Jpsxxraucher stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jpsxxraucher stellt sich vor

      Anzeige
      Halli-hallo, und seid gegrüßt :) Ich hab mich grad erst eben hierher verirrt und war so fasziniert das ich hier bleiben und mich vorstellen wollte ;)

      Mich nennt man schon seit längerem den Raucher, oder natürlich auch beim Vornamen wenn man den kennt.
      Ich bin ebenfalls ein Youtuber, allerdings gings bei mir etwas anders los, als bei allen anderen denk ich mal.
      Früher hatte mich Youtube als Plattform nicht interessiert.
      Wahrgenommen hab ich natürlich diese Plattform schon früher, doch stellte ich sie gleich mit Plattformen wie Myvideo und schenkte der Plattform kein besonderes Interesse.

      Dies änderte sich, als ich mich für WoW begeisterte und Jahre später eine Gilde fand, mit der ich mehr als nur Raiden wollte:
      Ich wollte Momente verewigen für die Gilde und für mich. Außerdem wollte ich, da mir das früher auch schon auffiel, eine
      "Beifahrerkamera"-Funktion mit auf den Weg bringen, damit man sich im nachhinein sein Werk nochmal begutachten kann
      und die Taktik auf einer anderen Perspektive nochmal verinnerlicht ^^

      Ab dem Tage wo ich dann Videos für Youtube hochladete, interessierte ich mich dann auch mehr für die Plattform...
      Ich habe es sogar geschafft für eine kleine Klassengruppe in dem Spiel als ein kleiner Guide-Guru herauszuragen mit
      einem kleinen "one-hit-wonder" Projekt zu dem ich aber nicht näher drauf eingehen möchte da es ja dann Werbung wäre :P
      Jedenfalls hatte es mich gefreut das ich mal knapp 10k zuschauer für einige vereinzelte Videos hingekriegt habe, ohne das ich auch nur im Ansatz dafür geworben habe.

      Ich bin echt froh das sich dieses aufwendige Projekt so erfolgreich in meinen Augen bewährt hat, da dachte ich weiter darüber nach was ich auf Youtube machen könnte.

      Nach einigen Überlegungen dachte ich, da ich sowieso Videos für meine Gilde aufnehme, könnt ich doch Parallel ein Let's Play Projekt auf die Beine stellen. Und ja...
      einige Zeit ist vorüber... einige Videos sind hochgeladen... und nun bin ich hier und erkläre wer ich bin und was ich mache :D

      Das Let's Play Projekt fing gleich bei mir selber mit hohen Erwartungen an: Asassin's Creed Unity auf Full-HD.
      Ich war noch nie so überfordert wie in diesem Spiel, denn ich lernte schnell kennen, was es heißt zu moderieren, zu kommentieren während man spielt.
      Aufnehmen, spielen, kommentieren, konzentrieren, abmoderieren, schneiden, rendern, hochladen.
      Der Prozessablauf ging noch nie so schief bei mir, wie mit diesem ersten Projekt xD
      Mein Projekt scheiterte hochgradig, doch ich wollte es zumindest durchspielen und würdevoll beenden nach geschlagenen 70 Folgen.
      Ich lernte neue Aufnahmeprozesse kennen und fand tricks und Tipps übers Video-rendering heraus, die ich bitter nötig hatte.

      Nachdem ich herausfand was es auf sich hatte mit der Bitrate in einem Video und einige Stirnklatscher vergingen, hab ich mich nach und nach immer verbessert
      mit der Videoqualität und kam auf eine neue Herausforderung:
      Die Produktion.

      Wirklich hohe gute Qualität zu präsentieren ist wirklich nicht einfach, wenn man es nicht kennt, doch wenn man sich gefangen hat, dann geht das ja zum Glück.
      Ich mag alles Let's playen was mir in den Sinn kommt und was mir auf Anhieb gefällt.

      Angetan bin ich natürlich von witzigen Puzzle-Games ala Portal2 bis hin zu Action-Games und spielen zum Nachdenken allgemein in allen Bereichen, sei es bzgl. das Überleben, schöne Geschichten oder sonstiges. ;)



      Schaut doch einfach Vorbei:

      Mein LP-Kanal: youtube.com/Jpsxxraucherlp

      Vielen Dank das ich mich vorstellen durfte!
      Man sieht sich :D
      Let's Play'er mit Herz und Verstand - Musiker der wohl klingenden Töne (sagte er einst selber...) ^^



      LP-Kanal: youtube.com/Jpsxxraucherlp

      WoW-Gildenkanal: youtube.com/neotryyt
    • Tali schrieb:

      Wegen Akte X oder wegen des Rauchers in Akte X ? Und jetzt vorsichtig mit der Antwort


      Wegen des Rauchers natürlich :D Ich hab mir da gleich mal ein bild von dem Qualmer angeschaut und dachte mir nur " Na toll! Jetzt haste ja ein prima Bild von dir für andere illustriert" :D
      Let's Play'er mit Herz und Verstand - Musiker der wohl klingenden Töne (sagte er einst selber...) ^^



      LP-Kanal: youtube.com/Jpsxxraucherlp

      WoW-Gildenkanal: youtube.com/neotryyt
    • jpsxxraucher schrieb:

      Tali schrieb:

      Wegen Akte X oder wegen des Rauchers in Akte X ? Und jetzt vorsichtig mit der Antwort


      Wegen des Rauchers natürlich :D Ich hab mir da gleich mal ein bild von dem Qualmer angeschaut und dachte mir nur " Na toll! Jetzt haste ja ein prima Bild von dir für andere illustriert" :D



      Das Bild vom Raucher ist nicht unbedingt das schlimmste... :P

      Willkommen im Forum :)


      Klick das Banner hart, du Schweinchen!!!
    • Dreviak schrieb:

      Das Bild vom Raucher ist nicht unbedingt das schlimmste...

      Willkommen im Forum


      Hehehe... Ich sag jetzt einfach nur mal Dankeschön - Man da hab ich mir ja vielleicht ein Forum angelacht :D Bin ich ja genau richtig gelandet :love:
      *Auf der eigenen Schleimspur davonrutsch* :P
      Let's Play'er mit Herz und Verstand - Musiker der wohl klingenden Töne (sagte er einst selber...) ^^



      LP-Kanal: youtube.com/Jpsxxraucherlp

      WoW-Gildenkanal: youtube.com/neotryyt