Borsti stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Borsti stellt sich vor

      Anzeige
      Mahlzeit liebe Leute,

      Nach einigen Jahren musste ich jetzt doch mal mein YT-Konto wirklich benutzen. :D

      Ich bin Bastian, 24, und komme aus Bremen.
      Seit wenigen Monaten mache ich regelmäßig Videos von meine Spielen (besser gesagt denen, die mir wirklich gefallen) und kommentiere dazu meist auch.
      Abgeschlossen habe ich beispielsweise F1 2015, The Last of Us Remastered (alle Folgen sind hochgeladen, das LP ist nächsten Sonntag vorbei) und nebenher kommt auch noch die ein oder andere GTA Online-Folge oder ein Rennspiel (Driveclub, PCars und demnächst auch NfS).
      Dazu veröffentliche ich monatlich eine Project CARS-Challenge, die ich deswegen mache, weil ich mit einem YouTuber spielen wollte, der das Spiel jedoch nur auf dem PC hat.

      Ihr seht, ich beschäftige mich nicht mit bestimmten Genres, sondern querbeet mit allem, was Spaß macht.
      Zwar habe ich leider noch kein richtiges Aufnahmeequipment und muss daher die SHARE-Funktion der PS4 nutzen (welche ja leider nur 15 Min-Clips aufnimmt), aber wenn man sich einmal damit arrangiert hat, funktioniert es doch sehr gut (natürlich sieht der findige Zuschauer die Schnitte zwischen den einzelnen Clips, aber gut, so ist das nunmal, bis Sony sich vllt mal dazu entscheidet, die Grenze aufzuheben).
      Ich habe zwar auch eine ROXIO Game Capture HD-Box, welche aber trotz diverser Anleitungen einfach nicht funktionieren möchte... -.-

      Meine Videos versuche ich regelmäßig zu bestimmten Zeiten (werde mich nun wohl auf 15, 17 und 19 Uhr festlegen) hochzuladen und ich hoffe, auch in Zukunft 1-3 Videos täglich hochladen zu können.

      Warum ich Videos mache?
      Ich weiß, es ist nicht immer alles topaktuell und es gibt sicher zig andere LPs, aber hey, ich mache es ja, weil es mir Spaß macht und vielleicht gefällt es ja auch jemandem, weil ich möglicherweise eine lustige Art oder sonstwas interessantes habe. :D

      Falls ihr Lust habt, mal vorbeizuschauen, findet ihr unten in der Sig alle Links. Würde mich jedenfalls sehr freuen. :)

      (Hoffe, die Vorstellung ist so in Ordnung. :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BK1606 ()

    • Vielen Dank. :)

      Stimmt, wusste doch, dass ich etwas vergessen habe. Privat bin ich eigentlich ziemlich normal und unscheinbar. Ich spiele Fußball, sitze natürlich relativ oft vor der PS4, unternehme aber auch so sehr viel draußen, mit Familie und Freunden.

      Ihr seht, nix abgehobenes oder so. :D
      Und wer es noch genauer wissen will: Solo, toleranter Nichtraucher, seltener Gelegenheitstrinker und Autofahrer... So, das sollte jetzt aber auch reichen. Wenn nicht, fragen kostet nichts. :D
    • Anzeige
      Hey, vielen Dank. :)

      In absehbarer Zeit ist ein sehr dehnbarer Begriff, aber ja. Habe mir gerade erst das PS4 Headset geholt, und leider ist das Mikro-mäßig nicht das beste, erst einmal jedoch ausreichend.
      Ich bin damit leider selber nicht ganz zufrieden, da ich das Geld für dieses Teil aber auch ein wenig "herausspielen" möchte, ehe ich mir ein neues, besseres zulege, lasse ich es erst einmal udn versuche, vllt mit den Bordmitteln einen etwas besseren Ton rauszubekommen.

      Aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass mich das Headset noch ein wenig begleitet, aber natürlich wird es nicht das letzte sein. ;)

      Zur Spieleauswahl: Demnächst kommt auch noch etwas "neues Altes", und zwar Alien: Isolation. Bis das neue NFS rauskommt oder mal wieder ein gutes (Horror-)Spiel wie Tomb Raider, Alien oder The Last of Us werden das so meine Hauptprojekte sein. ;)
    • BK1606 schrieb:

      Ich bin damit leider selber nicht ganz zufrieden, da ich das Geld für dieses Teil aber auch ein wenig "herausspielen" möchte, ehe ich mir ein neues, besseres zulege, lasse ich es erst einmal


      Ja, klar, habe ich volles Verständnis für. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dir wenigstens bewusst bist, dass der Ton nicht so super ist. Ein Tipp von mir (ehe Du vielleicht ein sündhaft teures Headset kaufst): Ich habe ein tbone SC 440 und bin ziemlich zufrieden mit dem Teil. Es ist auch rel. preiswert zu bekommen. Ich benutze es unter Win 7 mit Audacity als Aufnahmeprogramm.

      Heute habe ich mal die ersten Aufnahmen mit einem Handy-Recorder als Aufnahmegerät gemacht und bin super begeistert, wie toll die Quali ist und wie einfach das ganze Handling. Einfach Mikrofone aufstellen, den REC-Knopf drücken und hinterher per USB die MP3-Datei auf den Computer laden. Gefällt mir ziemlich gut :) (Und auch da gibt es Geräte mit moderatem Preis)

      Gruß,
      Brummpa
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Brummpa schrieb:

      Heute habe ich mal die ersten Aufnahmen mit einem Handy-Recorder als Aufnahmegerät gemacht und bin super begeistert, wie toll die Quali ist und wie einfach das ganze Handling. Einfach Mikrofone aufstellen, den REC-Knopf drücken und hinterher per USB die MP3-Datei auf den Computer laden. Gefällt mir ziemlich gut :) (Und auch da gibt es Geräte mit moderatem Preis)


      So habe ich es früher auch gemacht, muss aber sagen, dass mir das früher zu umständlich war und jetzt auch sein würde. Ich habe wie oben gesagt leider keine funktionierende Aufnahmebox,sondern nehme mit der Share-Funktion auf. Es passiert also durchaus mal, dass ich der Clip die 15 Min-Grenze erreicht und dann die Aufnahme beendet. Zwar nimmt die PS4 nochmal bis zu 15 Min danach auf, aber zwischen diesen beiden Clips entsteht eine Pause von 1-2 Sekunden. Und selbst wenn ich rechtzeitig den Clip beende, muss ich genau gleichzeitig auch die Mikroaufnahme beenden und gleichzeitig mit dem Beginn der neuen Aufnahme auch wieder starten. Da ich meist alle 5-10 Minuten einen Schnitt mache, ist es fast unmöglich, die Tonspur und die Videospur synchron zu halten.

      Deswegen nutze ich derzeit nur die Ingame-Aufnahme, wodurch eher ein besseres Headset mit besserem Mikro für mich ideal wäre.

      Alles andere ist leider erstmal Zukunftsmusik. :(