Auflösung in MeGui ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auflösung in MeGui ändern

    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß so einen Thread hat es vor sehr langer Zeit schon mal gegeben. Habe mir den auch durchgelesen und DEMON hat gemeint man sollte "Spline64Resize(2048,1152)" (ohne Anführungsstriche) in den Kommandozeile schreiben.
    Das hat bei mir aber leider nicht geklappt.

    Ich nehme meine Videos in 1920x1080p auf, füge sie dann in Adobe Premiere zu einem Video zusammen und encodiere sie danach über Debugmode Frameserver in MeGui. Ich muss sagen MeGui ist echt ein tolles Programm. Habe auch schon einige Testaufnahmen gemacht in 1920x1080 die auch einwandfrei aussehen (besser als die von Adobe).

    Da die Qualität aber in 2048x1152 auf YouTube besser ist, wollte ich versuchen das MeGui auch so rendert. Aber genau daran scheitert's. MeGui rendert zwar die Tonspur, sobald es aber beim Video ankommt, ploppt nur kurz das Fenster auf - schleißt sich danach aber sofort wieder. Im Ausgabeordner habe ich dann nur die Tondatei das Video wird nicht encodiert.

    Wie schaffe ich es das MeGui die Videos in 2048x1152 rendert? In Premiere hab ich 2048x1152 zwar schon in den Voreinstellungen so angegeben aber ich denke mal das nützt da nichts da ich sowieso dann über den Frameserver laufen lasse.
  • Mukimuk schrieb:

    In Premiere hab ich 2048x1152 zwar schon in den Voreinstellungen so angegeben


    Aber dann skaliert doch Premiere schon.

    Da muss die Quellauflösung hin, wenn du via Spline skalieren willst.

    Spline36 würd ich aber eher nehmen um Ringing deutlich zu mindern.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mukimuk schrieb:

    Durch Sem's Methode hat's geklappt.
    Dankeschön, auch dir Demon :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED