Rund um eure Videos!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rund um eure Videos!?

Anzeige
      Hallo Zusammen,
      Ich möchte bald anfangen wirklich aktiv Videos zu produzieren, allerdings kommen jetzt schon ein paar Fragen auf. Wenn ihr mal Langeweile habt könnt ihr ja mal erzählen wie ihr alles rund um eure Videos gestaltet.

Videos:
      Wie lang sind eure Videos? Welche Auflösung verwendet ihr und bei wieviel FPS?
      Videobeschreibung: Was Schreibt ihr alles in eure Videobeschreibung?
      Thumbnails: Wie gestaltet ihr eure Thumbnails? Welche Auflösung haben eure Thumbails und welche Infos schreibt ihr drauf?
      Titel: Wie schreibt ihr euren Titel?
      Playlists: Sortiert ihr eure Videos in Playlists ein?
      Veröfentlichung: Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen? Wenn ja, auf welchen?

Mfg
      ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
    • Bsh3nkr schrieb:

Videos: Wie lang sind eure Videos? Welche Auflösung verwendet ihr und bei wieviel FPS?

~20 Minuten, meistens 3200x1800 bei 30 FPS.

Bsh3nkr schrieb:

Ein paar Zeilen über den Inhalt der Folge, dazu den Link zum Gaming-Blog. Fertig.

Bsh3nkr schrieb:

Thumbnails: Wie gestaltet ihr eure Thumbnails? Welche Auflösung haben eure Thumbails und welche Infos schreibt ihr drauf?

Schönes Wallpaper oder anderes Bild vom Spiel aussuchen, mein Schriftzug und Spieltitel und Folgenzahl drauf und dann werden automatisch alle Thumbnails generiert. 1280x720 und JPEG reicht mir.

Bsh3nkr schrieb:

Let's Play Spielname | #000 | Folgentitel

Bsh3nkr schrieb:

Ja. Weil auf dieses automatische Weiterspringen zur nächsten Folge von YouTube kein Verlass ist.

Bsh3nkr schrieb:

Veröfentlichung: Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen? Wenn ja, auf welchen?

Nur im LPF und auf meinem Gaming-Blog. Fatzbock, Twitter und sonstige Plattformen sind nichts für mich.
    • Julien schrieb:

und dann werden automatisch alle Thumbnails generiert.

Hört sich ja cool an... nur wie lässt du die automatisch generieren?! :o
      ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
    • Bsh3nkr schrieb:

Videos: Wie lang sind eure Videos? Welche Auflösung verwendet ihr und bei wieviel FPS?

3-15 Minuten, 720 oder 1080p mit 50-60fps (Wenn das Game nur in 40 FPS recorded wird reichen auch 50fps, wenn ich nur ein Bild zeige über das ich rede reicht auch 720p)

Bsh3nkr schrieb:

SEO + SEO + SEO + SEO

Bsh3nkr schrieb:

1080p, Sony Vegas, fast keine Infos (Außer vielleicht manchmal Spieletitel) ansonsten das was am Interessantesten aussieht.

Bsh3nkr schrieb:

Mischung aus SEO und Clickbait.
      Spiele ich ein Spiel was komplett unbekannt ist und auch keinen Hype bekommen wird schreibe ich keinen Spieltitel in den Titel, ist unnötig und es sieht ohne einfach ansprechender aus. :D

Bsh3nkr schrieb:

Obviously, ich bekomme durch Playlists im Monat fast 400.000 Views, gute Playlists sind verdammt wichtig :)

Bsh3nkr schrieb:

Bin auf allen Plattformen aktiv, auf Twitter teilt sich das Video automatisch und über Facebook mache ich es manuell. Instagram mache ich eher weniger über meine Videos, aber manche pushe ich auch da :)
      *kotzt*
      - Maxmoefoe
    • Bsh3nkr schrieb:

Videos:

Meine Videos sind 1-1,5 Std lang.
      1920x1080 und 30FPS als Auflösung - mehr geht mit der Dorfleitung einfach nicht ^^

Bsh3nkr schrieb:

So ist mein Aufbau bei den Videobeschreibungen:

Im "Genre des Spiels" Game "SPIELNAME" werde ich heute....[ein kurzer Satz zur aktuellen Folge]
      ▼Mehr Infos & Links▼

♥ Kein Video verpassen: Link zum abonnieren
      ♥ Mehr GAME: Link zur Playlist des Spiels
      ♥ Mein Sponsor: Link zu meinem Sponsor
      ♥ Andere Games: Link zu allen Playlists

♥ Besuch auch meinen Mitspieler:
      • Links der Mitspieler

♥ Twitter: Link • instagram: Link • snapchat: Name • Homepage: Link ♥

☆:•´¯`•.♥ Infos zum Spiel ♥.•´¯`•☆
      Spiel: Name des SPiels
      Genre: Genre
      Betreiber: Name des Betreibers
      Günstig kaufen: Steamlink bzw Sponsorlink zum Game

Dann kommt hier noch der Text, der das Spiel erklärt. Der fällt mal mehr und mal weniger lang aus.

Bsh3nkr schrieb:

Meine Thumbnails sind passend zum Kanaldesign farblich abgestimmt. Darauf befindet sich das Spiellogo, mein Charakter (bzw ein wichtiger Charakter des Spiels) und im Hintergrund ein aktueller Screenshot der Folge. Mehr nicht. Hier wäre ein Beispiel:

Das Ganze ist in 1280x720 und JPG - reicht mir vollkommen aus.

Bsh3nkr schrieb:

Meine Titel sehen so aus:
      Titel der Folge ♥ Name des Spiels »01« ♥ [Let's Play][deutsch]

Bsh3nkr schrieb:

Ja - das finde ich auch wichtig, denn viele stöbern sich durch die Playlisten. wenn alle Videos durcheinander sind findet man ja nix wieder ^^

Bsh3nkr schrieb:

Auf Twitter teile ich das Video meistens mit einem kleinen Teaservideo der Folge zusammen.
      ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
    • Bsh3nkr schrieb:

Normalerweise 20 Minuten (Ausnahmen sind Multiplayer-Runden und die Formel 1, wo Folgen mal bis zu 75 Minuten gehen können) bei 1800p (manchmal, je nach Spiel und Folgenlänge, 1440p) und 30 FPS.

Bsh3nkr schrieb:

Eine kurze und selbst geschriebene Beschreibung zum Spiel, den Link zur Playlist des Spiels, eine Verlinkung meines Sendeplans, der jede Woche aufgesetzt wird und ein kleiner Aufruf für Interaktion.

Bsh3nkr schrieb:

Je nachdem, ob sich ein Spiel dafür anbietet, sind es Thumbnails mit einem Screenshot aus der jeweiligen Folge. Dann noch Spieletitel + Folgenzahl unten rechts und das ganze in 1600x900.

Bsh3nkr schrieb:

Let's Play Spielname #000 - individueller Titel

Bsh3nkr schrieb:

Ja, Ordnung muss sein und die Zuschauer, die später hinzustoßen, die können bequem hintereinanderweg schauen.

Bsh3nkr schrieb:

Nur hier im LPF. Gesichtsbuch und Co., die sind mir einfach nichts. Das Gesichtsbuch habe ich mal ausprobiert, aber ... bäh. Mochte ich noch nie, aber ich habe es mal auf einen Versuch ankommen lassen.
    • Videos: Wie lang sind eure Videos? Welche Auflösung verwendet ihr und bei wieviel FPS?

In der Regel sind meine Videos etwa 14-20 Minuten lang bei einer Framerate von 30 und 720p. Ja dat langt.
      Einige Ausnahmen liegen bei FullHD. Ebenfalls 30 FPS.

Meistens Entwickler, Publisher und Genré.
      Ebenso welche Session das ist.

Meine Thumbnails gestalte ich mit einem In-Game-Hintergrundbild, welche ich während oder nach der Aufnahme schieße.
      Sie haben das png Format und liegen bei 1280x720 Pixelauflösung.
      Dort drauf sind bei mir das Logo, die Partnummer und der Folgentitel.

Ich würde sagen: Betriebsgeheimnis^^ Nein.
      TITEL [LP/LPT/LS] [German] Part 999 - FOLGENTITEL
      LP = Let's Play LPT = Together LS = Let's Show

Sicher. Nichts ist schlimmer als ein Let's Player, der seine Videos nicht in Playlists einsotiert.

Lediglich Twitter. Dort läufts Vollautomatisch. Ebenso allerdings passiv google Plus.
      Früher mal auf Facebook, aber dort poste ich sie nicht mehr.
    • Bsh3nkr schrieb:

~20 Minuten, meistens 2048x1152 bei 60 FPS FPS.

Bsh3nkr schrieb:

Link zu der ersten Folge des Projekts, zur Playlist und ne kleine Videobeschreibung. Standardkram halt :)

Bsh3nkr schrieb:

Meistens nehme ich Screenshots aus der Aufnahme und baue die in ein Thumbnail ein. Wenn's da aber nichts anständiges gibt such ich mir nen schönes Wallpaper und klatsch da immer nur die Folgezahl drauf.

Bsh3nkr schrieb:

Titel | Let's Play Spielname # Folgenzahl | ShowCast

Bsh3nkr schrieb:

Ja, lasse ich automatisch von Youtube erledigen. Dient der Übersicht für Uns und unsere Zuschauer.

Bsh3nkr schrieb:

Bei Veröffentlichung eines neuen Videos werden die Automatisch auf unserer FB Fanpage geteilt, schaut zwar kaum einer drauf, aber ist besser als nix ^^
      Mein Kanal: ShowCast (Klick)

• Bsh3nkr schrieb:

15-25 Minuten bei 1152p und 60 FPS.

Bsh3nkr schrieb:

Name des Spiels, Erscheinungsjahr, Publisher, Links zu Social-Media-Kanälen und eine kurze Beschreibung zum Spiel.

Bsh3nkr schrieb:

720p als PNG, bestehend aus Spielelogo, Folgennummer sowie meinem Profilbild. Im Hintergrund sieht man einen Screenshot.

Bsh3nkr schrieb:

SPIELETITEL #000 - Folgentitel ■ Let's Play Spieletitel

Bsh3nkr schrieb:

Ja.

Bsh3nkr schrieb:

Ja, Facebook, Twitter und Google+.

• Bsh3nkr schrieb:

Kommt aufs Spiel an standart zwischen 20 -25 Minuten bei RPGS wie z.B. Witcher kratz ich an die 30 minuten zurzeit leider noch bei 720p a 30 fps bis nächsten Monat

Bsh3nkr schrieb:

kurze Beschreibung der Folge, Links zur Playlist, FB und Twitter Acc

Bsh3nkr schrieb:

meist ein Wallpaper des Spiel mit Titel, dann kommt ein kleines erstelltes Abbild meines selbst passend zum Spiel mit drauf und die Folgen Anzahl. Auflösung des Thumbs liegt bei minimal 720p versuche aber möglichst was bei 1080p zu finden

Bsh3nkr schrieb:

Let´s Play Spieletitel #000 - Folgentitel

Bsh3nkr schrieb:

Aye freilich zur besseren Übersicht und die Aktuellen Projekt Playlisten werden auf dem Kanal dargestellt

Bsh3nkr schrieb:

Facebook, Twitter und G+
    • Bsh3nkr schrieb:

Wie lang sind eure Videos?

Angepeilt sind 20 Minuten, meist sind sie ein bisschen länger.

Bsh3nkr schrieb:

Welche Auflösung verwendet ihr

Aufnahme: 1080p, beim Kodieren skaliere ich sie aktuell auf 1440p hoch.

Bsh3nkr schrieb:

bei wieviel FPS?

60

Bsh3nkr schrieb:

Was Schreibt ihr alles in eure Videobeschreibung?

Kurze Beschreibung, dann einen kleinen Block zum Spiel mit Infos zum Publisher, Preis und noch einem bisschen mehr.
      Darunter Links, wie man mich via Social Shitwork und so erreichen kann.
      Darunter Zeugs, das ich dringend mal überarbeiten muss. :)

Bsh3nkr schrieb:

Wie gestaltet ihr eure Thumbnails?

Mit GIMP.

Bsh3nkr schrieb:

Welche Auflösung haben eure Thumbails

Meist 1080p, selten mal 720p

Bsh3nkr schrieb:

welche Infos schreibt ihr drauf

Links unten die Partnummer, rechts oben mein S als Logo und rechts unten, in der Mitte oder links oben (je nachdem) kommt das Logo. Hintergrund ist je nach Geschmack und wies passt.

Bsh3nkr schrieb:

Wie schreibt ihr euren Titel?

[LP] SPIEL - #NUMMER (dreistellig) - TITEL - [Deutsches Let's Play SPIELTITEL]

Bsh3nkr schrieb:

Sortiert ihr eure Videos in Playlists ein?

Lasse ich von Youtube bei der Veröffentlichung machen, ja.

Bsh3nkr schrieb:

Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen?

Ja.

Bsh3nkr schrieb:

Wenn ja, auf welchen?

Dailymotion lade ich sie hoch, bin aber komplett hinterher.
      Auf Twitter und FB wird bei Veröffentichung automatisch geteilt.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Bsh3nkr schrieb:

1 - 30 Minuten, 1080p 60FPS

Bsh3nkr schrieb:

Was Schreibt ihr alles in eure Videobeschreibung?

Social Media, Equipment, Musik, 1-2 Infos zum Spiel

Bsh3nkr schrieb:

Wie gestaltet ihr eure Thumbnails? Welche Auflösung haben eure Thumbails und welche Infos schreibt ihr drauf?

1920x1080, Spielname und Spielmodi (Bei Minecraft)

Bsh3nkr schrieb:

Wie schreibt ihr euren Titel?

Titel | Spiel [German]

Bsh3nkr schrieb:

Sortiert ihr eure Videos in Playlists ein?

Meistens ja.

Bsh3nkr schrieb:

Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen? Wenn ja, auf welchen?

Nein.
      Ich bin eine Signatur.
    • Videos: Wie lang sind eure Videos?
      In der Regel 20min, aber manchmal, besonders am Ende, kann es auch mal 40min gehen.

Welche Auflösung verwendet ihr und bei wieviel FPS?
      1080p und FPS sind in der Regel 30, aber manchmal auch 60.

Kurze Beschreibung was bisher geschah, Den Spieletitel, Plattform, Releasedate, Entwickler, Beschreibung des Spieles und der Rest ist dann über mich, sprich Twitter und Facebook Account.

Thumbnails: Wie gestaltet ihr eure Thumbnails?
      Screenshot aus dem Spiel nehmen und eine Zahl draufklatschen. Vielleicht noch ein wenig Stimmungsvoll designen.

Welche Auflösung haben eure Thumbails und welche Infos schreibt ihr drauf?
      1280x720, denn höher müssen die nicht wirklich sein. In der Regel versuche ich den Titel und die Zahl drauf zu packen, aber mittlerweile schaue ich eher, ob es gut aussieht und nicht überladen wirkt.

Mitten Durch [Spieletitel] #Part [Plattform/Deutsch] Titel des Parts
      GameFacts: DasThema Teil () - feat. Gastsprecher.

Ja

Veröfentlichung: Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen?
      Wenn ja, auf welchen?

Manchmal auf Twitter und Facebook, aber relativ selten. Sind jetzt nicht so viele die es interessieren und nur ab und an sieht halt jemand, dass es ganz gut ist.
    • Bsh3nkr schrieb:

20Min (Bei sehr kurzen spielen, mach ich 15Min und bei manchen Spielen 25Min), Auflösung ist verschieden, versuche aber mindestens 720p. 60FPS.

Bsh3nkr schrieb:

Eine kleine Introduction ins Spiel und danach verschiedene Links z.B.: Playlist, Abonnierlink, bei Indie-Spielen die Website & (Wenn auf Steam) Steamlink, wenn kostenlos Downloadseite, wenn ich im Spiel verschiedene Personen oder wie in Pokémon verschiedene Pkmn habe benenne ich diese öfters nach Freunden, davon sind ein paar auch Let's Player und verlinke diese auch.

Bsh3nkr schrieb:

Thumbnails sind meistens verschiedene Googlebilder zusammengeklatscht + Folgennummer. Das alles natürlich mit Paint, weil ich ein Profidesigner bin... Auflösung ist verschieden aber meistens HD, weil ich als Hintergrundbild Bilder in HD suche ;P
      Infos: Titel vom Spiel (meistens einfach das Logo), Folgennummer, z.B. Bei meinem Pkmn randomizer Nuzlocke LP auch noch Randomizer und Nuzlocke (Also um klar zu machen, dass es kein gewöhnlicher Spieldurchlauf wird.

Bsh3nkr schrieb:

[Spieletitel] [GER][Deutsch] - Folge xy: [Folgentitel] - Let's Play [meist Abkürzung vom Spiel falls vorhanden und genug Platz ist]~

Bsh3nkr schrieb:

Ja. Die werden laut den Analytics auch öfters mal benutzt ^^

Bsh3nkr schrieb:

nur Twitter, weil es das automatisch macht und ich Facebook nicht mag. (EDIT: Hab Google+ ganz vergessen, das macht es aber sowieso automatisch...)
    • Meine Videos:
      Gleich vorweg: Meine Videos werden von mir immer auf schwäbisch kommentiert. Das ist meine Besonderheit, ob nun in positivem oder negativem Sinne.

In der Regel peile ich bei meinen Videos 15 Minuten an. Oft passt aber Gameplaytechnisch an diese Stelle kein Folgenwechsel, also können sie auch mal in Richtung 20 oder 25 Minuten gehen.
      Selten gibts auch mal Videos unter 10 Minuten, das sind dann eher Zusammenschnitte oder Spezialvideos.

30 FPS bei 1080p sind bei mir die Regel, dazu ein Thumbnail in 1280x720. Das tuts meiner Meinung nach vollkommen und lässt etwas Spielraum fürs Verwenden von Screens aus dem Video, sodass das HUD nicht zu sehen ist. Das Thumbnail beinhaltet bei mir (fast) immer einen Screenshot aus der Folge, den Spielnamen, bei Let'sPlay-Serien die Folgennummer. Außerdem achte ich mittlweile darauf, dass die Gesamtaufmachung von Thumbnails des gleichen Spiels/Spielmodus ähnlich ist, wegen dem Wiedererkennungswert.

Außerdem tauchen fast alle Videos auch in den jeweiligen Playlisten auf.
      Zudem poste ich ein neu erschienenes Video immer auch auf Twitter.

Im Titel steht bei mir immer der Spielname, die Folgennummer, der Folgentitel, die Sprache (bzw. der Dialekt, also in meinem Fall "schwäbisch") und "Let's Play".
      In der Videobeschreibung steht meistens oben ein zusammenfassender Satz, dann entweder eine Botschaft an den Zuschauer oder die Zusammenfassung der Folge oder etwas wichtiges, was ich im Video vergessen habe, dann alle Infos zum Spiel und Publisher und dann noch mein Twitter, Twitch, etc. Insgesamt versuche ich das übersichtlich und nicht zu überladen wirken zu lassen.

10 Gründe mich zu deabonnieren!

Fischda - Let's Plays auf schwäbisch!
    • Videos: Wie lang sind eure Videos?
      6-15 Minuten

Welche Auflösung verwendet ihr und bei wieviel FPS?
      60FPS, mindestens 1080p bei meinem Aktuellen Projekt: 2K - würde 2K beibehalten, wenn ich auf 60FPS komme, ansonsten 1080p

Möglichst SEO optimiert, aber dennoch Informativ, i.d.R. versuche ich das Spiel so gut wie möglich zu beschreiben und dabei potentielle Suchwörter zu nutzen.
      Die ersten 3 Zeilen ~130 Zeichen Brutal SEO optimiert um Gameplay, Facecam, Part etc. abzudecken und nochmal "Let's Play" darin zu haben.
      Dennoch achte ich darauf dass alles stimmig ist und informativ, das ist mir wichtig.

1080p, das Logo des Spiels, die Folgennummer, ne Interessante Szene, meist im Ausschnitt und bearbeitet und meine werte Fresse, damit auch der ANALphabet sieht: Facecam ;)

Nutze ich möglichst alles aus, also erst nen Interessanten Folgenamen - möglichst mit einem Buzzword drin, der zu meinem Kanal (Horror) passt (Also gruselig, horror, zombie - auch hier sollte es passend sein; muss also nicht unbedingt ein Buzzword sein) dann Let's Play Spiel und dann SEO: Deutsch/German Horror Game Facecam Indie Wasauchimmer grad passt.

Auf jeden Fall. Aber automatisch.

Veröffentlichung: Teilt ihr eure Videos auf anderen Plattformen? Wenn ja, auf welchen?
      Tägliche Veröffentlichung, jedoch max 2 Videos. Momentan teile ich auf Twitter und G+. Facebook kommt noch - aber da ist eh keine Sau mehr ;)
    • Bsh3nkr schrieb:

Rollenspiele 30 Minuten, Adventures und Puzzles 20 Minuten. Keine Minute darunter. 2048x1152 bei 50FPS.

Bsh3nkr schrieb:

Eine erzählerische Beschreibung was in der Folge passiert, Links zu Playlist, Abonnieren, Link auf die Entwickerseite, Schwierigkeitsgrad, Grafikeinstellungen, Verwendete Mods.

Bsh3nkr schrieb:

Ich habe mir ein eigenes Design erdacht, bei dem das Thumbnail nur aus einer weißen Schablone mit ausgestanzten Elementen besteht. Während der Screenshot der jeweiligen Folge dahinter liegt, scheint immer eine andere Farbe durch das Logo, die Folgennummer und das zum Spiel passende Design.

Bsh3nkr schrieb:

#Folgennummer Folgentitel "Spieletitel" [Let's Play ♦ Kommentiersprache ♦ Spielesprache]
      #20 Wieder hier "Zelda A Link to the Past" [Let's Play ♦ Deutsch ♦ Englischer Text]

Bsh3nkr schrieb:

Ja auf jeden Fall. Sehr hoher Komfort für den Zuschauer.

Bsh3nkr schrieb:

Google+, Twitter, World of Gamers.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vrall ()

• Bsh3nkr schrieb:

Videos:[/b] Wie lang sind eure Videos? Welche Auflösung verwendet ihr und bei wieviel FPS?

Das ist von Serie zu Serie unterschiedlich. In der Regel versuche ich zwischen 25 und 45 Minuten zu bleiben (so wie Serien- order Sitcomepisoden auch). Kann aber mal weniger sein, wenn ein Auftrag schneller geht, oder mal länger sein, wenn die Zusammenhänge erhalten bleiben sollen.
      Auflösung ist in der Regel 1080p. Bei älteren Titel wo es einfach gruselig aussehen würde massiv hochzuskalieren (einige Titel die ich spiele haben als Original Auflösung 300*200 Pixel) nehme ich auch was kleineres.
      Aufgenommen wird in 60fps wo es Sinn macht, sonst 30.

Bsh3nkr schrieb:

In die Beschreibung kommt eine kurze Info was passiert, ein Link um das Spiel selber zu kaufen (ohne Reflinks) und ggf. CC Infos zur verwendeten Musik, bzw. vom Hersteller geforderte Infos.

Bsh3nkr schrieb:

Unterschiedlich. Gibt das Spiel es her gibt es individuelle Thumbnails, und ansonsten ein Logo, bzw. Wallpaper.
      Titel des Games und Folge sind dann immer einheitlihch in allen Screenshots gleich.

Bsh3nkr schrieb:

Spiel #Folge - Folgenname [Auflösung][FPS]

Bsh3nkr schrieb:

Unbedingt. Ich finde es ungeheuer nervig, wenn ich mir alles aus einer Endlosliste zusammensuchen muß.

Bsh3nkr schrieb:

Sofern es ein auf Steam verfügbares Spiel ist, poste ich das Video dort auch und auf meinem Blog.

Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.