Elgato - Sound aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato - Sound aufnehmen

    Anzeige
    Da ich noch nicht herausgefunden habe wie man einen Threas erstellt frag ich mal hier :)

    Also ich besitze eine elgato game capture zum aufnehmen von meiner xbox one. Ich hab turtle beach kopfhörer und die hab ich per usb am pc angeschlossen. Jetzt kommt die frage wie kann ich den sound vom spiel und und den teamspeak also mich und ein freund gleichzeitig aufnehmen?

    Wäre äußerst Dankbar für Hilfe lg

    //sem war hier: Beitrag in eigenen Thread verschoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem ()

  • Hallo LaoPlays,

    wenn du deinen Kommentar mit dem deines Kollegen in eine Spur donnerst, kannst du im Nachhinein nix mehr anpassen. Qualitativ ist das noch mal ne andere Sache mit TS, aber z.B. unterschiedliche Lautstärken bekommst du so nicht mehr in den Griff.

    Eine Möglichkeit wäre, dass dein Kollege sich selbst aufnimmt und du später seine Spur hinzufügst.

    Oder du probierst es mal mit dem Stereomix. Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber testen kann man es ja mal: Mach einen Rechtsklick unten rechts in der Taskleiste auf den Lautsprecher und geh dann auf Audiogeräte->Aufnahme. Nimm den Stereomix als Standardaufnahmegerät. Dann Rechtsklick auf Stereomix->Eigenschaften->Abhören. Da wählst du deinen USB-Kopfhörer, machst einen Haken bei "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" rein und wählst darunter dein Standardausgabegerät.

    Und dann guck mal ob und was auf der Kommentarspur landet ^^
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream