Reicht mein derzeitiges Notebook zur Aufnahme aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reicht mein derzeitiges Notebook zur Aufnahme aus?

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Wie der Name des Threads schon verrät gehts darum ob ich mit meinem Lappy den ich zZ habe aufnehmen kann. Bzw ob er ausreicht zum rendern etc.
    Aufnahmen möchte ich gern von der Xbox One via Capture Card (AVerMedia - GL310 LGP Lite).

    Hier die Daten des Lappys (ist schon etwas älter)

    Prozessor: Intel Celeron Prozessor N2840 (2,16 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4 GB SDDR3-RAM
    Grafikkarte: Intel HD 4000
    Betriebssystem: Win 10

    Mir gehts nur drum das die Aufnahmen auf das Gerät kommen, ggf bearbeitet werden und dann hochgeladen werden können. Es wird nicht am PC gespielt.

    Wenn Ihr denkt das der Lappy nicht ausreicht macht gern Vorschläge für einen ausreichenden PC / Lappy.
  • Anzeige
    Wofür Grafikkarte bei ner APU? Weißt du überhaupt, was du vorhast?

    Andererseits...

    BloodyShinobii schrieb:

    Prozessor: Intel Celeron Prozessor N2840 (2,16 GHz)

    Mit der Gurke willst du definitiv keine Videos codieren. Und auch der A8 wäre da jetzt nicht unbedingt ideal - wenn das einigermaßen schnell gehen soll, brauchts da wenigstens nen i5.
  • BloodyShinobii schrieb:

    Mir gehts nur drum das die Aufnahmen auf das Gerät kommen, ggf bearbeitet werden und dann hochgeladen werden können. Es wird nicht am PC gespielt.
    Die Aufnahme müsste der Laptop eigentlich stemmen können - die Capture Cards mit Hardware-Encoder brauchen i.d.R. kaum Systemleistung. Aber beim Bearbeiten & Rendern sehe ich schwarz - da braucht's auf der Möhre viel Geduld.

    BloodyShinobii schrieb:

    Prozessor: AMD A8-7600 4 x 3,8 GHz Turbotakt
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600 MHz
    Grafikkarte: Radeon HD R7000 mit 4GB HyperMemory 6xCore Grafik
    Festplatten: 1000GB SATA III Festplatte und 128GB SSD
    Schließe mich VikingGe an - hört sich für mich nicht so wirklich nach einer guten Wahl an. Abhängig von dem, was du mit der Kiste anstellen willst, wäre da was anderes definitiv besser geeignet.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Hey, danke für die Antworten. Hab noch mal ein wenig rumgeschaut. Da ich leider zZ nicht viel ausgeben kann habe ich mal was neues rausgesucht. Hier die eckdaten:

    AMD Athlon X4 860K
    16GB DDR3 1600 MHz
    Radeon R7 240 2Gb
    1x 1TB SATA III 1x 128 GB SSD (Für Windows etc)

    Soll zZ weiterhin nur zum bearbeiten sein und ggf zum spielen (keine max grafik etc)
  • BloodyShinobii schrieb:

    Wieso soll die R7 nicht spielefähig sein? Von welchen Spielen gehst du aus? Welchen Einstellung?
    Ich aggregier's mal und denke, dass du damit wahrscheinlich in fast allen halbwegs modernen oder fordernden Titeln außerhalb von 720p und sehr niedrigen Einstellungen gar nichts mehr reißen wirst. Wenn ich richtig informiert bin, müssten sogar manche APU's gleich schnell oder sogar leicht schneller sein.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte