Niedrige FPS GTA Online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Niedrige FPS GTA Online

    Anzeige
    Hallo!

    Ich schreibe das hier gerade für einen Freund, deswegen könnte es sein, das mir ein paar Daten von seinem PC fehlen. Ich weiß nur das Grundlegenste.Also.

    Wir spielen zu 3 gerne GTA Online, das Problem ist aber, das einer von uns im Online Modus immer mega ruckelt und damit meine ich im 5 FPS-Bereich bishin zu sekundenlangen Standbildern. Er hatte vor einem Monat eine GTS 250 mit einem Core 2 Quad 8300. Er konnte das Spiel gar nicht spielen, weder im Singleplayer, noch im Multiplayer. Nun hat er sich eine GTX 970 geholt und den PC neu aufgespielt. Alle Treiber drauf und GTA installiert, er hat im Singleplayer auf sehr hohen Einstellungen 50-60 FPS im Durchschnitt.

    Online aber immer noch diese heftigen Probleme, selbst auf 800x600 + alles auf den niedrigsten Einstellungen.Erweiterte Settings sind alle die ganze Zeit aus.Hier noch mal seine Daten, die ich weiß.Core 2 Quad 8300GTX 970 4GB8GB DDR3 Windows 7 64 BitWie kann es sein, das er Online so niedrige FPS hat? Bei mir läuft der Online Modus sogar teils besser als der Singleplayer.

    Und ich habe nur eine HD7870, mit einem i5 2500k auf 4,5 Ghz. Der andere hat eine R9 280 mit einem AMD FX-4300 auf Standardtakt.
    Ich glaube irgendwas bugt da richtig. Auch wenn Online evtl etwas mehr ziehen sollte, was ich nicht glaube, da es bei mir besser läuft, sollten die FPS trotzdem nicht von 50-60 auf 5 oder niedriger Fallen.
    Es ist 1:1 das gleiche Problem wie mit seiner GTS, nur das diese auch den Singleplayer nicht mehr gut spielen konnte. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Ist die CPU irgendwie zu schwach? Das die der Flaschenhals ist, ist uns wohl klar, aber so einen massiven Unterschied zwischen SP und Online? Glaub ich nicht. Irgendwas stimmt da doch nicht.Achja, er hat eine Unitymedia Leitung 150Mbit/s über ein Cat 6 Cable angeschlossen(1GB/s), aber das haben wir alle 3 und daran sollte es nicht liegen. Sein PC wird auch nicht zu heiß, darauf hab ich geachtet.
  • Das hier wirklich gar keiner antwortet :D

    Naja ich Versuchs mal: auf der ps4 is es ähnlich: MP mussten die Entwickler die Sichtweite runter stellen bzw Grafik downgraden damit es genauso "gut" läuft wie im SP
    Liegt halt daran das es ein AMD Prozessor is und wir wissen alle wie Leistungsfähig ist :D Prozessoren werden halt im MP auCh mehr gefordert als im SP. Es muss ja noch alles andere berechnet werden das für ihm nicht relevant ist und was er nicht sieht.

    Der Prozessor MUSS der Flaschenhals sein aber wenn ihr die steam Version habr evt unter Eigenschaften auf Fehler überprüfen oder sogar einfach neu installieren mit euren 150k müsste das ja ziemlich schnell gehen
    (Neid)
  • Der inzwischen 7 Jahre alte Einsteiger-Quad Q8300 limitiert in diesem Fall enorm. Der Prozessor kam raus, als eine GTX 260 modern war und konnte damals schon eine GTX 280 nicht optimal auslasten. Eine GTX 970 ist ca. 8x so schnell wie eine GTX 280 und langweilt sich wahrscheinlich ohne Ende. Online wird die CPU wie bei jedem anderen Online-Spiel nochmals deutlich mehr gefordert und der Q8300 krebst entgültig am Boden.