      Wenn jemand mal Interesse an jemandem hat, der wirklich guten Content produziert, dann guckt euch mal Leute wie FutureArtist an.

      MfG Lenny.
      Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...


    • SchonWer schrieb:

      HeyStan schrieb:

      Ich kann den spieß umdrehen. Tausende kleine Dreckskanäle klauen mir die Views mit langweiligen Folgen und halbherziger Durchführung wo die nach 2 Monaten aufhören, die Videos aber immer noch die Views klauen makes me sad I crieded.


      Come at me scrubb i'm ribbed!
      Du klaust mir all die Views auf meinen Nintendospiel Let's Plays mit deinen Meinkraft Let's Plays!
      Ich bin mir sicher, dass die Leute Meinkraft nur schauen um damit keine Zelda LPs zu schauen und du bist schuld!
      Das schreibt man übrigens Criedered!

      Mir ist gerade langweilig T-T


      JA hast du genau richtig erkannt. Ich erwähne auch ständig in meinen MeinKrampf Lets Plays das ZeldaLPs böse sind. Weil ja ALLE (keine Ausnahme außer kleine tuber die sind alle Goldene Engel) YouTuber Manipulative Schweine sind wollte ich mich da nur einfügen um trendy as fock zu sein.
      Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
      Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

      Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
      Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)

    • HeyStan schrieb:

      Ich kann den spieß umdrehen. Tausende kleine Dreckskanäle klauen mir die Views mit langweiligen Folgen und halbherziger Durchführung wo die nach 2 Monaten aufhören, die Videos aber immer noch die Views klauen makes me sad I crieded.


      Weil du mit 3000 Abos, auch zu den ganz großen gehörst??
      Dann viel spaß beim Tweef mit Dagi und Co, du Fameboy :)
      Hat Christoph Krachten schon angerufen? ;)
      Playin two chords on Piano is kinda boring...u could probs get away with dat on Guitar tho...


    • LEnNPlayZ schrieb:

      HeyStan schrieb:

      Ich kann den spieß umdrehen. Tausende kleine Dreckskanäle klauen mir die Views mit langweiligen Folgen und halbherziger Durchführung wo die nach 2 Monaten aufhören, die Videos aber immer noch die Views klauen makes me sad I crieded.


      Weil du mit 3000 Abos, auch zu den ganz großen gehörst??
      Dann viel spaß beim Tweef mit Dagi und Co, du Fameboy :)
      Hat Christoph Krachten schon angerufen? ;)


      Der hört garnicht auf anzurufen, will mir ständig geilen Shit andrehen.

      Sarkasmus ist nicht deine Leidenschaft, kann ich verstehen. Schau dir mal SchonWer an der kann das :)
      Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
      Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

      Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
      Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)