Flüssige Kamerafahrten durchs Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flüssige Kamerafahrten durchs Spiel

    Anzeige
    Welche Möglichkeiten gibt es um flüssige Kamerafahrten durch ein Spiel zu ermöglichen. Dazu zähle ich natürlich nur alle erdenklichen Schwenk Manöver mit der Maus. Leider sieht das Ergebnis ohne Hilfsmittel total verwackelt aus.Daher meine Frage an euch, wie machen das andere?

    Danke sehr !
  • Motion Blur weicht Bewegungen.

    edit: Und natürlich eine höhere Video FPS Rate.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kannst dann jedoch nicht adaptiv einstellen. Sprich das es nur greift, wenn die FPS die Refreshrate des Monitors übersteigen und ansonsten ohne vsync läuft.

    Denn eins ist nunmal so:

    VSync bringt unheimlich input lag mit sich...

    Auf jeden Fall auch zusätzlich dann Triple Buffering aktivieren (Dreifach Puffer) - ist bei Nvidia leider standardmäßig aus ...
    Dadurch haste eine stabilere Einhaltung der zb 60fps. Kann nämlich sonst sporadisch mal drops geben.

    Vorgerenderte Einzelbilder : Mehrere machen dies weiter stabiler, aber mehr = mehr input lag.

    Maßgeblich reduzieren lässt es sich via Nvidia Inspector (falls man nvidia hat) und dann den Framelimiter bei einem 60hz monitor auf 58 stellen zusammen mit vsync. Mit zusätzlich auf 58 gelimitet ist der input lag enorm gesunken und kaum noch spürbar.

    Bei meiner Capture Card muss ich Vsync leider nutzen, weil sonst das aufgenommene Video mit Tearing versetzt ist
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja ich habe Nvidia, muss mir mal die ganzen Optionen an sehen die du beschrieben hast.
    Leider kann ich mein Problem nur schwer beschreiben wie das Bild bei mir ausschaut.
    Als würden Teile des Bildes quasi versetzt sein und Schnitte über den ganzen Bildschirm bekommen.

    Lg
  • Was willst du denn genau machen? Willst du eine Gameplaylose Kamerafahrt durch die Welt machen? Wenn ja, dann schau mal, ob die Unreal Engine 4 so eine Funktion bereits für dich bereit hält. Ich meine mich zu erinnern, dass man in der Source Engine Videos von Kamerafahrten ruckelfrei rausrendern lassen kann, ob Unreal das kann, weiß ich nicht, aber wenn, dann nimm das.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...