MSI Afterburner Aufnahmetaste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MSI Afterburner Aufnahmetaste

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem mir jetzt das nächste Spiel beim Aufnahmestart irgend eine Funktion auführt, weil meine Tastenkombination zum Aufnahmestart auch im Spiel belegt ist:

    Hat jemand eine Idee, wie ich den MSI Afterburner dazu bekommen kann, auf F13-F24 zu reagieren? Auf den Makrotasten habe ich die Tasten schon liegen, allerdings bleibt das Eingabefeld im Afterburner leer, wenn ich eine der Tasten drücke. Es scheint auch nur ganz wenige Tools zu geben, die das direkt unterstützen. AutoHotKey hat bspw. keine Probleme, F13 zu erkennen.

    F13-F24 wäre natürlich ideal, da das mit 99,99%iger Sicherheit kein Spiel belegt hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: kann man sich irgendwie F13 als Aufnahme-Shortcut über die Konfiguration reinhacken?

    Dankööö!
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • Möglicherweise wenn du den Code für die Taste kennst.

    Die Capturetaste steht in der MSIAfterburner.cfg.

    Für mein numpad 9 wäres

    VideoCaptureHotkey=00000021h

    Was deine Sondertasten für'n Code haben ist natürlich gute Frage^^

    Aber numpad 9 eignet sich sehr gut finde ich. Hat eig. nie ein Spiel belegt. Das die F-Tasten sehr problematisch sind, ist klar^^
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Die Konfigurationsdatei habe ich mittlerweile gefunden und es scheint wirklich keine Möglichkeit dafür zu geben:

    Wenn ich F13 als Hotkey direkt im Afterburner drücke, bleibt das Feld zwar leer, in die Konfigurationsdatei wird aber der richtige Keycode geschrieben. Allerdings reagiert Afterburner auf das Hotkey leider nicht.

    Allerdings hat sich jetzt ein neues Problem ergeben: Bestimmte Tasten kann ich zwar programmieren (bspw. NumPad0), aber er reagiert da plötzlich gar nicht mehr darauf, obwohl es vorher funktioniert hatte. ?(

    Ich habe jetzt schon alle anderen im Hintergrund laufenden Tools beendet, um zu gucken, ob sich ein anderes Programm die Taste vorher abgreift, aber es bleibt dabei: NumPad0 funktioniert plötzlich nicht mehr.

    Ich bin mittlerweile mehr als verwirrt.

    Die originale Konfigurationsdatei vom MSIA habe ich natürlich nach dem Experimentieren wieder zurückgeschrieben.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei