Der beste Weg um Übersteuerungen herauszufiltern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der beste Weg um Übersteuerungen herauszufiltern?

    Anzeige
    Hey Leute, ich habe in meinen Aufnahmen immer vereinzelt Übersteuerungen, das hält sich aber mit ungefähr 5-10 sehr kurzen Übersteuerungen (wenn ich mal etwas überbetone) sehr in Grenzen. Trotzdem stört es etwas und ich filtere dsa ganze momentan immer so raus, indem ich meine Audiospur um -0,1 "verstärke" (da der Effekt "Verstärkung" heißt). Gibt's da eine sauberere oder bessere Lösung für?
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Wenn du es verringerst, dann ist es immer noch übersteuert.
    Einfach so leise schalten, dass selbst bei plötzlichen Ausbrüchen es noch im normalen Bereich ist und es dann später mit Verstärken und Kompressor angleichen, damit es nicht übersteuert.
    Eigentlich sind ein paar kleine Hickups nicht so schlimm, sofern es nicht permanent der Fall ist. Einer meiner Anfangsfehler^^
  • Entweder nutzt du einen Hardware-Kompressor (der dreht den Gain automatisch leiser wenn du lauter wirst) oder du machst es wie auf Bühnen und Live-Auftritten, du schreist du laut wie du normalerweise am lautesten ins Mikro schreist und "Pegelst" den Gain dann so ein das du eben NICHT mehr übersteuern kannst, dann musst aber nachträglich einen Software-Kompressor drüber jagen damit eben die nun sehr leisen Stellen wieder normal laut sind.

    Ich hab mich so eingepegelt das ich auch beim schreien nicht übersteuere (oder wenn, dann gewollt) und nachträglich haue ich eine Verstärkung von 12dB drauf plus einen Kompressor der das ganze dann auf -4dB bezogen auf 0dB begrenzt damit das ganze auch bei YouTube zusammen mit dem Ingame-Sound (das summiert sich ja beim mischen) weiterhin nicht übersteuert.

    Selbst "Profis" haben damit Probleme, hör dir mal Videos von RocketBeansTV auf YouTube an, da sind manche normal laut, andere wiederum sind (trotz Live-Regie und Hardware-Kompressor) viel zu leise im Vergleich zur Werbung oder dem Vorspann...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—