Viele Projekte und wenig Videos pro Projekt oder lieber weniger Projekte und mehr Videos pro Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Projekte und wenig Videos pro Projekt oder lieber weniger Projekte und mehr Videos pro Projekt

      Was findet ihr besser? 39
      1.  
        Mehr Projekte, nicht jeden Tag ein Video pro Projekt (8) 21%
      2.  
        Weniger Projekte, dafür jeden Tag ein Video pro Projekt (31) 79%
      Anzeige
      Hey Leute, ich würd gerne mal wissen was ihr besser findet. Wenn jemand mit 4 Projekten je 2 Videos am Tag rausbringt, mit je 2 von diesen 4 Projekten und dann am nächsten Tag die anderen beiden usw. oder wenn jemand nur 2 Projekte hat, die dafür aber beide jeden Tag kommen.
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Decane schrieb:

      4 Projekten je 2 Videos am Tag

      Also acht Videos am Tag. Nicht schlecht, wer es mag und es sich leisten kann :D

      Kann man nicht pauschal sagen. Ich finde die Mischung aus vier bis fünf Folgen in der Woche, welche sieben Tage hat, pro Spiel sehr angenehm. Nicht zu wenig, nicht zu viel. Für Spiele mit einer Story sind weniger als vier Folgen vielleicht zu wenig. Aber selbst wenn jeden Tag eine Folge kommen sollte, wäre es auch nicht verkehrt. Auf YouTube werden die Folgen nicht gammlig und wer als Zuschauer nicht hinterherkommt, kann sie sich später anschauen :P

      Letztendlich produziert und veröffentlicht man am besten einfach das, was man schafft und worauf man Lust hat.
    • Ich habe mich auf 2 festgelegt, welche jeden Tag als Lückenfüller dienen.
      Habe mich nur darauf festgelegt, damit ich nicht Ewigkeiten an einem Spiel sitze und es mit der Zeit einfach nur ermüdend wird.
    • 9NinetySix6 schrieb:

      Also acht Videos am Tag. Nicht schlecht, wer es mag und es sich leisten kann

      Dammit da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich ob ihr es besser findet wenn ich Projekt 1 und 2 am ersten Tag und Projekt 3 und 4 am zweiten Tag hochlade und diesen Zyklus beibehalte oder lieber nur 2 Projekte habe die dafür dann aber jeden Tag kommen, sprich Projekt 1 und 2 jeden Tag kommen statt mit einer Lücke dazwischen, wenn es noch 3 und 4 geben würde.

      Julien schrieb:

      Acht Projekte, jeweils zwölf Folgen pro Tag. Alles andere ist für Kleinkinder.
      Not sure if sarcasm or not..
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Ich mag es nicht auf ein Projekt mehr als 24h zu warten, daher find ich es immer blöd wenn jemand nur alle 2-3 Tage einen neuen Teil hochlädt.

      Andererseits wiederum finde ich es blöd wenn ich ein Projekt nicht mag und dementsprechend von jemandem keine Videos mehr gucke weil derjenige nicht das spielt was ich gucken würde...

      "Best of both worlds": Viele Projekte und jeden Tag neue Folgen... :P
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Gaming_Area schrieb:

      Eindeutig lieber weniger Projekte. Das erspart einem selbst Zeit
      Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Wenn ich 4 Projekte hab und an einem Tag dann Projekt 1 und 2 kommt und am nächsten Tag Projekt 3 und 4 hab ich pro Tag 2 Videos. Wenn ich hingegen nur 2 Projekte hab aber beide täglich kommen hab ich ja auch 2 Videos pro Tag, also eigentlich garkeine Zeitersparnis o.Ä.
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Wäre auch für insgesamt weniger Projekte, dafür aber jeden Tag Videos dazu. Bin so ein ungeduldiger Mensch, da würd ich nur ungern länger als 24 Stunden für länger laufende Projekte (was für mich eigl. generell alle Let's Plays sind) warten müssen :/

      Wenn es um irgendwelche News, Vlogs oder Ähnliches geht, können ruhig mehrere Tage dazwischen liegen.

      Aktuelle Projekte: Dragon Age Origins, Dead Space 2
      Kommst'e rein, kannst'e rausgucken
    • Da ich selten mehrere Projekte eines YouTubers schaue, ist es mir wichtig, dass es regelmäßig und häufig genug kommt. Am liebsten täglich, wobei ich mich auf noch auf einen Zwei-Tages-Rhythmus einlassen kann.
      Ich selbst würde allerdings keinen Zwei-Tages-Rhythmus mehr machen wollen, da längere Projekte ewig brauchen bis sie fertig sind. Als ich das noch so gemacht habe, hat ein Projekt mit 76 Folgen vom 17.12.2013 bis zum 08.06.2014 gedauert. Das finde ich inzwischen ziemlich nervig und möchte ich keinem Zuschauer zumuten.

    • Ich fahr einen Mittelweg. Zwei Slots bei drei Projekten.
      Ein Projekt hat einen Slot für sich und kommt täglich, zwei sind als Langzeitprojekte gedacht, teilen sich einen Slot und kommen dann jeweils zweitägig.

      Am Ende eines Projektes wird dann die Aufteilung ggf. neu geplant. Beispielsweise hab ich bald FarCry (täglich) durch und sein Nachfolger wird ein Projekt, dass täglich keinen Sinn macht. Also wird wohl ein bisschen getauscht und ein anderes kommt täglich. Wies halt jeweils passt.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohi ()

    • Strohi schrieb:

      Ich fahr einen Mittelweg. Zwei Slots bei drei Projekten.
      Ein Projekt hat einen Slot für sich und kommt täglich, zwei sind als Langzeitprojekte gedacht, teilen sich einen Slot und kommen dann jeweils zweitägig.

      Am Ende eines Projektes wird dann die Aufteilung ggf. neu geplant. Beispielsweise hab ich bald FarCry (daily) durch und sein Nachfolger wird ein Projekt, dass täglich keinen Sinn macht. Also wird wohl ein bisschen getaucht und ein anderes kommt täglich. Wies halt jeweils passt.
      Das ist ein guter Mittelweg find ich, glaube das werd ich auch so machen - oder so ähnlich ^^
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Hmm fahre derzeit mit 4 Projekten von Mo bis Samstag täglich, Sonntags hab ich quasi "Aufnahmetag" und bringe wenn dann nur so ein kleines Diskussionsvideo wo ich ein bisschen über Sachen rede die mich in letzter Zeit nerven/bewege.

      werde aber wohl demnächst dank stärkerem Internet bei nem langzeitprojekt (zB. Witcher 3) auf 2 Videos am Tag steigen also quasi 5 Videos von Mo - So
    • Ich weiß gar nicht, wie ihr das mit den täglichen Videos hinbekommt. Ich bin froh, wenn ich einmal pro Woche ein neues Video pro Projekt liefern kann. Respekt!

      Daher ist es bei mir einfach auch nicht anders machbar, als wenige Projekte zu machen, diese dafür dann regelmäßig. Habe gerade drei bis vier aktiv laufen, mit vier wöchentlichen Videos.

      Auch beim Zuschauen ist es mir lieber, wenn ein Let's Player sich auf wenige Projekte fokussiert, anstatt mit der Shotgun-Taktik und zwanzig offenen Projekten herumzuhantieren.


      Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda – Twilight Princess, Fallout 4, Destiny, Vampires Dawn: Reign of Blood