Steam spiele auf 2. Festplatte installieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steam spiele auf 2. Festplatte installieren?

    Anzeige
    Hallo
    Wollte fragen ob ich ab jetzt lieber meine spiele auf die 2. Festplatte installieren sollte, da meine erste Festplatte nurnoch knapp 100 GB frei hat und meine 2. Noch knapp 400 GB hat und ob das die Performance verbessern oder verschlechtern würde... aufgenommen wird schon auf der 2. Festplatte
    Mfg
  • Auf der Aufnahmeplatte würde ich kein Spiel installieren. Da könnte es Probleme mit dem Durchsatz geben, wenn gleichzeitig das Spiel Daten nachlädt.

    Ansonsten ist die Performance nur von der Geschwindigkeit der Festplatte abhängig.
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • Kommt drauf an, nimmst du mit ShadowPlay, OBS oder dem AMD-MP4-Ding auf kein Problem, die schreiben so wenig Daten da kann man das Spiel auf die selbe Platte installieren, nimmst du aber mit fraps, dxtory oder anderen lossless Programmen auf dann behindern sich die Dinge gegenseitig wenn das Spiel was nachlädt von der selben Platte.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige

    patsem schrieb:

    Fraps wird benutzt... also hat sich die frage geklärt muss ich eben weiterhin Platz
    Sparen :D
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED