Mehr FPS bei der Aufnahme rauskitzeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehr FPS bei der Aufnahme rauskitzeln?

    Anzeige
    Hallo
    Wollte fragen wie ich es schaffe mehr fps unter Windows 10 beim aufnehmen zb. Csgo
    Zu bekommen.

    PC configuration:
    I5 3350p
    R9 280x
    8GB ram 1600 MHZ
    Windows 10

    Will auf konstante 150 fps aufnehmen mit Fraps da alles unten drunter zu input lags führt (fragt nicht warum) nur leider Schafe ich nicht immer während der Aufnahme 150 fps und deswegen laggt es hin und wieder!
    Kann ich das irgendwie regeln ändern?

    Mfg
  • patsem schrieb:

    fragt nicht warum

    Wozu auch? Ist ja nichts falsch dran, das die Steuerung flüssiger wird, je mehr fps man hat.

    Kein Fraps benutzen wäre schonmal das erste. Denn Fraps hat nunmal multiple fps lock.

    Generell haste den größten FPS Verlust durch das Abgreifen der Frames aus der Direct3D API. Aufnahme ohne FPS Verlust wäre also mit einer Capture Card möglich. Da würd ich aber dann eine nehmen die mit Software wie Virtualdub und co kompatibel ist und verlustfrei arbeiten kann und aufgenommen werden kann.

    Ansonsten bei Hooking in Engine:

    -> verschiedene Aufnahmeprogramme testen - capture code der aufnahmeprogramme differenziert ja. Würde aber auch hier immer nur Programme nehmen, die lossless aufnahme ermöglichen.
    -> Sehr schnelle Festplattenschreibgeschwindigkeit. Vorzugsweise eine seperate, wo nur drauf aufgenommen wird - ein RAID 0 nur für Aufnahme wäre natürlich ein Traum. (Wäre auch bei Capture Card anzuraten bei lossless Aufnahme - sonst könnte die HDD die fps bremsen oder ruckler einbauen/frame drops entstehen lassen)
    -> Schnellen, wenig CPU belastenden Codec verwenden, wie zb UTVideo (@ 4:2:2 tv.709 )
    -> Aufgrund des Leistungsverlust durchs Abgreifen der Frames: Schnelle Grafikkarte! und schnelle CPU.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jup einfach das Texttutorial lesen, was im Übrigen von mir ist und nicht von Drache, aber naja :D


    720p 30 sieht auf youtube kacke aus, aber wirst schon deine Gründe für haben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jones schrieb:

    Wozu willste du denn 150FPS aufnehmen?



    Ich denke er möchte seine Highlights als SloMo-Aufnahme aufnehmen. Darum die gigantische FPS-Aufnahme.

    Wenn du n guten Prozessor hast wäre Dxtory nicht abwegig, aber ich würd mir die 150 fps Geschichte vielleicht doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke ein wenig weniger könnte es eventuell doch auch schon reißen, oder nicht?
    Let's Play'er mit Herz und Verstand - Musiker der wohl klingenden Töne (sagte er einst selber...) ^^



    LP-Kanal: youtube.com/Jpsxxraucherlp

    WoW-Gildenkanal: youtube.com/neotryyt
  • Jones schrieb:

    Wozu willste du denn 150FPS aufnehmen? Schonmal überlegt was du da für einen Datenstrom erzeugst wenn du mit Fraps 150 FPS aufnimmst und die auf eine Platte schreiben willst?


    jpsxxraucher schrieb:

    Ich denke er möchte seine Highlights als SloMo-Aufnahme aufnehmen. Darum die gigantische FPS-Aufnahme.


    patsem schrieb:

    Will auf konstante 150 fps aufnehmen mit Fraps da alles unten drunter zu input lags führt (fragt nicht warum)


    Er will mit 150fps noch spielen können, wenn er aufnimmt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Er will mit 150fps noch spielen können, wenn er aufnimmt.

    Na das hab ich mir auch gedacht, aber ich hielt irgendwie die eine variante für weniger ausgeschlossen als das andere :D na dann hab ich aufn falsches Pferd gesetzt^^

    Dann würd ich auf eine Capture Card vielleicht mal ein paar Gedanken verschwenden, da diese direkt von der Graka den Bild abnehmen können und somit eine sehr geringe Prozessor Auslastung haben :) Das Problem ist natürlich, das dass halt auch wieder kostet^^ Hab hier ne Elgato HD60 neben mir liegen - ist sehr schnieke und wenn du kein Windoof 10 hast, macht sie auch keine Probleme^^
    Let's Play'er mit Herz und Verstand - Musiker der wohl klingenden Töne (sagte er einst selber...) ^^



    LP-Kanal: youtube.com/Jpsxxraucherlp

    WoW-Gildenkanal: youtube.com/neotryyt
  • Problem ist das es Mega Ruckelt bei fraps wenn ich aufnehme,egal wie ich aufnehme! Es gibt Mega input lags und naja es hängt einfach nur und das ist extrem nervig

    Deswegen sind 150 fps wirklich Minimum... ein freund kann auch 150 fps spielen und fraps aufnehmen! Er hat den gleichen pc Setup wie ich... nur die graka is anstatt eine R9 280x eine GT 640
  • Dann hat er die Einstellungen auf Halfsize oder so stehen. Fraps hat schon Probleme bei Festplatten mit knappen 100MB/s Schreibgeschwindigkeit mit mehr als 30 Fps aufzunehmen, mit 150 Fps würde der Datenstrom logischerweise deutlich größer werden. Das schafft mit ein wenig Glück eine schnelle SSD. Die wäre dann aber bei einer Aufnahme von ein paar Minuten schon wieder voll. 150 Fps bei Fraps müssten ja bei 20 Minuten ca. 250-300 GB groß sein. Die Verarbeitung im Nachhinein mit Deinem Prozessor dürfte auch nicht so spassig sein. Zum Zocken ist der zwar noch brauchbar, aber beim Encodieren ging auch meinem damaligen i5 3570K immer die Puste aus.
  • DAIBO - VideoGamerDE schrieb:

    mit 150 Fps würde der Datenstrom logischerweise deutlich größer werden


    Auch hier: Er will mit 150fps während Aufnahme spielen können. Nicht 150fps in die Datei schreiben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hi,

    ich bin unsicher ob das überhaupt wichtig ist, aber wieso willst du mit so einer hohen FPS zahl aufnehmen?

    Schafft das Menschliche Auge nicht sowieso maximal nur 30FPS zu verarbeiten? Ich nehme immer mit 30 auf, hatte auch noch
    keine großen Probleme damit.

    Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige der sich wegen der hohen Zahl wundert... :D
    Kanal: IkasuXIII


    Aktuelle Projekte:

    - Heroes of the Storm
    - Dark Souls Prepare To Die Edition
  • Nein, das mit den 30 FPS ist ein Irrtum. Das menschliche Auge benutzt meist im echten Leben 30 Bilder pro Sekunde aber kann auch mehr, jedoch ist ab ca 80 FPS der Unterschied nicht mehr erkennbar. Schau dir mal ein 60 FPS Video an und ein 30 FPS Video - du wirst den Unterschied sofort merken.

    Und wie De-M-oN schon meinte, er will nicht in einer großen FPS Zahl aufnehmen, sondern spielen können, sprich er nimmt mit 60 FPS auf, spielt aber tatsächlich mit mehr.
    (Ich bin der alte Mine4Tim - heiße jetzt Amplify)
  • IkasuXIII schrieb:

    Schafft das Menschliche Auge nicht sowieso maximal nur 30FPS zu verarbeiten?

    Bei weitem mehr :P

    Ansehen in Vollbild empfohlen!

    killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…Retro-Enc-DM-30fps_2.html
    vs
    killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…Retro-Enc-DM-60fps_2.html

    ggf. bissl puffern lassen. CPU stark genug für 2048x1152 vorausgesetzt.

    Ansonsten das gleiche Video in 720p:

    killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…o-Enc-DM-30fps-720_2.html
    vs
    killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…o-Enc-DM-60fps-720_2.html
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7