Fifa 16 oder lieber Fifa 15.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fifa 16 oder lieber Fifa 15.2

      Anzeige
      Hallo meine liebe Gemeinde :)

      Es ist ein weiteres Jahr rum und nun ist es wieder so weit. Das neue FIFA 16 erscheint diesen Donnerstag für die PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und auf dem Computer. Zunächst hab ich mich gefreut auf die neuen Kaderupdates und die ersten Frauenmannschaften sind nun auch enthalten (ob man sowas braucht ist wieder eine andere Frage). In voller Vorfreude hab ich mir die Demo für die Xbox 360 runtergeladen und da kam für mich schon ein kleiner Schock. Es fühlte sich wieder so gewohnt an, alles wie vorher ausser nur das die Teams aktuell bemannt(befraut) sind. Na klar war es irgendwie jedes mal vorher auch so aber reicht es nicht irgendwann mal? Ich meine FIFA ist kein Einzelkandidat. Viele Videospielreihen fabrizieren diese Taktik und es funktioniert ja, sonst würden Sie es ja nicht machen. Sollte man sich mal fragen ob es überhaupt noch besser geht? Sind wir eventuell doch schon am Ende der Möglichkeiten? Naja, hab euch mal ein paar Ansatzpunkte gegeben.

      Dann kloppt mal die Tasten kaputt! ;)
    • Am Ende der Möglichkeiten? Nein, niemals. Die Grafik wird besser und die KI auch. Klar mag man denken "Jetzt geht es nicht mehr besser" - aber wir entwickeln uns ja auch ständig weiter. Das Ding ist ja zum Beispiel, dass es in FIFA 16 neben den Frauenmannschaften auch einige Neuerungen gibt, die man nur nebensächlich kennenlernt: Freistoßspray, Torlinientechnik, etc. Das sind Dinge, die es in FIFA 15 noch nicht gab.

      Natürlich gibt es spielerisch nur kleine Verbesserungen - Fussball wurde ja nicht komplett verändert sondern ist immer noch das Spiel, welches es damals schon gab. Bei FIFA geht es ja letztlich meiner Meinung nach um die neuen Kader die man bringt. Das könnte man zwar alles mit Online-Updates machen, aber dann würde EA kein Geld mehr verdienen, seine Leute nicht mehr bezahlen können und die Entwicklung der Games würde stillstehen.

      In der Demo merkt man schon einen kleinen Unterschied, ich habs auf der Gamescom extrem gemerkt. Der Torwart ist ein Stück besser geworden, die KI ist wieder ein Stück intelligenter geworden und meiner Meinung nach ist die Steuerung auch präziser geworden. Das sind alles Änderungen, auf die ich mich schon extrem freue!!

      Hoffentlich wird das Spiel heute schon verkauft!! :D
      Mein Let's Play Channel: Lets-Plays.org auf Youtube