Mad Max und Dxtory keine 60fps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mad Max und Dxtory keine 60fps

    Anzeige
    Ich versuche derzeit Mad Max mit Dxtory (2.0.132) aufzunehmen. Habe schon MagicYUV und UtVideo ausprobiert, bekomme aber immer nur um die 50 FPS. Es ist dabei egal ob ich im Hauptmenü des Spiels bin oder direkt im Spiel. Das Spiel selber hat ~70 FPS und bei meinen letzten Tests im Hauptmenü ist die CPU bei der Aufnahme bei ~40% und ohne bei ~20-25%.

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.132
    UID: b31ae26b-562d-4e32-9e8a-b3c97b76e5e6

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    amd_ags.dll Size: 271,872 bytes Ver: SHA1: 44ab4f74637e23ca586580c6d746974e86da98e6
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 38,432 bytes Ver: 2.0.0.2 SHA1: 5195bb906a508f9e7175f3c9c7d62c6c76f8217c
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 8743067b975002d014008cfb0db363dfb606c375
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 166,432 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 434d85edc5d4bb77c64ca703f9790062cc87a117
    AVIMuxCore.dll Size: 199,200 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 53661b27f6f6f9f3e8316dca872fd4b01da93e49
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 589,376 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: f44d42f1bed9391c6b83bf46a0604de3ac0c55bf
    Dxtory64.exe Size: 130,112 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cce60b896a04515767435c7fd29feefed3c1aac
    DxtoryCore.dll Size: 7,136,288 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 7750f6d4888d19c4f02e7b30e1a6b19a3fa619d4
    DxtoryCore64.dll Size: 6,807,104 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 302915f53071dc592ab0549d26611b7edf71c164
    DxtoryHK.dll Size: 174,656 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 56a2c76428ed5f43075cc0c788534f81dc557eff
    DxtoryHK64.dll Size: 186,944 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: cba5e8fd83b8939212fabf45d4485cbcea5a49d1
    DxtoryLicenceFile.dxtorylic Size: 184 bytes SHA1: 52fdcee7090e4f80dd529ff71a7ee1637940e200
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,952 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: b0b6fcc47b6b3f326de582975b269d57c2dd0594
    DxtoryMM64.dll Size: 1,139,776 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 4cc91746487d863e2eea7a572c498c7eddf83817
    DxtoryVideo.dll Size: 434,720 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: 8d1393e8ce7cfd4b5e2a3481308b8410c3730ab7
    DxtoryVideo64.dll Size: 473,120 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: f2c63192dfe94db290be10a9d8b66c7a04949ae3
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 129,568 bytes Ver: 2.0.0.130 SHA1: ee440e846cfeec2acb4a88f81f589e00c34e825e
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 18,461 bytes SHA1: 093689676cf8ca51b99c97253e5187ded508838a
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    filelist.txt Size: 223 bytes SHA1: cc6b9d0fd453138907b8cb4a3386472b33289135
    filelist64.txt Size: 231 bytes SHA1: e0e277a441381a17c12e5e6deef1d9a0383667cf
    ignore_module_list.txt Size: 1,117 bytes SHA1: 9be129e61ec2d7d060fdb0d755c601af132cfa63
    LicReg.dat Size: 10,305 bytes SHA1: f4340b7e28e30287486771d15b1bdb39b0a3ef0a
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 208,928 bytes Ver: 2.0.0.131 SHA1: 32b6ec5d2f6649df4a47aedc476965433a8bdec4
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 88,130 bytes SHA1: 45281d8f52aad2c2698f27d635910f7025715eb1
    unins000.exe Size: 1,199,680 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: ca5f9528690d5300428d7bd64fb070b4fcf68110
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928
    DxtoryCodec.dll 64bit Size: 2,606,144 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: 7ef69696fe270d8bf353ead32bd58681ee61e5fe
    DxtoryCodec.dll 32bit Size: 2,499,648 bytes Ver: 2.0.0.132 SHA1: cd610194e3ddceefa04bc0f28a5f2139fee0d615

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 8.1 Pro x64
    OSVersion: 6.3.9600
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 1 8,589,934,592 bytes
    Memory1: BANK 3 8,589,934,592 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,045,168,128 bytes
    Available Physical Memory: 12,213,571,584 bytes
    Total Page File: 34,225,037,312 bytes
    Available Page File: 26,823,868,416 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,697,583,104 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3410070 (0x340896)
    VideoCard: Intel(R) HD Graphics 4600 Memory: 1,073,741,824 Processor: Intel(R) HD Graphics Family DriverVer: 10.18.14.4170 DriverDate: 2015-03-16 01-00-00
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 670 Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 670 DriverVer: 10.18.13.5560 DriverDate: 2015-08-06 02-00-00
    Display0: 2560x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display2: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display3: 1920x1080 32bits 59Hz
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: HD Pro Webcam C920 Manufacturer: Logitech
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Intel(R) Display-Audio Manufacturer: Intel(R) Corporation
    SoundDevice: Sennheiser 3D G4ME1 Manufacturer: Sennheiser
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Blackmagic Audio Manufacturer: Blackmagic Design
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: Virtual Audio Cable Manufacturer: EuMus Design
    SoundDevice: XSplit Stream Audio Renderer Manufacturer: SplitmediaLabs Limited

    [NVIDIA Info]
    NVDriver: 355.60 r355_42
    GPU0: GeForce GTX 670 Memory: 2048MB MemoryClock: 3054MHz BaseClock: 1006MHz BoostClock: 1085MHz

    [Audio Device]
    Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    TS / Skype (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    LG TV (Intel(R) Display-Audio) - CoreAudioOut
    LG ULTRAWIDE-4 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (XSplit Stream Audio Renderer) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Blackmagic Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Sennheiser 3D G4ME1) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    SyncMaster-0 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Windows (Virtual Audio Cable) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (3- SC450USB ) - CoreAudioIn, Volume 84
    Eingang (Blackmagic Audio) - CoreAudioIn, Volume 100
    Line 1 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 100
    Line 2 (Virtual Audio Cable) - CoreAudioIn, Volume 62
    Mikrofon (Sennheiser 3D G4ME1) - CoreAudioIn, Volume 89
    Mikrofon (HD Pro Webcam C920) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec 64bit]
    Blackmagic 10 bit 4:2:2 Codec FCC:v210
    Blackmagic 10 bit 4:4:4 Codec FCC:r210
    Blackmagic 8 bit MJPEG Codec FCC:mjpg
    Blackmagic HD 8 bit 4:2:2 Codec FCC:hdyc
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless video codec v1.1 (64 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2

    [Video Codec 32bit]
    Blackmagic 10 bit 4:2:2 Codec FCC:v210
    Blackmagic 10 bit 4:4:4 Codec FCC:r210
    Blackmagic 8 bit MJPEG Codec FCC:mjpg
    Blackmagic HD 8 bit 4:2:2 Codec FCC:hdyc
    Blackmagic SD 8 bit 4:2:2 Codec FCC:uyvy
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Logitech Video (I420) FCC:i420
    MagicYUV lossless video codec v1.1 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2

    [Audio Codec]
    Microsoft GSM 6.10
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: cad2a95ea221bc671d5a89071d711f67f0485f1a

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=18935568

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x H:\Dxtory Speed: 173MB/sec Free: 2,668,059,734,016 Total: 3,000,457,228,288 Format: NTFS
    G: Speed: 76MB/sec Free: 256,164,106,240 Total: 500,104,687,616 Format: NTFS
    J: Speed: 102MB/sec
    SSFolder: H:

    [HotKey]
    MovieCapture: + (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004E)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: - (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004A)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: MagicYUV lossless video codec v1.1 (64 bit), Quality 7500, KeyFrameRate 15, DataRate 0, 64bit
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (3- SC450USB )
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (Sennheiser 3D G4ME1)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio2]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: TS / Skype (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio3]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Windows (Virtual Audio Cable)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 100
    Option:

    [Advanced]
    DataProcessingOption:
    HookOption:
    ThreadCount: 4
    ThreadMask: 0000000000000000
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================
    VerifyHash: e74df5f2c61d3298eb538bfc9f8f587a2b9cff28

  • Von 70 Fps auf 50 Fps, bei einer 60 Fps Aufnahme ist "normal"
    Du könntest zum Beispiel den MSI Afterburner ausprobieren, ob der noch mal bessere Ergebnisse bringt.

    Welchen Farbraum hast du den genutzt.
    YV12 (4:2:0) reduziert die Fps mehr als YV16 (4:2:2), dafür wird bei YV16 die Festplatte mehr belastet.

    Warum ein andere Aufnahme Programm?
    Weil jedes Aufnahmeprogramm anders hookt.

    Das Hooking ist das verfahren mit dem sich ein Aufnahmeprogramm (MSI Afterburner, DXTory, Fraps,..) mit der API (DirectX, OpenGL,.. ) verbindet.
    Und genau hier verlieren wir denn größten Teil der Leitung gerade bei 60 Fps und 1080p+ Aufnahmen.
    Deswegen ist Shadowplay von der Performance aus so extrem gut, da Shadowplay nicht hoocken muss, sondern direkt aus dem VRam der Grafikkarte die Bilder entnehmen darf, nur kann man hier leider die Aufnahme in die Tonne treten.
    Mit einer Capture Card umgeht man auch das Hooking, da wir hier das Bild auf den Weg von der Grafikkarte zum Monitor abgreifen.

    Das Hooking ist das verfahren mit dem sich ein Aufnahmeprogramm (MSI Afterburner, DXTory, Fraps,..) mit der API (DirectX, OpenGL,.. ) verbindet.

    Und genau hier verlieren wir denn größten Teil der Leitung gerade bei 60 Fps und 1080p+ Aufnahmen.
    Deswegen ist Shadowplay von der Performance aus so extrem gut, da Shadowplay nicht hoocken muss, sondern direkt aus dem VRam der Grafikkarte die Bilder entnehmen darf, nur kann man hier leider die Aufnahme in die Tonne treten.

    Mit einer Capture Card umgeht man auch das Hooking, da wir hier das Bild auf den Weg von der Grafikkarte zum Monitor abgreifen.
  • Ich nutze PlayClaw 5 zum Aufnehmen und habe konstant 59-61 fps in Mad Max. Sowohl im Menü, als auch im Spiel. Auch in Kampfszenen oder Cutscenes.
    Mein Renderprogramm kann allerdings nur 720p, deswegen mache ich auch keine 1080p-Videos.
    ... am liebsten spiele ich Stealth und Taktik-Shooter, sowie Shooter, RPGs und Cross-Over, aber keine Games in denen Zombies vorkommen. Ich spiele immer im härtesten Schwierigkeitsgrad, denn ich liebe Herausforderungen.
    Ich bin die deutsche Stealth-Gamerin auf YouTube :saint:

    Meinen Youtube-Kanal:: Arianna_stealth
  • Anzeige
    Playclaw 5 ist auf keinen Fall zu Empfehlen.
    Entweder setzt man auf GPU Encoder die in der Bitrate Limitiert sind (50.000 kbit/s), was absolute Grütze ist.

    Lossless
    abload.de/img/720plossless68umt.png

    '50.000 kbit/s
    abload.de/img/720p50.000kbitsqjumh.png

    Sollte man einen VFW Codec wie UT Video, MagicYUV,... nutzen wird mindestens jeder zweite Frame durch einen Dummy Frame ersetzt, wodurch man dann in der Datei 60 Fps stehen hat, aber die Aufnahme eigentlich nur 30 Fps hat...

    Zudem, wenn deine Videobearbeitungsprogramm nur 720p kann, würde ich mir mal ganz dringend ein anderes anschaffen, da 720p auf Youtube einfach nicht gut aussehen.
  • curi0s schrieb:

    Funktioniert mit Afterburner anscheinend, danke
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED