FRAPS-dateien für YouTube vorbereiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAPS-dateien für YouTube vorbereiten

    Anzeige
    Hallo liebes Let's Play Forum, auf einem neu gegründeten Kanal präsentiere ich nun mein erstes Videotutorial zum Thema:

    "Wie bereite ich meine FRAPS-dateien für den Upload auf YouTube vor?"


    Ich dachte mir, dass sich hier der ein oder andere vielleicht über das Tutorial freut und es gebrauchen kann. Außerdem nehme ich auch gerne andere Vorschläge bezüglich Tutorials an und freue mich auf euer Feedback. Kleiner Hinweis: In dem Video benutze ich die Software Sony Vegas 10, falls ihr dieselbe benutzen wollt, gibt es in der YouTube-Beschreibung einen Link zur Testversion. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem Tutorial. ;)

    youtube.com/watch?v=ZkkTPgsNIEg
  • Möglich, aber die beste Qualität ist es nicht.

    x264 schafft bei gleicher Bitrate bessere Qualität, als WMV.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    virtualdub kann man aber nur für vfw codecs gebrauchen

    H.264 gehört aber nicht in einem AVI Container.

    H.264 sollte man daher eher nicht mit virtualdub encodieren.

    Ich halte allgemein avidemux für den wesentlich besserer bruder des virtualdubs
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • An sich ist das Tutirial gut von dener Wortwahl usw. aber es geht in der Menge i.wie um..in jedem anderen Video über fraps dateien in sony vegas rendern is immer diese eine wmv codierung...und die Dateiern werden im durchschnitt 300-400 mb groß...Durch vieles probieren hab ich aber eine bessere Codierung im Vegas gefunden die ungefähr die gleiche Qualität hat aber die dateien werden fast nie größer als 200mb. Vielleicht mach ich ja auch ein Tutorial für die Leute die jetz Interesse daran gefunden haben
  • Was hat die Dateigröße mit dem Codec zu tun??

    Ein Codec hat auch eine Konfiguration^^

    Dort gehe man hinein und stelle sich das alles ein wie man sich es vorstellt. Wenn die Datei zu groß wird, wäre die erste Anlaufstelle doch mal die eingestellte Bitrate^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7