Gibt es dieses CC-Preset bzw. wie macht man das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es dieses CC-Preset bzw. wie macht man das?

    Anzeige
    Hi. Suche diesen Effekt schon eine weile. Habe auch keine Ahnung wie ich das selber machen könnte, also klar Grundlagen mit CC beherrsche ich, aber eine Korrektur nach Vorlage nachzubauen kriege ich nicht hin.
    Also weiß jemand wie man sowas hinbekommt?


    Vorher:


    Nachher:


    Sorry, wenn die Frage irgendwie dumm und Noobig rüberkommt :D
    Am besten wäre natürlich nen Magic Bullet Looks Preset.

    Danke :)
    UnicornChaserTV
  • Sieht für mich aus als hätte jemand einfach nur die Saturation runtergedreht...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Spontan tippe ich auf ein Blue-Steel, oder Blue-Cold Preset aus Lumetri-Looks. (Ist seit CC 2014 standardmäßig bei Premiere integriert)
    Bullet Looks müsste so ein ähnliches Preset auch standarmäßig integriert haben.

    Für richtig gute CC rate ich aber zu Speedgrade, mit der Saturation hat @TbMzockt auf jeden Fall recht, die Glanzlichter wurden auch in der Helligkeit insgesamt hochgeregelt. Die Shoulder wurde jedoch vergessen, d.h. die Glanzlichter werden nicht begrenzt.

    Gibt aber sicherlich auch genug CC-Möglichkeiten außerhalb der von mir genannten. Wie geschrieben: Glanzlichter und Sättigung sind die Stichwörter. ;)