Fraps nimmt nicht in 60 FPS auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt nicht in 60 FPS auf

    Anzeige
    Keine Sorge, ich bin noch an den anderen Sachen dran. Wenn ich mit Fraps und 60FPs aufnehme, mir das Video aber hinterher angucke (und rechtsklick -> eigenschaften -> details behauptet es wären 60Fps) sind es aber keine 60 Fps. Wenn ich Fraps noch geöffnet habe zeigt es mir ja auch die FPS des Videos und die sind dann irgendwo bei 30 oder so. Wie krieg ich das zu einer flüssigen 60FPs Aufnahme?
    Mein Kanal:

  • Ariakus schrieb:

    Möglicherweise ist der Player mit ner 60Fps Rohaufnahme überfordert. Was sagt denn Mediainfo?



    Hier die Mediainfo:

    Spoiler anzeigen
    llgemein
    Vollständiger Name : L:\Transistor 2015-09-21 23-27-07-93.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 3,43 GiB
    Dauer : 28s 400ms
    Gesamte Bitrate : 1 037 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Fraps
    Codec-ID : FPS1
    Dauer : 28s 400ms
    Bitrate : 1 036 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 8.325
    Stream-Größe : 3,42 GiB (100%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 28s 400ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 5,20 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 979 ms (58,76 Video-Frames)



    In was soll ich das denn Rendern? Könnte dann bei dem Endprodukt gucken ob der Player das besser abspielt.
    Mein Kanal:

  • So genau kann ich es auch nicht sagen, was dein Problem ist, aber ich habe da mal was, was du versuchen könntest.

    Ich weiß nicht welchen Mediaplayer du verwenden tust, aber schaue mal dein Video im normalen Windows Mediaplayer an. Wenn es dort immer noch keine 60 FPSsind, dann re-install mal dein Fraps.

    Wenn garnichts davon klappt, dann versuche doch mal die kostenlose Alternative MSI Afterburner. Wenn es dann immer noch nciht gehen sollte, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber vielleicht können dir da @De-M-oN oder @GelberDrache92 weiterhelfen.

    Grüß, Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Nimmst du auf die gleiche Festplatte auf, auf der auch deine Spiele installiert sind?
    Wenn ja könnte es daran liegen. Dein PC muss ja Gigabite an Daten hin und her schieben.
    Einmal das Spiel, welches berechnet und gelesen wird, von der Festplatte runter und dann dein aufgenommenes
    Video wieder auf die Festplatte rauf. Dabei kann es zu Datenengpässen kommen die dazu führen, dass zum
    einen das Spiel ruckelt und zum anderen die Dateien nicht mit 60 FPS geschrieben werden.

    Ich hoffe, ich konnte helfen :)

    Grüße, Jo