DxTory erkennt Battlefield 4 nicht mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory erkennt Battlefield 4 nicht mehr.

    Anzeige
    Tach,
    ich habe neulich festgestellt, dass DxTory (Version 2.0.133/ Aktuellste) kein Battlefield findet.
    Hatte vorher 2.0.128 drauf und da ging es auf einmal auch nicht mehr mit.
    Deswegen habe ich nen update gemacht und die neue Version installiert. Fehler bleibt trotzdem.
    Habe dann, auch weil ich plötzlich Grafikfehler hatte, Battlefield deinstalliert und neu gedownloaded und installiert.
    DxTory erkennt es aber noch immer nicht.
    Ich habe es dort auch mal aus der Liste gelöscht und gedacht er erkennt es dann evtl. neu aber nö. Macht er nicht.

    Bei Battlefield Hardline war es ein code in der config die man ändern musste. Danach klappte es dort.
    So einen Tip habe ich aber bei Battlefield 4 noch nicht gefunden.

    Hat jemand von euch auch den dreck?
    Bzw. weiß einer von euch woran es liegen kann dass es plötzlich nicht mehr geht?

    Zu den Daten vom Pc.
    Nvidia GTX770 Phantom (aktuelle Treiber)
    DxTory 2.0.133 (aktuell)
    Battlefield bereits in Origin mal mit 64Bit und 32Bit probiert.
    Habe auch den Browser mit Battlelog mal weg geklickt. Brachte auch nichts.
  • ========== 2015/10/01 20:47:11 ==========
    PID:7756 E:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4_x86.exe
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 HookDXGI::Init Fail HOOK_CODE IDXGISwapChain_Present
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 dxgi.dll 138193
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 E9 3A 4D 31 02 8B E5 5D E9 32 4D 31 02 30 68 6A
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 HookDXGI::Init Fail HOOK_CODE IDXGISwapChain_ResizeBuffers
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 dxgi.dll 153069
    PID:7756 TID:5888 TickCount: 7858893 E9 5E 14 31 02 8B E5 5D E9 56 14 31 02 30 68 6A

    eben bei Google auf Themen gestoßen wo es heißt, dass ne Uralt Version benutzt werden soll. So kann man es in die Liste ''zwingen''
  • Problem gelöst.
    Origin ist das Problem.
    Wenn ich Origin starte und von dort aus das Spiel starte, greift Origin dazwischen und stört DxTory wegen dem Overlay.
    Starte ich aber über die Verknüpfung das Spiel bzw. den battlelog, kommt Origin erst NACHDEM DxTory auf das Spiel zugreift dran.

    Kurz gesagt: Origin bzw. der Browser / Programm blockt den Zugriff von DxTory ab und schiebt sich vor.
    Über die Verknüpfung schiebt sich DxTory vor und blockt die Grafik von Origin ab.

    So rum klappte es sofort und bei den Tests jedes mal.
    Zumindest ist Battlefield 4 wieder bei DxTory bekannt.
  • Toastfalter schrieb:

    scheint mit deinem Tip wieder wie früher zu klappen.

    Perfekt! Danke!!.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED