Worauf achten beim Mikrofon-Kauf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Worauf achten beim Mikrofon-Kauf?

Anzeige
    Hey Let'sPlayer! :)

Ich möchte mir ein Mikrofon für meine Audio-Aufnahmen kaufen und suche Euren Rat, weil mir hier schon mal sehr gut mit einem anderen Problem geholfen wurde. Was mich betrifft,bin ich blutiger Anfänger was Audio Aufnahme betrifft und bislang hab ich einfach mein Headset für einige Audio-tests benutzt, ein Logitech G930. Ich bin aber nicht wirklich glücklich damit.
    Ich will Let'sPlays und andere Video Projekte machen, die teilweise auch erfordern vorbereitete Texte zu lesen und ich habe oft das Problem, dass das Headset-Mikrofon auch Atemgeräusche beim Luftholen aufnimmt. Nun dachte ich mir, dass daher ein "richtiges Mikrofon" besser wäre, weil es nicht so nah am Mund ist und sich daher vielleicht auch einfacher auf meine Bedürfnisse einstellen lässt?

Meine Recherchen hier im Forum haben mich zu einem Angebot für ein t.bone SC 400 + Popkiller geführt, was mir irgendwie brutal günstig erscheint? Allerdings habe ich hier im Forum auch gelesen, dass es ein Glücksspiel zu sein scheint, ob das unter Win8 bzw. 10 funktioniert. Da ich derzeit Win8 nutze und plane bald auf Win10 umzusteigen, könnte das ein Problem sein. Ganz verstehe ich das Ganze aber auch nicht... warum genau funktionieren die im neuen Windows nicht und warum wurde das nicht gefixed, wenn das Problem doch bekannt ist?
    Dann habe ich ebenfalls hier im Forum auch den Hinweis auf das Samson Meteor gefunden, das für Windwos Nutzer empfohlem wurde. Sieht jetzt bei gleichem Preis nicht ganz so professionell aus, aber ich hab ja keine Ahnung davon.
    Preislich wäre ich mit den beiden sehr zufrieden. Über 100€ würde ich nur sehr ungern hinaus gehen.

Meine Fragen wären nun:
    - Würdet Ihr mir empfehlen eins davon zu kaufen?