HD PVR Aufnahmen in Sony Movie Studio?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD PVR Aufnahmen in Sony Movie Studio?

    Anzeige
    Hey Leute,

    Folgendes Problem: Ich hab mir vor Kurzem die HD PVR Gaming Edition von Hauppauge geholt und Aufnahmen auf meiner PS3 damit gemacht. Die Sache ist aber die: Die Aufnahmen sind im .m2ts Format und das schmeckt meinem Sony Movie Studio 10 HD überhaupt nicht. ^^ Es importiert zwar die Dateien aber sobald man etwas damit tun will crasht das Programm. Deswegen wäre jetzt meine Frage: wie behebe ich das Problem, gibt es Plugins mit dem man das Format ordentlich öffnen kann, andere Programme mit denen das besser funktioniert oder eine ordentliche Umwandlungssoftware mit der man das ganze dann als .mp4 oder .avi speichern kann?


    Antiheld

    Ich spiele Spiele. Und reviewe di
    e.
  • MrsLittletall schrieb:

    Ich hab das Sony Moviestudio 13 und kann die Dateien von der HD PVR problemlos dort drin bearbeiten...


    RealLiVe schrieb:

    Normalerweise müsste die beiliegende Aufnahmesoftware - ich nehme mal an, dass du die benutzt - verschiedene Container anbieten. Darunter M2TS, TS und eben auch MP4.


    Danke für die Hilfe. ^^ Die Sache ist halt, dass es eben Presets gibt und ich die Vermutung hatte, dass die jeweils auf Konsolen bzw auf die unterschiedlichen Kabeltypen zugeschnitten sind. Aber das war wohl nur meine infantile Vorstellung von der Welt. :D Mit dem Preset XBox360 speichert die Konsole automatisch im mp4 Format und scheißt auf die Konsole.


    Antiheld

    Ich spiele Spiele. Und reviewe di
    e.
  • Anzeige

    Antiheld schrieb:

    Danke für die Hilfe. Die Sache ist halt, dass es eben Presets gibt und ich die Vermutung hatte, dass die jeweils auf Konsolen bzw auf die unterschiedlichen Kabeltypen zugeschnitten sind. Aber das war wohl nur meine infantile Vorstellung von der Welt. Mit dem Preset XBox360 speichert die Konsole automatisch im mp4 Format und scheißt auf die Konsole.
    Müsste sich nicht auf's Abgeifen beziehen, sondern nur, wie der selbe H.264-Stream verpackt wird. Ich hab von TS und M2TS keinen Schimmer, im Handbuch ist dazu aber folgendes vermerkt:
    ● .M2TS: Ist für die Wiedergabe auf der PlayStation3 optimiert.
    ● .TS: Wählen Sie dieses Format, wenn Sie vorhaben, AVCHD-Discs zu brennen.
    ● .MP4: Für die Wiedergabe auf der Xbox 360, und empfohlen für YouTube Uploads.

    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde. Außerdem existiert u.A. auch schon ein neuer Thread des TE's: HD PVR Video-Aufnahme stoppt plötzlich ...
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED