Mikrofon und audiointerface frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon und audiointerface frage

    Anzeige
    Hallo
    eine echt dumme frage -_-
    beim scarlet i2i wenn ich mein mikrofon xlr anstecke wird der ton dann uber den usb stecker von hinten zu meinem pc geführt oder muss ich da die L/R ausgänge benutzen
    weil uberall lese ich das der usb port dort nur als versorgung dient

    2. frage
    bin am entscheiden zwischen tbone sc450 xlr und rode nt-1a
    meine frage ist ist das rauschen von 450 viel lauter bzw bemerkbarer als beim rode?

    Ist die qualität (klang) beim rode viel besser oder eher nicht da beides xlr sind
    bzw lohnt sich der aufpreis?

    edit: habe gehört das beim rode nt1a alles aufgenommen wird.
    beim tbone denk ich hab uch mal gehört das es 2 seiten hat eine aufnahme seite und halt ne 2 und das bei der 2 seite kaum ton reinkommt
    sprich wenn ich uber meine lautsprecher was wiedergebe wird es vom mikrofon kaum aufgenommen und wollte fragen ob das beim rode auch so ist
    oder ob er einfach alles aufnimmt
    des weiteren haben die mikrofone einen mute knopf?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lam000 ()

  • Du solltest Mikrofone generell nie zusammen mit Lautsprechern verwenden, das wird von jedem Mikro aufgenommen. Das Rode ist ein Grossmembranmikrofon mit Nierencharakteristik. Das bedeutet dass es Geräusche vor dem Mikrofon lauter aufnimmt als Geräusche die hinter dem Mikrofon sind. Im Endeffekt wird aber alles aufgenommen nur halt nicht so laut. Es ist generell sehr sensitiv, hat aber auch ein seeehr geringes Eigenrauschen. Auch stark verstärkt höre ich bei meinem Rode nie ein Rauschen im Hintergrund.

    Zum sc450 kann ich dir nicht viel sagen, da ich es nicht habe, aber da wird sicher einer der anderen Auskunft geben können. Grundsätzlich kann ich das NT1-A wärmstens empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.
    Mein Let's Play Channel

    Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil: