Der allgemeine Super Mario Maker Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der allgemeine Super Mario Maker Thread

      Anzeige
      Guten Morgen!

      Nun, da am Freitag der Super Mario Maker erschienen ist, warum nutzen wir nicht diesen Thread, um uns auszutauschen? Wir können Fragen stellen, Tipps zur Levelerstellung geben und IDs von Leveln tauschen, die uns besonders gut gefallen haben bzw. Freundescodes tauschen, um unsere jeweiligen Level zu spielen.

      So, einige Fragen hätte ich bereits:

      1. Wenn ich eine Münze in einen Block ziehe, wird es immer ein 10-Münzen-Block! Kann ich es nicht auch so einrichten, dass es nur eine Münze ist?
      2. Ich hab keine roten Koopas! Wann kommen die? Ich hab gestern bis zum Spukschloss-Set freigeschaltet und immer noch keine roten Koopas gesehen... oder war ich bloß blind und sie sind da?
      3. Kann ich auch bloß einen Koopa-Panzer platzieren?
    • Also zu zwei kann ich sagen: Versuche mal den grünen Koopa zu schütteln. Dann wird er rot :D
      Zu drei: Kommt glaube ich später. Versuche die Items zu schütteln. Bei ca. der Hälfte sind zwei Items hinter dem einen in der Leiste :D

      Ich habe die Tage mal ein Level gebaut: Mario at Sea 172A-0000-0037-67C6
      Es ist ein kurzes und knackiges Level. Allerdings sind nur Elemente bis einschließlich dem Castle Set drin.
      Wenn ihr die versteckte Feuerblume findet, wird es einfach. Es gibt auch ein One Up zu finden ;)


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • Huch, dann kann ich hier ja mal meine Level posten ;D
      Wer Lust hat, kann mir ja mal sagen wie er die Level findet.

      Bouncy timing: 0A58-0000-005D-0288
      Ist mein erstes Level ;D

      Ocean: 7558-0000-0061-D8D1

      ~(^-^)~: FBF7-0000-0065-9455

      Weird Wigglers: BB2A-0000-0075-D9F6
      Mein neustes Level

      Run from the invasion, Ashley!: EC35-0000-005D-355B
      Das Level ist ein bisschen schwerer.


      MrsLittletall schrieb:

      1. Wenn ich eine Münze in einen Block ziehe, wird es immer ein 10-Münzen-Block! Kann ich es nicht auch so einrichten, dass es nur eine Münze ist?


      Da musst du einfach einen Fragezeichen-Block nehmen und nichts reinpacken.

      MrsLittletall schrieb:

      3. Kann ich auch bloß einen Koopa-Panzer platzieren?


      Soweit ich weis leider nicht.

      Utgardus schrieb:

      Ich habe die Tage mal ein Level gebaut: Mario at Sea 172A-0000-0037-67C6


      AAH diese verdammten Blooper xD
      Hat Spaß gemacht ;D Der Part mit den Bullet Bills war aber echt fies. Bin da einmal wegen dem Timing stecken geblieben D;
    • SchonWer schrieb:

      AAH diese verdammten Blooper xD
      Hat Spaß gemacht ;D Der Part mit den Bullet Bills war aber echt fies. Bin da einmal wegen dem Timing stecken geblieben D;


      Ja, das Timing ist ein bisschen Glückssache, aber in 9/10 Fällen klappt es ;) Man darf halt nur nicht klein sein. Den einen Hit muss man nehmen...


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • Anzeige
      Puh, ich hab eure Level noch nicht ausprobiert. Vergess immer, mir die ID aufzuschreiben. Meine Wii U steht im Schlafzimmer und am Handy kann man das LP-Forum vergessen.

      Ich hab gestern auch ein Level gebaut und hochgeladen, hat aber noch kleinere Designschwächen. Ich hab leider vergessen, die ID aufzuschreiben, die werde ich heute abend nachholen! Auch überleg ich, das Level nochmal zu überarbeiten...

      Jedenfalls ist mir folgendes aufgefallen für alle, die es wissen wollen: Wenn man Objekte mit Flügeln ausstattet, die dann von rechts nach links fliegen, dann fliegen sie erst los, sobald Mario sie in den Sichtbereich bekommt.

      Das ist das Level:
      A366-0000-007D-2BE2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrsLittletall ()

    • Puuuuh, wenn ich sehe, was die Leute so für tolle Level zusammenzimmern, komm ich mir immer so klein vor... Mir wären diese Ideen nicht einmal ansatzweise gekommen!

      Ich hab aber immerhin ein paar Ideen für Level-Konzepte im Sinn, die ich mal angehen möchte. Aber diesmal lass ich mir Zeit mit den Leveln. Das Flying Beetles Level hatte ich in unter 30 Minuten zusammengezimmert.

      Ansonsten... Was haltet ihr eigentlich von diesen Auto-Levels, die eine Melodie nachspielen? So faszinierend ich sie auch finde, so mag ich sie nicht besonders... Sie haben nix mit Mario zu tun. Es ist nicht spaßig, sie zu spielen. Und trotzdem haben diese Dinger in der Sternenrangliste die höchsten Plätze und das geniale Level "Bowser Jrs. Stolen Cargo Train" ist auf Platz 6. Und wo ist eigentlich das Level, das den Deku Palast aus Zelda OoT in Mario-Form nachgebaut hat?

      Ich möchte euch bitten, diese Musiklevel nicht mit Sternen zu versehen, damit die echten Mariolevel eine Chance haben.
    • Einerwie schrieb:

      Das is mal meine erste Welt, nix großartiges da ich das mit dem ersten Set gebaut habe


      Einerwie schrieb:

      Ich hab mal soclche self running dinger gespielt, einfach durch zufall. ich muss sagen das die schon super gemacht sind. Wie du aber sagst hat das wenig mit Mario zu tun. Man sollte solche sachen irgendwie in einen extra bereich packen.


      Naja... Dein Level hat jetzt keinen großen Unterschied von diesen self running Leveln, abgesehn davon, dass man bei dir nach rechts rennen muss und dabei allem ausweicht...

      Ich persönlich hab nichts gegen diese "Mad Mario" Level, würde es aber echt toll finden, wenn man sein Level in verschiedene Kategorien packen könnte. Dann würde es das Problem garnicht mehr geben. Ich hoffe einfach mal auf einen Patch x]

      Your Waifu is shit schrieb:

      Ich hab' eben ein level erstellt, dass ich nicht hochladen kann, weil ich zu unfähig bin es ohne irgendwelche Fehler an Orten , die ich schon 10k Mal passiert habe, durch zu spielen.


      Oje, jetzt hab ich Angst D;
    • SchonWer schrieb:

      Naja... Dein Level hat jetzt keinen großen Unterschied von diesen self running Leveln, abgesehn davon, dass man bei dir nach rechts rennen muss und dabei allem ausweicht...

      Ich finde schon das da ein großer Unterschied is. Bei den self running stirbst du wenn du irgendetwas machst bei mir musst immernoch was machen und du kannst auch versuchen jeden koopa einzeln zu erledigen. (Ja das geht)
      REINGESTOCHEN
      XCOM2
      Ich versuche meinen Kanal um zu stellen. Feedback erwünscht.
    • Einerwie schrieb:

      Ich finde schon das da ein großer Unterschied is. Bei den self running stirbst du wenn du irgendetwas machst bei mir musst immernoch was machen und du kannst auch versuchen jeden koopa einzeln zu erledigen. (Ja das geht)


      ... das ist eher ein kleiner Unterschied '-'
      Sogesehen kann man auch versuchen die self running Level selbst zu lösen... Wird halt echt schwer, aber dann haste dein Kaizo Mario gleich mit drin ;P
      Ich erwarte von dir aber noch ein weiteres Level, sobald du mehrere Blöcke/Gegner/etc. hast ^^