Regelmäßiger Vektorkreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regelmäßiger Vektorkreis

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Für mich hat sich eine anfänglich als einfache angenommene Aufgabe als schwierig herausgestellt:

    Ich möchte einen (bzw. mehrere) regelmäßigen Kreis (auf jeden Fall als Vektorbild) mit EXAKTEN Maßen zeichnen. Z.B. sagen wir 50 X 50 und nicht 49,87 X 50,02.
    Halbwegs exakt bekomme ich es bis dato nur mit einer sehr großen Vergrößerung hin und es ist sehr mühsam. Ich bräuchte eine Methode mit Zahleneingabe bzw. so, dass der Cursor genau auf den Punkt springt.

    Des Weiteren sollte der Kreis auch von den Koordinaten exakt platziert sein.

    Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm dieser Vorgang möglich ist und wenn ja wie?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!