Sound über Monitor geht nicht !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound über Monitor geht nicht !

Anzeige
    Grüßt Euch,

mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, so dass ich Euch mal fragen möchte.

Ich habe mir einen Asus VX279H-W LED AH-IPS gekauft mit dem es möglich ist den Sound über die internen Stereo Lautsprecher auszugeben, aber bei mir klappt es nicht.
    Der Monitor ist mittels HDMI an meiner GTX 295 angeschlossen und auch ein Klinkenkabel geht vom Monitor in die Soundkarte.

Über PS4 klappt es ohne Probleme und der Sound kommt gut rüber, aber kein Sound vom PC.

Viele Grüße
    wobGamer auf Twitch.TV - Einfach nur Daddeln
    twitch.tv/wobgamer

Feedback und Follower sind gern gesehen ;)

MacBook Air 2014 - Intel(R) Core(TM) i7 CPU - 6,00 GB DDR3 - Windows 10 -
    NVIDIA GeForce GTX 295 - Samsung SyncMaster BX2231 [21,5 Zoll] - Asus VX279H-W LED AH-IPS [27,0 Zoll]
    Sponsored by Avermedia

• wobGamer schrieb:

Über PS4 klappt es ohne Probleme und der Sound kommt gut rüber, aber kein Sound vom PC.

Bei der PS4 kommt der Sound wahrscheinlich direkt über HDMI.
    Bei der Verkabelung solltest du darauf achten, dass du den richtigen Ausgang an der Soundkarte (häufig grün) und am Monitor den Line IN (nicht den Kopfhörerausgang ^^) nimmst.
    Unter Windows musst du dann natürlich auch die Soundkarte als Standardgerät wählen, damit der Sound auch am Monitor ankommt.

Wenn du ein Interface o.ä. hast, siehts etwas anders aus.

Gruß
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream
  • Anzeige
    Stereo-Kabel weglassen und unter Windows direkt als Soundausgabe-Hardware den HDMI vom Monitor wählen, dann sollte da auch Ton rauskommen...

Alternativ wenn du es wirklich über das Stereo-Analog-Kabel machen willst musst am Monitor gucken ob man da irgendwo die Soundquelle auf Analog umstellen kann von HDMI (Digital).

Ansonsten wenn letzteres nicht geht ist der Analog-Eingang automatisch so geroutet das er nur aktiviert wird wenn du via VGA oder DVI in den Monitor ein Signal einspeist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—