Netplay mit Emulatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netplay mit Emulatoren

    Anzeige
    Hallo!
    Für ein geplantes Together-Projekt benötigen wir die Netplay-Funktion, um mit zwei Emulatoren über Internet zusammen spielen zu können. Wir haben alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert, auch verschiedene Emulatoren, darunter ZNESW, Snes9x und RetroArch. Allerdings bekamen wir mit keinem der Emulatoren eine Verbindung zustande.
    Im Falle von ZSNESW, was ja anscheinend besonders geeignet sein soll, haben wir jeweils versucht als Server und Client zu agieren, hatten aber immer die gleichen Probleme: Entweder die Verbindung konnte einfach nicht hergestellt werden (Fehlermeldung), oder es hing ewig und suchte nach dem Client.

    Hat jemand eine Idee was wir falsch machen, oder kann anderweitig helfen?
    Vielen Dank im Voraus :)


    Aktuelle Projekte: [New Super Mario Bros.] - [The Legend of Zelda: Majora's Mask]
  • Soweit ich das überblicken kann schon, ja.
    Allerdings glaube ich gerade den Fehler gefunden zu haben. Wir haben die Ports nur in der Firewall freigegeben, aber nicht im Router. Das könnte die Lösung sein. Vielen Dank :D
    Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal. ^^


    Aktuelle Projekte: [New Super Mario Bros.] - [The Legend of Zelda: Majora's Mask]