Frage zu USB Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu USB Mikrofon

    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich bräuchte eure Erfahrungen mit einem neuen Mikrofon für mich. Ich hatte bis vor kurzem ein T-bone 400 SC + Behringer Xenyx 802 was allerdings den Geist aufgegeben hat.
    Und nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen Mikrofon das eine gute und Klare Qualität besitzt und am besten per USB Angeschlossen wird da ich keine Extra Soundkarte besitze.

    Also ich möchte Maximal 80Euro dafür ausgeben, vielleicht auch 90 Euro wenn es wirklich ein sehr sehr gutes Mikrofon ist bei dem es sich lohnt.

    Ich hatte bei einem Lokalen Markt dieses Set hier Gefunden conrad.de/ce/de/product/561691…abel-inkl-Spinne?ref=list - Die Soundproben Online Klingen in meinen Ohren Ganz gut, nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch mit dem Paccs schon Erfahrungen gemacht hat?

    Gruß Monkito

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkitoLP ()

  • Ich verwende auch seit kurzer Zeit ein USB-Mikrofon, das AUNA MIC 900.

    Es funktioniert bei mir sehr gut und liefert eine ordentliche Qualität. Da ich bisher nur mit einem guten Headset-Mikrofon aufgenommen habe, musste ich mich erst einmal an die Handhabung gewöhnen. Dieses Problem hast du allerdings nicht.

    Falls du eine Sprachprobe haben möchtest kannst du auf meinem Kanal vorbeischauen,

    ich setze es in den letzten Folgen von Saints Row 2, To the Moon und The Legend of Zelda - The Minish Cap ein.

    Ich hatte lediglich das Problem, dass das Mikro auch mein Rechnerrauschen aufgenommen hat. Dies kann man dem Mic natürlich nicht ankreiden und nach einer Rauschfilterung habe ich Stille in den Sprachpausen und trotzdem eine sehr gute Qualität. Die Stimme in meinen Videos sind bis auf besagte Filterung unbearbeitet.

    Falls du weitere Infos über das Mic willst oder noch andere Meinungen lesen möchtest, hier ein Link zum Amazon-Produkt. Dort hatte ich es bestellt. Preislich liegt es genau in der von dir genannten Tolleranz:

    amazon.de/Auna-MIC-900B-Konden…&sr=8-1&keywords=Auna+900