(PS4) Elgato Game Capture HD 60 + Stereo Headset Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (PS4) Elgato Game Capture HD 60 + Stereo Headset Probleme

    Anzeige
    Hi,

    Ich hab ein Problem mit meiner Elgato in Verbindung mit einem am Fernseher angeschlossenen Stereoheadset (Turtlebeach P11), dieses funktioniert in der Regel einwandfrei, auch wenn ich mir darüber meine Aufnahmen hinterher am PC anhöre, gibt es keine Probleme, während des Spielens allerdings, mit zwischengeschalteter Elgato, habe ich einen sehr übersteuerten Sound, grade was die Bässe angeht, woran könnte das liegen? Das Problem tritt nur auf, wenn die Elgato zwischengeschaltet ist, liegt nicht am Headset selbst...

    Das Headset ist am 3,5mm Klinkenausgang des Fernsehers angeschlossen, der Ton wird von der PS4 über HDMI ausgegeben, damit die Elgato auch das Signal bekommt.

    Bin kein Audioprofi, aber kann es sein, dass die PS4 die Elgato als 5.1 Ausgabegerät erkennt und es dann am Ende am angschlossenen Stereoheadset zu Problemen kommt, da dies kein 5.1 unterstützt?