Ausgegraute Musik in Spotify

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausgegraute Musik in Spotify

    Anzeige
    Hallöchen zusammen :)

    Da ich bald regelmäßig ein Spiel koreanischen Ursprungs streamen möchte, stelle ich aktuell die Spotify-Playlist dafür zusammen.
    Diese soll aus K-Pop, J-Pop und Openings von Animes bestehen.

    Wer das auch schon versucht hat, weiß wie schwer es ist, solche Lieder in der originalen Version auf Spotify zu finden.
    Bin aber auch noch auf etwas anderes gestoßen: als ich nach den One Piece Openings gesucht habe, wurden mir die Lieder angezeigt, waren aber grau hinterlegt.

    Es stand aber nirgendwo etwas, dass sie in Deutschland nicht verfügbar sind.
    Daran, dass wir nicht zahlen kann es auch nicht liegen, da wir uns vor einiger Zeit entschieden haben für die Streams ein Abo abzuschließen.


    Weiß jemand woran das liegen kann?
  • Die sind dann tatsächlich in Deutschland nicht verfügbar.

    Gerade weil wir in Deutschland die GEMA haben, ist es oft ein relativ großer bürokratischer Aufwand, Songs verfügbar zu machen. Für die meisten größten Labels gibt es entsprechende Vereinbarungen. Aber gerade wenn es sich um Nischentitel von hierzulande weitestgehend unbekannten Labels handelt, kann es da schon mal sein, dass es einfacher ist, die Titel für Deutschland dann zu sperren. Leider.


    Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda – Twilight Princess, Fallout 4, Destiny, Vampires Dawn: Reign of Blood
  • Kaddi288 schrieb:

    Grrrr...die Gema ist doof...
    Aber danke dir. Hatte gedacht da stünde dann eine Nachricht bei^^
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED