Gaming Ecke/PC Showcase-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaming Ecke/PC Showcase-Thread

Anzeige
      Ihr wolltet schonmal so richtig mit eurem Equipment prahlen? Ihr wolltet schon immer mal vor Gamer Girls mit eurem großen Joystick vor eurer GTX 970 prahlen, damit diese nicht ganz so schlimm aussieht?

Dann seid ihr hier genau richtig!!! In diesem Thread könnt ihr eurer Gaming Ecke zeigen und euren PC zur Schau stellen, und das kostenlos!

Dieser Thread dient für Inspiration und Bewertung. Ihr könnt euch gegenseitig Verbesserungstipps geben oder euch von anderen inspirieren lassen. Benutzt einfach das untenstehende Formular.

Gaming Room/Ecke

Equipment:
      Monitor:
      Mikrofon:
      Headset:
      Interface/Mischpult:
      Capture Hardware:
      Tastatur:
      Maus:
      Sonstiges:

Ich lege besonderen Wert auf diese Farben:

Hier ein Bild von meinem Gaming Setup:

PC Showcase:

In meinem PC befindet sich:
      Mainboard:
      Prozessor:
      Grafikkarte:
      CPU Kühler:
      Arbeitsspeicher (RAM):
      HDD:
      SSD:
      Soundkarte:
      Netzteil:
      Betriebssystem:
      Sonstiges:

Ich habe in meinen PC auf diese Farben Kombination geachtet:

Hier ein Bild vom meinem PC:

So, das wärs auch schon. Manche fragen sich jetzt: "Hä, wir haben doch schon einen PC Kaufberatung und Bewertungs-Thread?!". Das ist richtig, allerdings ist dieser Thread fast nur noch Kaufberatung. Dieser hier dient zur Inspiration und vielleicht Bewertung.

Beispiel: Ihr postet eurer Gaming Setup rein und wollt das es möglichst gut aussieht und schickt ein Bild rein:
      User A zitiert euch und sagt, dass er XY-Tastatur noch reinpacken würde. Und zack, vielleicht habt ihr eine neue Idee!

Kann natürlich auch sein, dass der Thread hier wirklich niemanden anspricht. Ich hab das ganze mit Chu vorher abgeklärt und von anderen auch eine Zustimmung erhalten. Je nachdem wie die Resonanz ist, wird dieser Thread bestehen und womöglich auch angepinnt.

Ich, persönlich, finde es eine tolle Möglichkeit. Ich will, beispielsweise, mir ein neues Setup bauen und einrichten, und suche ständig nach Inspirationen. Und wenn ich dann fertig bin, kann ich mir Meinungen reinholen.

Viel Spaß !

(Ich bin der alte Mine4Tim - heiße jetzt Amplify)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Amplify ()

• Gaming Room/Ecke

Equipment:
      Monitor: 1x Asus VN289Q | 1x Asus VN289H
      Monitorarm: Ricoo ® Tischhalterung für 2 Monitore TS3111
      Mikrofon: 2x Rode NT USB
      Mikrofonarm: Rode PSA1
      Mikrofonspinne: Rode SM6
      Headset: Logitech G930
      Kopfhörer: Beyerdynamic DT-770 | Beyerdynamic Custom One Pro
      Tastatur: Tesoro Durandal Ultimate Blue Switch
      Maus: Logitech G700s
      Webcam: Microsoft LifeCam Studio HD
      Lautsprecher: Razer Leviathan
      Bluetooth Lautsprecher: Samsung Level Box
      Capture Hardware: Hauppauge HD PVR2 | Avermedia Rocket Portable | AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727
      Mauspad: Gigabyte AORUS Thunder P3 (Extended)

Ich lege besonderen Wert auf diese Farben: Weiß/Schwarz/Rot

Hier ein Bild von meinem Gaming Setup:

PC Showcase:

In meinem PC befindet sich:
      Mainboard: ASRock H97 Anniversary

Prozessor: Xeon
      E3 1231v3
      Grafikkarte: Nvidia GTX 970
      CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
      Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Crucial Ballistix
      HDD: 2x Seagate 2TB
      SSD:Samsung EVO 850 500GB | Toshiba Q Series Pro 250GB
      Netzteil: Cooler Master VS550W (noch in der Post)
      Betriebssystem: Windows 7 Pro 64-Bit

Ich hab fast das ganze Equipment in den letzten 2 Wochen bestellt und es sind noch einige Sachen unterwegs. In den Sommerferien hatte ich nen guten Job und nun muss das Geld schnell raus.

Mein Schreibtisch ist selbst zusammengestellt von Ikea und ist 2 Meter breit, den ich auch absolut benötige. Ich hab mir zuerst überlegt entweder meinen alten Monitor nochmal zu kaufen oder den zu verkaufen und 2x 24 Zoller zu kaufen. Es wurde dann der gleiche nochmal, weil es den günstig bei Alternate gab (liegt bei mir in der Nachbarstadt). Alleine die Bilschirme sind schon 1,20m - 1,50m breit, je nachdem wie ich sie aufstelle.
      Dazu brauchte ich noch einen Dual-Monitor-Arm, da der Tisch nicht tief genug ist, ich die Monitore also nicht auf ihren originalen Standfüßen auf dem Tisch stehen haben kann. Hab mich dann für einen gut verstellbaren entschieden, da die anderen mir nicht so stabil und verstellbar vorkamen.

Auch Platzmangel spielt bei den Lautsprechern eine Rolle. Normale Boxen müsste ich irgendwo hinter die Monitore stellen, wenn denn genug Platz da wäre. Mit meinen alten Lautsprechern klappte das nicht gut hinter den Monitoren, da war mir der Sound zu blöd. Hab dann die Razer Leviathan im Media Markt Outlet entdeckt und sie direkt mitgenommen. Das ist eine Soundbar mit Subwoofer, die perfekt unter den Monitor passt.

Beim Mauspad hab ich mir eins ausgesucht, was auch die Tastatur abdeckt. Sie ist mit blauen Switches ziemlich laut, aber das Mauspad dämpft das ganze ein wenig. Ich hatte bereits gute Erfahrung mit dem Sharkoon Fireground gemacht, aber der Druck war mir zu hässlich. Habe dann glücklicherweise ein komplett schwarzes Pad von Gigabyte bei Alternate gefunden.

Beim Gehäuse ist noch die Folie drauf und mein Netzteil liegt noch oben drauf. Das neue Netzteil befindet sich noch in der Post, sollte in den nächsten Tagen ankommen. Am Fenster des Gehäuses befindet sich noch die Folie drauf, da ich das CLG-Logo (das Logo auf meinem Desktophintergrund) noch in das Fenster lackieren möchte.

Als Mikrofon habe ich zwei mal das Rode NT USB. Das eine hängt hier am Tisch mit kompletten Rode Zubehör und das andere nehme ich unterwegs mit, wenn ich zu meinen Eltern nach Hause fahre.

Bei der Tastatur bin ich noch am überlegen, ob ich sie gegen eine Razer Blackwidow Tournament Edition Chroma tausche. Sie hat kein Ziffernblock, sieht einfach sauberer aus auf dem Schreibtisch und hat ein abnehmbares Kabel. Zusätzlich suche ich noch eine gute kabellose und leise Tastatur für Aufnahmen, die ich immer auspacken kann, wenn ich aufnehme. Die blauen Switches sind teilweise zu laut dafür, aber ich will mit nichts anderem lange Texte schreiben. Wenn die mechanische Tastatur dann ein abnehmbares Kabel hat, kann ich die Tastaturen immer hin und her tauschen.

Das Headset werde ich aufjedenfall austauschen, sobald der Nachfolger raus ist. Die Logitech G930 sind so ziemlich mein Lieblingsteil vom ganzen Equipment. Ich gehe gerne und oft in der Wohnung rum oder koche im Nebenraum. Mit denen kann ich einfach bei allem (auch Klo) noch im Teamspeak bleiben. Die werden aber bald verkauft und ich hol mit die G933.

Als Sessel habe ich mich für einen Schwarz/Weiß/Roten oder Schwarz/Weißen von DXRacer entschieden, jedoch sind beide momentan nicht lieferbar.

Abschließend bin ich noch am überlegen den Rechner in den rechten Schrank meines Tisches hineinzustellen und die Tür abzuschrauben. Dann hat sich das mit dem Lackieren und der Lautstärke erledigt. Muss dann nur noch die Temperaturen beobachten. Dann kann ich auch die Monitore etwas zentraler auf dem Tisch aufstellen. Dann würde ich wohl auch meine PS4 und WiiU auf den Tisch stellen.

Ich habe insgesamt sehr darauf geachtet, dass es möglichst sauber/clean aussieht. Minimalistisch konnte ich es nicht mehr halten, da ich zu viel Equip habe, deswegen so clean wie es nur geht. Hinten habe ich die Steckdosen an den Tisch/Tischunterseite geklebt/geschraubt. Alle kabel sind möglichst sauber verlegt und mit Kabelbindern aufgeräumt.
    • Hab den Thread ganz vergessen, weil keiner sich interessiert hat, aber jetzt haben wir hier einen Post und von was einem Kaliber :D Freut mich aufjedenfall an dieser Stelle. Und zu deinem Setup: Ich find die Farbengleichheit sehr geil und auch, dass es zwar vollgepackt, aber trotzdem clean aussieht. Mag das nicht so gerne, wenn wenig drauf ist, aber auch nicht wenn Sachen unnötig herumliegen, und du hast halt den schmalen Spalt zwischen voll, aber clean getroffen, i like :D Auch das Kabelmanagement sehr gut verpackt, allerdings hoff ich, dass mit dem neuen Netzteil in deinem PC mal für Ordnung geschaffen wird :P
      Ich würde den PC oben lassen, ich mag das sehr gerne und sonst wäre ja auch das Sichtfenster fehl am Platz und das Bemalen find ich auch ziemlich ne geile Idee. Ich glaub, da guck ich mir mal paar Dinge ab :P
    • Anzeige

THC schrieb:

Ja ich hab keine Ahnung, wieso diese Art Thread immer untergeht.

Zeig uns deinen LP-Arbeitsplatz bzw. deine Zockerbude!
      Wie sieht euer Schreibtisch bzw. Aufnahmeort aus?

Eventuell ein wenig Werbung. Ich glaube da ist immer Interesse, nur alle sind zu faul fürs Foto.

ja eben ^^ och solche Threads gibts schon :D Hab es nochmal vorher mit Chu abgesprochen und wenn die Aktivität hier hoch gewesen wär, hätte er ihn angepinnt, aber nein :D