Fame HR-2 Handy Recorder SD-Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fame HR-2 Handy Recorder SD-Karte

    Anzeige
    Hallo liebe Kollegen,

    ich konnte mir vor ein paar Tagen preiswert einen Handy Recorder Fame HR-2 als New Old Stock kaufen. Das Gerät macht ziemlich gute Aufnahmen, aber leider habe ich ein Problem mit den SD-Karten. Ich habe sämtliche SD-Karten, die bei mir so zu finden waren, probiert, aber der Recorder erkennt keine davon. Lt. Anleitung soll er SD- oder SDHC-Karten bis 4GB erkennen.

    Beutzt vielleicht jemand von Euch ein solches Gerät und kann mir den Hersteller und Typ einer SD-Karte nennen, die sicher erkannt wird? Oder kann mir jemand die genaue Verzeichnis-Struktur kopieren, die der Recorder auf einer leeren SD-Karte anlegt? Dann könnte ich probieren, diese Struktur auf eine nicht erkannte Karte zu kopieren und die dann nochmal zu testen.

    Gruß,
    Brummpa
    Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
  • Vielleicht hilft noch folgende Info weiter, mir eine Antwort zu geben...

    Der Fame HR-2 ist intern baugleich mit den Geräten Swissonic MDR-2 und IMG Stage Line DPR2000.

    Wenn also jemand eines dieser Geräte besitzt, könnte er mir vielleicht oben stehende Frage beantworten. Danke schon mal im Voraus.

    Gruß,
    Brummpa
    Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
  • Brummpa schrieb:

    Der Fame HR-2 ist intern baugleich mit den Geräten Swissonic MDR-2


    Ich hab jetzt zwei Artikel gefunden, in denen Probleme mit der SD angesprochen wurden, leider aber die Lösung fehlt. Sowohl beim Fame als auch beim Swissonic liegen auf der SD wohl nur die beiden Ordner "FOLDER 1" und "FOLDER 2". Im ersten landen die Aufnahmen, im zweiten kann man wohl selber externe .mp3 ablegen und abspielen.

    In einem Artikel war von 18 Ordnern die Rede, allerdings alles Unterordner von den beiden oben genannten.
    Probier es einfach mal mit den beiden Ordnern, vielleicht reicht ihm das ja schon.

    Gruß,
    Mottek
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream
  • Mottek schrieb:

    beim Swissonic liegen auf der SD wohl nur die beiden Ordner "FOLDER 1" und "FOLDER 2"


    Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt mit einer SanDisk Ultra 4GB SDHC mit "FOLDER1" und "FOLDER2" und mit "FOLDER 1" und "FOLDER 2" probiert. Formatiert FAT32. Leider nichts.

    Die weiteren Ordner, die Du ansprichst, sind alles Unterordner in FOLDER1 und FOLDER2. Diese komplette Struktur hatte ich auch schon mal auf der Karte angelegt und das probiert. Hat auch nicht geklappt.

    Jetzt habe ich im Web noch einen Artikel gefunden in dem steht, die damals empfohlene Karte wäre eine SanDisk Ultra II 4GB SDHC gewesen. Ich weiß jetzt nicht, ob es zwischen der Ultra und der Ultra II so wahnsinnige Unterschiede gibt. Aber ich werde wohl mal probieren müssen, mir die zu besorgen.

    Gruß,
    Brummpa
    Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter