Nicht Synchron beim Schneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht Synchron beim Schneiden

    Anzeige
    Servus
    hab da ein Problem und zwar,ich hab mal versucht meine Let's Plays über die Avermedia Extremecap U3 laufen zu lassen um aufzunehmen.
    Hat alles Super geklappt nur wenn ich die Videos schneiden möchte ist der Spiele Sound nicht mehr Synchron zum Video.
    Hab schon alles ausprobiert Funktioniert aber alle nichts.
    Ich schneide mit Adobe Premiere Pro 2015 ,hab aber auch schon Premiere Pro 6 ausprobiert da geht es auch nicht.
    Ich schätze das es daran liegt das es eine Mp4 Datei ist,oder mach ich was falsch.
    Oder besser was kann ich machen das das Problem weg ist.

    Hier noch die Werte des Videos
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\LP\Neuer Ordner\20150906150031.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media / Version 2
    Codec-ID : mp42
    Dateigröße : 40,0 GiB
    Dauer : 2h 14min
    Gesamte Bitrate : 42,6 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-09-06 13:00:33
    Tagging-Datum : UTC 2015-09-09 17:51:12

    Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L5
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Format_Settings_GOP : M=1, N=30
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 2h 14min
    Source_Duration/String : 2h 14min
    Bitrate : 42,3 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 44,367 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 1,935 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.460
    Stream-Größe : 39,8 GiB (99%)
    Source_StreamSize/String : 39,8 GiB (99%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-09-06 13:00:33
    Tagging-Datum : UTC 2015-09-06 13:00:33
    mdhd_Duration : 8070217

    Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 2h 14min
    Source_Duration/String : 2h 14min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 256 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 246 MiB (1%)
    Source_StreamSize/String : 246 MiB (1%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-09-06 13:00:33
    Tagging-Datum : UTC 2015-09-06 13:00:33
    mdhd_Duration : 8070409

    Schönen Abend noch
    Maxi
    ,,Möge der Bessere gewinnen,aber wir wissen ja schon wer der BEssere ist!"
  • So hab mich mal mit der VFR in CFR umwandeln beschäftigt.
    Und hab dieses Programm gefunden Handbrake ,hab es mal versucht und siehe da es ist alles Synchron beim Schneiden.
    Werde aber mal deinen Tipp beachten mit Constant Quality und auch mal mit VirtualDub ausprobieren.
    Bin aber erst mal wieder Glücklich das jetzt eine Lösung da ist.
    Danke euch für die Tipps
    ,,Möge der Bessere gewinnen,aber wir wissen ja schon wer der BEssere ist!"
  • HueMax schrieb:

    Und hab dieses Programm gefunden Handbrake ,hab es mal versucht und siehe da es ist alles Synchron beim Schneiden.

    Da wäre nur zu beachten, dass HandBrake leider keine verlustfreie Kodierung kann, du verlierst also Bildqualität dabei. Um das minimal zu halten, könntest du beim CRF auf 1 gehen, dann wird die Datei zwar wieder größer, aber zum Schneiden und erneuten Kodieren ist das etwas besser.
  • Hab wieder etwas rumgebastelt und zwar kann ich über Dxtory auch die Avermedia Extremecap U3 aufnehmen(Konsolen), mit der Software von Avermedia.
    Werd es mal versuchen wenn ich Pc spiele aufnehme obs da auch geht.
    Hab es jetzt ein paar mal versucht(auf Konsole) und es gibt keinerlei Probleme es ist alles Synchron.

    Gruß
    Maxi
    ,,Möge der Bessere gewinnen,aber wir wissen ja schon wer der BEssere ist!"