Mit was aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit was aufnehmen

    Anzeige
    Hallo in dir Runde

    Ich möchte erst mal mitteilen, welche Möglichkeiten ich habe, Let's Plays auf zu nehmen

    Sennheiser PC8
    Sennheiser Game Zero
    t.Bone SC440 mit Stativ und Ploppschutz
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE PCI

    Die Frage die sich mir bei dem t.Bone stellt, wie hier einige das machen mit den Geräuschen im Umfeld und auch der Hall usw.
    Da ich in einem großen Zimmer sitze, währe ein Headset wesentlich besser, als mein t.Bone. Nur frage ich mich, wie machen andere das so, nicht jeder hat ein kleines Zimmer, was Schalldicht ist.

    Was würdet ihr empfehlen von meinen Möglichkeiten?
    Ciao
    Mike
    Mein Discord Server discord.me/macmecker
  • Bei dem t.Bone kommt sehr viel auf deine Position zum Mikro und die Grundeinstellung der Lautstärke ein als Beispiel wenn ich mein t.Bone anschliesse und den Sound lauter als 30% stelle kann man locker alles hören was sonst in meinem Zimmer passiert, bei 50% hört man es wenn jemand was in meiner Küche macht (Abstand zur Küchentür ca 10m) bei 70% hört man die Straße da ich direkt das Fenster zur Straße hier habe (bei verschlossenem Fenster versteht sich).
    Es ist viel mit Ausprobieren verbunden aber mit nem Mix aus Lautstärke und evtl Ducking kannst du da relativ viel rausholen da kann man dir wenig sagen weil zum Teil auch dein System eine Rolle spielt.
    Mach also ein paar Probeaufnahmen und hör dir das an was du alles im Hintergrund hörst.
  • Ich persönlich hab das t.Bone SC450 und komme damit gut klar, auch in einem großen Raum.

    Ich halte die Distanz zum Mikro sehr klein (unter 10cm) und hab den Pegel in Windows bei 8~9 stehen.
    Damit erreiche ich die besten Ergebnisse.

    Generell würde ich aber immer ein Großmembranmikro allen anderen vorziehen, vor allem, wenn deine Stimme eine große Bandbreite hat.
    Du willst Let's Plays von eher so Nischen-Games? Dann bist du hier richtig!