Grüner Streifen am rechten Bildschirmrand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüner Streifen am rechten Bildschirmrand

Anzeige
    Hallo LPF. Ich habe immer, nachdem ich ein Video gerendert habe (premiere pro) einen grünen Streifen rechts im Video. An was liegt das und wie entfern ich den? Ich rendere AVI in mp4 :(
  • danke, merke grade, ich glaube im Video selber auf YouTube ist der Balken weg. verwundert mich trotzdem. Ich schau mal nach. und ich rendere AVI nicht in mp4 sondern in Youtube 1080p. welches Format ist das? aber danke auf jeden fall :). Ich glaube abgeschlossen :/
  • Anzeige

Fruiti schrieb:

ich rendere AVI nicht in mp4 sondern in Youtube 1080p

Ein Containerformat in eine Preseteinstellung zu encoden geht auch nicht ^^

Weiß ja nicht wie du aufgenommen hast, aber in einen AVI Container können sein:
    DXTory kodiertes Video
    UTVideo kodiertes Video
    Fraps kodiertes Video
    XVID kodiertes Video
    DIVX kodiertes Video
    Lagarith kodiertes Video
    MagicYUV kodiertes Video
    Unkomprimiertes kodiertes Video
    usw...

Dazu kann es sein das in der AVI auch noch Audio ist:
    PCM kodiertes Audio, MP3 kodiertes Audio, etc. pp.

Youtube 1080p ist eine Preseteinstellung. Meist wird das von vielen Schnittsoftwares mit MP4 Containern gehandhabt.

In MP4 Container kann sein:
    h264 Mainconcept kodiertes Video (MPEG-4 AVC)
    x264 kodiertes Video (MPEG-4 AVC)
    Flash Video kodiertes Video

Audio im MP4 Container kann sein:
    AAC, MP3, AC3, MP2, ALS, etc.

Wie man sowas rausbekommt anhand seiner eigenen Datein ist recht einfach. Dafür gibt es das Tool "Mediainfo" das man sich downloaden kann.
    Homepage von Mediainfo

Oder einfach mal auf das Wort Mediainfo klicken und sich die Beschreibung im Let's Play Forum eigenen Lexikon durchlesen. Dort findeste auch die Sachen die wir Supporter meist auch haben möchten. ^^