Welcher Forenbereich? Gute Adobe Premiere Elements Community?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Forenbereich? Gute Adobe Premiere Elements Community?

    Anzeige
    Hey Leute,

    zwei kurze Fragen:

    1. Ich bin gerade dabei, mich in Adobe Premiere Elements reinzufuchsen und das klappt auch bisher ganz gut, aber ich suche noch nach einer Community / einem Forenbereich(?), in dem ich erfahrenere Nutzer nach Tipps und Vorgehensweisen für spezifische Probleme fragen kann. Die Suche nach solchen Sachen erweist sich bisher nämlich schwer, weil man fast immer nur Premiere Pro Zeug findet...
    Kennt jemand ein gutes Forum / eine gute Community für das Programm oder meinetwegen allgemein zu Videoschnitt, Bearbeitung? Oder kann ich sowas auch hier fragen? Wobei wir bei der nächsten Frage wären:

    2. Poste ich hier richtig? Das scheint hier ja eher Photoshop&Co zu sein, aber das "Design" hat mich dann doch eher hier posten lassen als in "Audio & Video"... Es heißt zwar, da geht es auch um Software, aber wenn ich mir die Threads so anschaue, dort wohl eher um Aufnahmesoftware als um die Frage, wie ich in Premiere Pro einen Effekt korrekt anwende?
    Sollte ich falsch liegen, kann der Thread natürlich gerne verschoben werden.

    Danke schon mal!
  • Da habe ich sogar tatsächlich reingeschaut, aber ich finde das ziemlich uneindeutig. Da steht:

    Audio & Video
    Habt ihr eine Frage zu einer Aufnahme- oder Encodingmethode, stellt sie hier! Benutzt bitte die Suchfunktion, damit nicht jede Frage hundertmal gestellt wird. Manchmal bringt euch diese viel schneller die Lösung, als ein eigenständiger Thread es tun könnte. Fragen âla "Wie komme ich bei Spiel XY weiter?" haben hier jedoch nichts verloren, sondern gehören nach Gaming & Videospiele.

    [...]

    Bildbearbeitung und Design
    Hier könnt ihr euch auf die Suche nach Grafiken, Designern, Effekten u.ä. begeben oder selbst eure Dienste anbieten.Außerdem erhaltet ihr hier Feedback für eure kreativen Künste (Bilder, Intros u.ä.) und Hilfe bei technischen Fragen zu diesem Thema.


    Fragen, die ich habe, haben nichts mit Encoding oder Aufnahme-Techniken zu tun. Z.B. wie ich in einem Video ein Bild, das transparente Teile hat, vor ein Video lege, um dem eine Art Rahmen zu geben... das wären Fragen, die ich in der zweiten Beschreibung eher gefunden hätte.
    Zugegeben: perfekt passt es auch nicht. Aber immer noch besser als in die erste... finde ich zumindest.

    Vielleicht gibt es da ein Problem mit der Beschreibung? Vielleicht kapier ich es aber auch einfach nicht^^
    Vielleicht sprengen solche Fragen aber auch einfach den Themenbereich, mit dem sich dieses Forum befasst - auch möglich. Aber deshalb habe ich mit der Frage nach anderen begonnen.
  • Dr.Lore schrieb:

    2. Poste ich hier richtig? Das scheint hier ja eher Photoshop&Co zu sein, aber das "Design" hat mich dann doch eher hier posten lassen als in "Audio & Video"... Es heißt zwar, da geht es auch um Software, aber wenn ich mir die Threads so anschaue, dort wohl eher um Aufnahmesoftware als um die Frage, wie ich in Premiere Pro einen Effekt korrekt anwende?
    Genaue Erklärung kann dir der Morderator geben, der Bereich scheint aber mehr für Gesuche/Angebote und Feedback genutzt zu werden als für Softwareprobleme. Wenn's um Schnittprogramme geht, würde ich das Forum Audio & Video nutzen.

    Aber ne umfangreiche Elements-Community ... phew, ist mir hier jetzt weniger aufgefallen.

    MfG

    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte