Hilfe bei Aufnahme und Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Aufnahme und Rendern

    Anzeige
    Aloha,

    ich wollte demnächst anfangen mit Rendern und dem ganzen Kram. Ich habe deswegen mal angefangen ein bisschen aufzunehmen und mir ist dabei aufgefallen, dass ich bei Minecraft zB Trotz mehr als 30 FPS in der Aufnahme ein paar Ruckler habe. Ich benutze Dxtory und habe den Losless Codec auch drin. Mein PC Besteht aus einem FX 4100 und einer GTX 750Ti, sowie 8GB Ram. Ich nehme nicht auf der gleichen Festplatte auf, wie sich das System befindet.

    Bei Witcher 3 habe ich dagegen kaum Probleme, was mich stark verwundert. Wenn ich versuche ein Witcher 3 Video zu rendern, bleibt das Bild leicht verpixelt, trotz guten Einstellungen, was das Rendern angeht.

    Ich bin ratlos was beide Probleme an geht und offen für Tipps.

    Grüße
  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Wenn du möchtest, dass man dir helfen kann, musst du ein paar mehr Informationen liefern.
    Genaue PC Daten, Auflösung mit der du spielst und aufnimmst, etc.
    Nun aber erstmal das, was ich rauslesen konnte.

    Simitachi schrieb:

    Ich benutze Dxtory

    Welche Version? Poste mal eine Environment Information.

    Simitachi schrieb:

    FX 4100

    Ist nicht gerade die stärkste CPU und Minecraft brauch recht viel CPU Leistung.

    Simitachi schrieb:

    habe den Losless Codec auch drin

    Welchen? Es gibt mehrere. Am verbreitesten sind hier UtVideo, MagicYUV und Lagarith. Letzterer wird nicht mehr empfohlen aus unterschiedlichen Gründen, wie z.B. sehr hoher CPU Belastung.
    Und wie ist der Codec eingestellt? Standardeinstellungen würden bereits ausreichen, um deinen PC sehr zu belasten.
    Empfohlen werden UtVideo (genauer UtVideo YUV422 BT.709 VCM mit (bei dir) 2 oder 3 Threads (Frame divide count)) oder MagicYUV.

    Simitachi schrieb:

    Ich nehme nicht auf der gleichen Festplatte auf, wie sich das System befindet.

    Bitte trotzdem mal testen mit CrystalDiskMark. Minecraft ist sehr komplex und lässt sich daher schlecht komprimieren.

    Simitachi schrieb:

    trotz guten Einstellungen, was das Rendern angeht.

    Womit "renderst" du? Wie sind die Einstellungen? Screenshot davon wäre hilfreich.
    Was du rendern nennst heißt eigentlich kodieren oder eine Kombination von rendern mit nachfolgendem Kodieren.
  • Ahoi und danke für deine fixe Antwort @Kayten :)

    - Mein PC ( RAM wird demnächst noch ausgewechselt, ich hatte sonst immer nur einen 8er Riegel, welcher aber den Geist aufgegeben hat )

    - Die Dxtory Infos:
    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.127
    UID: a0f3a9ab-d80d-4847-80a7-752b59c3b54a

    [Dxtory Files]
    InstallPath: I:\Programs\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 2d5a85c487b0e875e0b235df3a55f6b6cdfef066
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: cc69798363aac9c1040766a0e79e1ae1757b1ee2
    DxtoryCore.dll Size: 6,875,696 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 99f2166d888ae2d58e15e9ba2f64766d647387ad
    DxtoryCore64.dll Size: 6,552,624 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: 4138c8d23269222b02fe6c338890326a37cc71be
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 6,982 bytes SHA1: b43da59bff384b52895d0530b8c156267d40f7e0
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203,264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 19,847 bytes SHA1: 8c9d30fbb6b1fbb833d7085b3e2d6e9cb7c23584
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 32461df0f604e1329938de77739abffcbaee440d
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AES EMMX SSE4a XOP FMA4)
    OS: Microsoft Windows 8.1 x64
    OSVersion: 6.3.9600
    OSLanguage: 2057
    ServicePack:
    Memory0: BANK0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK1 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,571,179,008 bytes
    Available Physical Memory: 6,085,296,128 bytes
    Total Page File: 9,960,759,296 bytes
    Available Page File: 6,917,791,744 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,793,970,176 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3531478 (0x35E2D6)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 750 Ti DriverVer: 10.18.13.5582 DriverDate: 2015-08-25 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1280x1024 32bits 60Hz
    SoundDevice: NVIDIA Miracast Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: USB Audio Device Manufacturer: (Generic USB Audio)
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek

    [Audio Device]
    Speakers (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Speakers (4- TRITTON Pro+ Headset) - CoreAudioOut
    Microphone (4- TRITTON Pro+ Headset) - CoreAudioIn, Volume 94

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec by Radius FCC:cvid
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV codec FCC:i420
    Intel IYUV codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1

    [Audio Codec]
    Microsoft GSM 6.10
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 1a5a299d3df9aa4c31e4a8b1c97ad289491a1c64

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=88650

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFF0000, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x F:\Records Speed: 119MB/sec Free: 213,297,029,120 Total: 249,952,202,752 Format: NTFS
    SSFolder: F:\Records\Screenshots

    [HotKey]
    MovieCapture: F9 (0x00000043)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: F10 (0x00000044)
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Size 100% 1280x720
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Speakers (Realtek High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 100
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: - ArcheAge DX11 - 2.0.1.4.UT (r.249044) Sep 11 2015 (14:10:24)
    Path: I:\Programs\Glyph\Games\ArcheAge\Live\bin32\archeage.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.15 20:31:12
    DeviceType: OGL DX7 DX9 DX10 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001D05CA
    View0.WindowTitle=- ArcheAge DX11 - 2.0.1.4.UT (r.249044) Sep 11 2015 (14:10:24)
    View0.ClassName=ArcheAge

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: 19% - Ohne Titel - Vegas Pro 13.0
    Path: I:\Programs\Movie Studio\vegas130.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.15 19:35:47
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=593x356
    View0.HWND=0x000802E6
    View0.WindowTitle=Video Preview Window
    View0.ClassName=Vegas.Class.VideoPreview.Output

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battle.net
    Path: C:\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net.6119\Battle.net.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.14 08:51:58
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1200x750
    View0.HWND=0x0049059E
    View0.WindowTitle=Battle.net
    View0.ClassName=Qt5QWindowGLOwnDCIcon

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Hearthstone
    Path: H:\Hearthstone\Hearthstone.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.10 20:53:39
    DeviceType: OGL DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x002303E6
    View0.WindowTitle=Hearthstone
    View0.ClassName=UnityWndClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: League of Legends (TM) Client
    Path: I:\Programs\League of Legends\RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.1.103\deploy\League of Legends.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.15 20:06:58
    DeviceType: OGL DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001502BE
    View0.WindowTitle=League of Legends (TM) Client
    View0.ClassName=RiotWindowClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: LolClient.exe
    Path: I:\Programs\League of Legends\RADS\projects\lol_air_client\releases\0.0.1.159\deploy\LolClient.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.15 20:28:50
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1280x800
    View0.HWND=0x000810EA
    View0.WindowTitle=PvP.net-Client
    View0.ClassName=ApolloRuntimeContentWindow

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.8.8
    Path: C:\Users\Tom\AppData\Roaming\.minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.10 21:10:31
    64bit Process
    DeviceType: OGL
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1920x1017
    View0.HWND=0x004C0446
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.8.8
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.8.8
    Path: C:\Users\Tom\AppData\Roaming\.minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.16 15:22:12
    64bit Process
    DeviceType: OGL
    View0.Type=OGL
    View0.Size=0x0
    View0.HWND=0x000F05E8
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.8.8
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.8.8
    Path: C:\Users\Tom\AppData\Roaming\.minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.16 16:37:22
    64bit Process
    DeviceType: OGL
    View0.Type=OGL
    View0.Size=0x0
    View0.HWND=0x003B052E
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.8.8
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: TAGame (32-bit, DX9)
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win32\RocketLeague.exe

    [Folder]
    x D:\Recordings\Rocket League Speed: 110MB/sec Free: 455,641,817,088 Total: 490,122,244,096 Format: NTFS
    SSFolder:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.14 19:49:10
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_DRIVER_MANAGEMENT
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x0004039C
    View0.WindowTitle=Rocket League (32-bit, DX9)
    View0.ClassName=LaunchUnrealUWindowsClient

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: The Witcher 3
    Path: F:\GalaxyClient\Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64\witcher3.exe

    [Folder]
    x F:\Records\W3 Speed: 123MB/sec Free: 213,297,029,120 Total: 249,952,202,752 Format: NTFS
    SSFolder: F:\Screenshots

    [Advanced]
    Option: StartWithDetect
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.09.16 12:51:05
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000F04CE
    View0.WindowTitle=The Witcher 3
    View0.ClassName=W2ViewportClass

    ======================================================================
    VerifyHash: 577ac4d4f68eaf772d6be654c65af899e7ec505f


    - Ich benutze den Lagarith Lossless Codec, kann ich den einfach deinstallieren und die anderen Version nutzen?

    - Rendern tue ich mit Vegas Pro 13 und ich benutze folgende Einstellungen:




    - CrytalDiskMark Screenshot:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Simitachi ()