Verplant, Verpeilt, Verspielt! Gaming Noxx wagt den Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verplant, Verpeilt, Verspielt! Gaming Noxx wagt den Neustart

      Anzeige
      Hallo und einen schönen Abend zusammen,

      da ich mich seit einigen Tagen hier rumtrebe ist es nun wohl an der Zeit mich einmal vorzustellen ehe ich wirklich aktiv werde.

      Fangen wir einfach mit einem kleinen Steckbrief an:

      Name: Mathias
      Alias: Gaming Noxx
      Alter: 32
      Familienstand: verheiratet
      Kinder: ein Sohn
      Youtube seit: Mitte 2013 mit langer Pause

      So, und für die Leseratten jetzt noch ein wenig mehr Futter!

      Mein Name ist Mathias und ich bin auf Youtube aktiv seit 2013. Angefangen mit Let´s Plays habe ich aus Spaß an der Freude und ohne Zwang (das wird auch so bleiben). Einfach das spielen worauf ich Lust habe und meinen Senf ins Headset husten.
      Ach und was den technischen Kram angeht muss ich viel lernen. Meine bisherige Produktionsroutine war: Fraps -> schmeiß in Camtasia -> drücke Produzieren -> lade hoch
      Leider ist es aktuell so dass meine Testvideos etwa 3x so groß sind wie vor 1,5 Jahren.... ?(
      Das ein oder andere Video ist auf dem Kanal auch noch zu finden obwohl ich gerade beim Frühjahsputz bin um den "Neustart" zu wagen.

      Mit den Videos habe ich Anfang 2014 aus einem bestimmten Grund aufgehört. Dieser Grund ist mittlerweile 13 Monate alt und hält mich Tagsüber, wenn ich mal nicht arbeite, auf Trab. Allerdings hat er mittlerweile einen so tiefen Schlaf entwickelt dass ich hoffe eine Videoproduktion weckt ihn nicht auf. ;(
      Das ist auch der Grund dafür dass in momentanen Aufnahmen meine Lautstärke erprobt wird um zu testen in welchem Ton ich quasseln kann ohne das der kleine geweckt wird. Is wirklich nicht einfach ;) Und flüsternd ist es schwer zu modulieren. (Schon mal flüsternd "Oh Fuck" gerufen?^^)

      Was ich spiele? Das ist schnell beantwortet: Alles was Spaß macht. Von alt bis neu! Ich habe Skyrim immer auf der Platte und nutze dies momentan um in einer Testphase die Aufnahme einzustellen und Zeitgleich ein wenig in Vorproduktion zu gehen. Ansonsten echt alles von Action über Simulationen bis MMO´s.


      Jetzt hab ich gerade keinen Schimmer mehr was ich noch schreiben soll, ausser:

      Schaut gerne mal in meinem Kanal vorbei, seht das ein oder andere der momentan alten Videos und gebt mir gerne Feedback. Denn jedes Feedback ist ein Geschenk!

      Greetings
      Noxx

      youtube.com/channel/UCESGmjYOu8uANqVppZ0b0RQ
    • Es kommen immer mehr ältere Menschen zum Let's Playen. Coole Sache.
      Willkommen auf LetsPlays.de!

      Gaming Noxx schrieb:

      Fraps -> schmeiß in Camtasia -> drücke Produzieren -> lade hoch

      So habe ich 2010 auch angefangen bzw. teilweise direkt mit Camtasia aufgenommen. Würde davon Abstand nehmen und hier mal ein bisschen reinlesen: Der Let's Player-Guide

      Mit Kind gibts immer ein Timing-Problem, aber das ist bei vielen auch mit den Eltern so. Irgendwann klappts dann doch mal.^^

      Dann mal frohen Aufenthalt und anschnallen nicht vergessen.