YouTube nimmt LetsPlay´s raus o.O

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube nimmt LetsPlay´s raus o.O

    Anzeige
    Hey Leutz, euch ist es sicher auch schon aufgefallen, YouTube hat angefangen mit der abholzung von LP´s -.-
    Ich weiß nicht was aus den Lets Playern werden soll wenn die ganzen sachen rausgenomm werden, hoffentlich müssen wir YT nich leaven und zu MyVideo gehn 8|

    Was denkt ihr, wird Google noch mehr unternehmen um LP´s rauszuwerfen?!
    GLP ist jedenfalls ja schon länger gesperrt :pinch:
  • Enooorm falsches Forum.
    Und was hat das mit Google zu tun? ô.o

    Aber naja B2T:
    Das YouTube Let's Plays/Player sperrt ist doch eigentlich allseits bekannt. Urheberrechtlich geschütztes Material und fertig aus.
    Wenn du willst geh doch zu MyVideo. Keiner wird versuchen dich aufzuhalten.

    PS: Dein Startpost ist irgendwie... pfui.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikaruz ()

  • GLP ist gesperrt wegen Fandubs, nicht wegen LP's!

    Nintendo erlaubt LP's, da shat hie rjemand mal gesagt (solange man nicht die Spielfiguren beleidigt etc.)
    Des weiteren werden LP's nur gelöscht, wenn da eine Musik oder ein Inhalt bei ist den man nicht zeigen darf (Star Wars Maintheme, oder da sIntro)

    Wir werden also weiterleben! Keine Panik!
  • Anzeige
    OH MEIN GOTT!!!!!! GLP WURDE GESPERRT!!!!!! MEIN LEBEN HAT KEINEN SINN MEHR!!!!!!! ICH WERDE MICH JETZT UMBRINGEN!!!!!!! (owohl er ja sogar noch da ist, GLF eben :3)

    Selbst wenn YouTube LP´s löschen würde, man könnte die jeweilige Firma einfach anschreiben, und auf Erlaubnis warten :3
  • Threadersteller, ich denke du machst dir da selbst zuviel Panik.

    Wie schon gesagt, es ist nichts Neues, dass YT bei drei Urheberrechtsverletzungen Kanäle sperrt. Ob das wegen LPs, Trailern, Serienuploads, Musik, whatever ist tut da nichts zur Sache. Du bist jetzt vielleicht darauf aufmerksam geworden, da es die ersten bekannteren LPer erwischt hat. Wenn man da vorsichtig ist mit seinem Content, den man hochlädt, wird man keine Probleme bekommen.
    Youtube macht also keine Jagd auf LPer. Daher besteht auch kein Bedarf sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob sie gezielt LPs loswerden wollen.

    Wenn du dich selbst etwas schützen willst, dann pass in Zukunft halt auf, dass du neue Spiele von UbiSoft nicht zum Release lpst, allgemein dich nicht auf allzu neues Videospielmaterial stürzt und auch sonst nichts hochlädst, was zuschnell Gefahr läuft einen Content-ID Treffer zu bekommen. Du kannst es aber auch lassen und schauen wie weit du kommst. :D Der eine hat Glück und kommt auf die Tour sehr weit... der andere wird wie GLP oder Seekingguy früher oder später gesperrt.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Wäre Youtube gezielt auf LPer aus, dann wäre doch sehr fraglich warum solche Kanäle wie FearzoneTV noch leben?

    MyVideo kannste vergessen, ich hatte da mal ein Testvideo hochgeladen.

    Encodierung hat 13 Stunden gedauert für eine Qualität, die einem die Augen völlig ausbluten lassen.
    Dermaßen fette Pixel und dazu noch total verwaschen, also das ist echt schlimm.

    Und außerdem hat Youtube die meisten Zuschauer.

    Mal ehrlich: Wer gehtn bitte nach MyVideo, wenn er ein LP oder sonstiges anschauen will? Erste Anlaufstelle ist doch immer Youtube.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7