Gamecam / Fraps ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamecam / Fraps ?

    GameCam / Fraps was ist am besten von den beiden ? 19
    1.  
      GameCam (2) 11%
    2.  
      Fraps (17) 89%
    Anzeige
    Hey Leute, ich wollte ma fragen was am besten is fürs aufnehmen von Spielen am Rechner ?

    mfg, KiLLi4N[hr]
    Sorry leute habe ausversehen bei Game Cam mit C geschrieben :/ und weiss nich wie das wieder weg gemacht werden kann ... hoffe ihr wisst wie ich das meine bei der umfragen.
  • RE: Gamecam / Fraps ?

    Zunächst:
    Dieser Thread wurde ins falsche Forum gepostet!
    Er gehört in den "Fragen & Probleme" Bereich, in dessen Beschreibung NICHT "Nur für's Forum" steht!
    Desweiteren hast du in der Umfrage "Gamecam" falsch geschrieben ;)
    Back to Topic:
    Nutze Fräps, da ich kein Gamecam habe.
    Andere Programme, die ich mehr oder weniger oft nehme sind:
    Camtasia Studio 6
    Taksi
    Camstudio
  • RE: Gamecam / Fraps ?

    Guten Abend,
    Sehr geehrter Kunde von Exitussan Moderationen, wir sahen uns leider gezwungen ihren Threat, wie von einem anderen User dieser Insitution bereits erwähnt, ins richtige Abteil des Forums zu verschieben.
    Desweiteren besaßen wir die Frechheit den Eigennamen "GameCam" in der Oben angegebenen Umfrage zu verändern, so dass das gewünschte Wort entsteht.
    Sollten sie keine weiteren Fragen haben, so legen sie bitte nach dem Seufzen auf.
    Wir danken für ihre Kooperation.
    *sigh*
    [hr]
    [size=large]Topic:[/size]
    [hr]
    Also, ich persönlich rate dir zu Fraps ;3
    Es Rotzt zwar ungemein Große Dateien aus, allerdings hat Fraps die nützliche Eigenart, dass es (ab 3.0.X) fast komplett auf Vista und auf das Windoof Vista Update[Bugfix oda so, wer weiß xD](aka Windows 7) zugeschnitten wurde und dadurch einige enorm angenehm zu handhabende features bietet und sich außerdem mit fast jeder 3D oberfläche auf anhieb versteht =D
    Fraps ist (sofern der Filter "Tripple Buffering" aktiviert wurde) in der Lage alle Oberflächen von 2D bis 3D aufzunehmen, produziert dabei zwar Immense Dateien, allerdings sind die Rohdateien dafür auch in extrem guter Qualität, da sie geradezu verlustlos auf deine Festplatte geballert werden :3

    Solltest du allerdings gegen fraps eine Abneigung haben, kann ich über Gamecam nicht reden, hatte ich nie, aber dir ein Beliebiges Screencapture mit selbst justierbarem Auswahlfenster ans herz legen, diese haben zwar meist die dumme Eigenart ab 3D Oberflächen zu streiken und das Video zum ruckeln zu bringen, aber für spiele der älteren generation kann man solche Videosoftware noch gebrauchen.

    Es kommt bei der Auswahl des Programms also größtenteils darauf an, WAS du spielen willst ;3
    Wenn du gerne 3D Spiele zoqqen willst, dann würde ich sagen: Fraps
    Wenn du einen Fokus aus 2D Spiele legst und viel Speicher hast, sowie ein Betriebssystem ab Windows Vista, oder aber nen Intakten Stereomix: Fraps
    Wenn du einen... blablabla 2D Spiele...blablabla..., aber nicht viel Speicher: Screencapture deiner Wahl (Camtasia, Camstudio, oder was auch immer :3)
  • RE: Gamecam / Fraps ?

    Anzeige
    Also ich würde dir auch fraps empfehlen ..

    ist zwar nen bissel kostspielig aber es lohnt sich meienr meinung anch die 30-40 euro reinzustecken :) ...

    Es gibt meinerseits bisher egt keine mangel bezüglich des audios und videos ausser das fraps die videosequenzen nicht aufnimmt.. :( naja .. das sollte das kleinste problem werden :)

    mfg KinglLink
  • RE: Gamecam / Fraps ?

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen