YouTuber als Tester gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YouTuber als Tester gesucht

      Anzeige
      Hallo liebe YouTuber,

      ich beginne ab heute die Programmierung an einem eigenen Java Spiel.
      Es ist ein Spiel wo man ein Schiff fliegen kann und andere zerstören kann.
      Mehr will ich noch nicht verraten, außer dem Namen.
      Der Name lautet Phroxars Sky™. (Rechtlich mein Name. Kopieren des Namens ohne meine Genehmigung verboten ⒸFrederic Schwarz)
      Sobald das Spiel die Alpha Phase beschreitet wird es auf Steam Greenlight zu finden sein.
      Wer näheres Wissen möchte, meldet sich.
      Das Spiel wird ein größeres Spiel werden und es wird es auch im Multiplayer in der Vollversion geben.
      Ein Serverprogramm für das Spiel werde ich mit der Vollversion entwickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leomide ()

    • Zum einen finde ich, dass du deine Anfrage im falschen Bereich gepostet hast, immerhin hat dein Spiel oder besser gesagt deine Anfrage ja nichts mit einem Let's Play zu tun.
      Zum anderen würde ich gerne wissen, ob ich es richtig verstehe, dass du die Programmierung noch nicht einmal begonnen hast? Unter diesen Umständen würde ich dir empfehlen erstmal einen Grundstein zu legen, damit hast du sicher mehr Chancen einen Tester zu finden :3
      Ich habe Dark Orbit gezockt, allerdings schnell die Lust aufgrund der vielen Schiffe und Muni verloren, die man fast nur mit Geld kaufen konntest. Immerhin konnte man seine Homemap nicht verlassen ohne zermürbt zu werden <_<
      Ein ähnliches Spiel ohne dieses Pay to Win hätte was!

      Bezüglich des Namen: Cubix erinnert mich sehr an Blöcke. Kann es also sein, dass dein Spiel ähnlich wie Minecraft aufgebaut wird von der Optik? Falls nein, hast du dann die Möglichkeit 3D Modelle zu machen oder wird es 2D Grafik?
      Besuche mich auf YT: youtube.com/user/Coroaura94

      Aktuelle Projekte:
      Zoo Tycoon 2 - Part 11 am 15.12.2015
      The inner world - Part 8 am 19.12.2015
      Fire - Part 2 am 25.11.2015
    • Anzeige
      Es ist Dark Orbit ziemlich ähnlich. Ich werde das Spiel nicht auf Pay to Win basieren lassen, auf keinen Fall. Vielleicht baue ich einen kleinen Shop ein, aber da wird es dann nur so Spezielle Teile etc zu kaufen geben. Pay to Win wird es also in der Form nicht wirklich geben.
      Das Spiel wird in 2D und später auch als 3D Version rauskommen.
      Die 2D Version wird komplett in Java geschrieben sein. Diese wird tatsächlich in Blockdarstellung sein.
      Die 3D Version werde ich deutlich aufwendiger machen. Diese wird richtig schön gestaltet.
      Aber die 2D Version wird komplett ein Block Design kriegen. Vor allem weil ich keinen Grafiker habe,
      und ich im Bereich Grafik nicht wirklich gut bin. Es ich mehr als ausreichend für eine Blockdarstellung, für eine gute.
      Deshalb wird die 3D Version auch erst nach der Vollversion der 2D Version rauskommen.
      Sie wird auf demselben Spielsystem basieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leomide ()

    • Klingt gar nicht mal so verkehrt. Wie gesagt in DO war das super lästig...

      Wie sieht es nun grafisch aus? Eher Minecraftstil wie ich vom Titel her ableiten würde oder doch eher mit 3D Modellen? Solche zu designen stelle ich mir auch sehr schwer vor. Oder die Spieloberfläche allgemein :'3
      Besuche mich auf YT: youtube.com/user/Coroaura94

      Aktuelle Projekte:
      Zoo Tycoon 2 - Part 11 am 15.12.2015
      The inner world - Part 8 am 19.12.2015
      Fire - Part 2 am 25.11.2015
    • Wie gesagt:
      Es wird zwei Versionen geben.
      Einmal eine 2D Version: Phroxars Sky™, welche in einem 2D Blockdesign sein wird. Das heißt das ganze Spiel wird in 2D sein, es wird aber grafisch wirklich schön werden. Da hab ich mir schon genug Gedanken gemacht.
      Zweitens eine 3D Version: Sie wird nach Veröffentlichung der Vollversion von Phroxars SkyPhroxars Sky™ rauskommen und auf demselben Spielsystem von Phroxars Sky™ basieren. Diese wird deutlich aufwendiger und grafisch aufwendiger gestaltet sein. Wie ich die 3D Version machen werde muss ich noch schauen, da ich erst die Alpha Version von Cubix™ fertig machen muss. Ich werd mir wohl die ersten Gedanken zur 3D Version mit der Phroxars Sky™ Beta Phase machen. Zu der 3D Version wird dann auch ein echter Grafiker dazu kommen. Beide Spiele werden auf Steam veröffentlicht. Ich sage hier im Forum und auf allen meinen social Accouts bescheid, sobald das Spiel in Steam Greenlight zu finden ist. Die Entwicklung der Alpha Version 1.0, also der ersten die rauskommen wird, wird vermutlich etwas dauern, da ich nebenbei noch als Azubi arbeite. Ich hoffe es so schnell wie möglich hinzukriegen. Aber ich freu mich schon richtig darauf das Spiel zu entwickeln und vor allem wenn es gut ankommt.
      Bei der 2D Version habe ich echt Hoffnung das es gut ankommt.
      Und bei der 3D Version habe ich auch gute Hoffnung das es gut ankommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leomide ()

    • Dark Orbit basiert doch aber rein auf Multiplayer-Ebene.
      Wenn dieser MP erst mit der Vollversion kommen soll, was gibt es denn dann im Singleplayer so schönes zu tun?

      Generell war ich großer Fan von Dark Orbit - in Schulzeiten um 5:45 aufgestanden und eine Stunde lang diese Leuchtenden Boxen mit Chance auf Uridium gefarmt.
      Würde ich mit Begeisterung - sofern kein Pay2Win (was du ja schon sagtest) - wieder spielen wollen.
      Würde mich also wohl bereit stellen.

      LPs nur mit deiner Ausdrücklichen Genehmigung, halte ich für ein Spiel in einer Aufbauphase, welche Werbung gut gebrauchen könnte, nicht für sehr clever. Aber ist deine Sache^^
    • Naja, hast schon recht.
      LPs sind dann hiermit erlaubt.
      Ich werde schauen ob ich den Multiplayer schon in der Beta verankere. Ich muss halt schauen wann ich es hinkriege. erst müssen ja die Hauptfunktionen des Spiels fertig sein. Ich denke mal, dann werde ich den Multiplayer einbauen. Vielleicht schon mit der Beta, vielleicht im Laufe der Beta. Wenn es sich nicht so schnell machen lässt, muss es halt wirklich erst mit der Vollversion kommen.
      Je nachdem wie ich vorran komme

      PS:
      Den Namen fürs 2D Spiel werde ich abändern. ich schau mal das ich einen Namen für beide Versionen finde. Vielleicht finde ich den neuen Namen schon heute

      PSS:
      Der neue Name, welcher für die 3D und die 2D Version verwendet wird, lautet: Phroxars Sky™

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von leomide ()

    • Immerhin ist dein neuer Name nicht schon Rechtlich geschützt und demnach von dir verwendbar... du solltest evtl. vorher per Google gucken ob nicht jemand den Namen schon verwendet bevor du ein "TM" dahinter setzt, wobei das in Deutschland sowieso völlig Latte ist ob du das machst oder nicht...

      WikiPedia:
      Warenmarken, die in einem (zumindest nationalen) Markenverzeichnis dieses Rechtskreises noch nicht amtlich registriert sind, können vorläufig mit dem „Unregistered Trade Mark“-Symbol „™“ gekennzeichnet werden, was ihnen bereits einen erhöhten Rechtsstatus bestätigt. In Deutschland und Österreich bringt das Trademark-Symbol keinerlei Vorteile. Nach erfolgter Registrierung dürfen Warenmarken mit dem „Registered Trade Mark“-Symbol „®“ gekennzeichnet werden, das auch zur Kennzeichnung amtlich registrierter Dienstleistungsmarken verwendet wird.


      Übrigens: Was soll das ' da vor dem S, es ist ein sogenanntes "Auslassungszeichen", demnach bei einem Besitzanzeigenden S unnötig solange der Name nicht bereits auf S endet, dann aber wiederum wird das ' hinter das S gesetzt und nicht davor.

      Wirkt alles ein wenig... ähh... naja... wirkt nicht sehr erwachsen dein Verhalten...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Eine kurze Recherche im deutschen Markenregister belegte, dass die Marke 'Cubix' auf eine Menge unterschiedlicher Produkte und Firmen zugelassen ist (unter anderem Pepsi oder eine südkoreanische Kinderserie), aber nicht auf einen Herrn Frederic Schwarz. In dem Fall, dass du das tatsächlich angemeldet hast, würde ich da nochmal nachprüfen und gegebenenfalls Rücksprache mit deinem Anwalt halten.

      Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, warum du genau jetzt einen YouTuber suchst, wo dein Projekt noch nicht einmal die Konzeptionsphase verlassen hat. Sich mithilfe von Let's Plays das eigene Produkt testen / promoten zu lassen, ist ja keine schlechte Idee, nur dann würde ich mit der Akquise warten bis ich... nun ja... ein vorzeigbares Spiel habe.

      Mit dem Namen Cubix™ und einer vagen Beschreibung deiner Pläne kann man leider zu diesem Zeitpunkt noch nichts anfangen.


      Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda – Twilight Princess, Fallout 4, Destiny, Vampires Dawn: Reign of Blood
    • leomide schrieb:

      Ich hoffe die erste Version sobald wie möglich fertig zu kriegen

      Immer mal mit der Ruhe... durch unnötigen Stress vergisst man die wichtigen Details um ein Spiel zu verschönern! :)
      Bin aber in der Tat interessiert daran das Spiel einmal auf meinem Kanal zu bringen, ich liebe INDIE Spiele! <3
      Ich bin ein neugieriger Elefant... Törööö!
      Achso übrigens meine Videos sind einfach #Finnofantastisch!
      youtube.com/channel/UCDNF4TjafMjSrYVXTRvwXug
    • Würde gerne wissen, wie lange du schon am Spiel programmierst und wann du angefangen hast allgemein zu programmieren.
      Für mich hört sich das hier nur nach einer wilden Idee, die mal so entstanden ist an.
      Da man alleine, wenn man größere Spiele macht gut mal ein paar Jahre dran arbeitet und zwar ganz ganz leicht.

      Ich kann verstehen, dass du dein Spiel direkt an Youtuber geben willst, ist ja nicht dumm, aber warum ankündigen bevor es überhaupt
      ansatzweise Spielbar ist, du solltest überlegen, ob du es nicht min. in die Alpha bringst bevor du es irgendwenn zum Spielen geben willst.

      Vor allem solltest du dann auch vorher nachdenken was du haben willst, ich weiss das du es zurückgezogen hast aber wenn du am Anfang
      schreibst du willst Youtuber zum testen, die müssen dich aber ausdrücklich um erlaubnis bitten, wenn sie es Let's Playen wollen ist ein
      reiner Widerspruch in sich.

      Und du solltest, wenn du interesse wecken willst mehr vom Spiel erzählen, anstatt nur zu sagen 2D und sowas wie das und das Spiel...
    • Muss da den Leuten über mir recht geben, wollte aber nicht der erste "Arsch" sein der das postet^^
      In dem einen Thread fragst du noch, was du überhaupt für ein Spiel als LP nehmen sollst und kommst im nahezu gleichen Moment, mit einer eigenen Spieleidee um die Ecke.
      Dann der Fehler mit dem Namen und überhaupt die Sache mit TM und C usw.
      Das wegen "um Erlaubnis bitten" sagten sie hier ja schon, kommt nicht gut an. Deswegen kann man das ganze hier, meiner Meinung nach, nicht ganz Ernst nehmen.
      Eine Spielidee ist vorhanden, aber noch nichts umgesetzt, aber um irgendwelche Namen schon kümmern halte ich für die falsche Herangehensweise.

      Mach dir einen Plan wie du das Spiel machst und wenn es dann in die Alpha kommen soll, dann kannst du hier Leute suchen bzw. was von Steam Greenlight erzählen, aber so sind das nur Tropfen auf einen heißen Stein. Und bevor du jetzt irgendwie beleidigt bist: Das ist natürlich nix gegen dich oder deine Idee oder das dir niemand was gönnt. Soll nur eine Hilfe sein aus meiner und anscheinend auch aus der Sicht anderer sein.
    • Am besten du arbeitest erst einmal daran - lass den Thread von einem Moderator schließen (damit hier nich noch mehr Diskussion aufkommt - hat bei einer fast reinen Idee ja keinen Sinn) und erstell wieder einen, sobald du was vorzeigbares hast, und deine Tester suchst.
      Ich leb noch n weilchen
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      LPs nur mit deiner Ausdrücklichen Genehmigung, halte ich für ein Spiel in einer Aufbauphase, welche Werbung gut gebrauchen könnte, nicht für sehr clever. Aber ist deine Sache^^


      Dagegen kann er sowieso nichts machen, denn jeder der sein Spiel spielt, kann es ebenso Filmen und veröffentlichen, jeder kann so machen wie er will, selbst wenn du nein sagst, könnte ich das zb. LP'en und Online stellen.
      Ist es Free2Play, dann sowieso, ist es Buy2Play ebenfalls.

      Oder fragt ihr alle Firmen ob Ihr das Spiel LP'en dürft?
      Fragt ihr bei Batman zb Warner Bros ob ihr das dürft?
      Fragt ihr bei Minecraft Microsoft ob ihr das dürft?

      Nein....also.
    • @KRISM
      Ich glaub das siehst du etwas falsch. Wenn er aus seinem Spiel was macht und eine Marke aufbaut, mal angenommen, dann könnte er dein Video schon runternehmen lassen.
      Und es holen sich so einige eine Duldungserklärung und selbst, dann könnten die Videos runtergenommen werden ;)
      Bei den größeren wird es über das Netzwerk geregelt, aber der Grund warum weniger nach Erlaubnis fragen ist einfach die Quantität. Es gib zig Kanäle und meist bei großen Spielen macht fast jeder ein LP dazu. Ich glaub da sparen sich die meisten Firmen einfach die Arbeit und genießen die kostenlose Werbung.

      Heißt aber nicht das sie nicht jeder Zeit dagegen angehen könnten :)