meGUI öffnet sich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meGUI öffnet sich nicht mehr

    Anzeige
    Hi. Bis jetzt habe ich meine Videos mit meGUI codiert, alles hat auch ganz gut geklappt. Aber seit gestern Abend öffnet sich das Programm einfach nicht mehr. Ich habe nichts verschoben oder anderweitig verändert. Ich starte die Anwendung ganz normal und im Taskmanager wird mir auch angezeigt, dass das Programm läuft. Jedoch öffnet sich keinerlei Fenster, ich bekomme noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Die einzige Info die ich bekomme, erfolgt erst, nachdem ich versuche meGUI nochmal zu starten. Da sagt mir das Programm, dass es unter Umständen zu Stabilitätsproblemen kommen kann, wenn ein weiterer Task geöffnet wird.
    Bin zur Zeit nur mobil unterwegs, deswegen kann ich euch keinerlei weiteres Material liefern, aber vllt hat ja schon jemand einen Lösungsansatz^^ Nach der Arbeit kann ich gerne von euch benötigtes Material liefern, sofern ich das kann...

    Im Logfile steht übrigens nur, dass das File erst geschrieben wird, wenn meGUI beendet wird.
  • Beides schon probiert, leider kein Erfolg :/ hab jetzt versucht, mal ne andere Version zu nutzen, aber genau das selbe Problem. Zudem ist jetzt noch hinzugekommen, dass meGUI anscheinend weiterläuft, obwohl es überhaupt nicht mehr geöffnet ist. Selbst nach dem der PC neu hochgefahren wurde und ich versuche, den Ordner zu löschen, sagt mir der PC, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann, da dass Programm noch geöffnet ist
  • Hafalix schrieb:

    Selbst nach dem der PC neu hochgefahren wurde und ich versuche, den Ordner zu löschen, sagt mir der PC, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann, da dass Programm noch geöffnet ist


    Prozess im Task Manager beenden lassen. Kannste mit STRG + SHIFT + ESC oder durch STRG + ALT + Entf aufrufen. (Dies immer überprüfen, sollte MeGUI nicht starten. Es darf nur ein Prozess von MeGUI laufen. Nicht mehr)

    Hafalix schrieb:

    Bis jetzt habe ich meine Videos mit meGUI codiert, alles hat auch ganz gut geklappt. Aber seit gestern Abend öffnet sich das Programm einfach nicht mehr. Ich habe nichts verschoben oder anderweitig verändert.


    Irgendwas wirste schon verändert haben. Eventuell unbewusst oder dein PC via automatischer Updatefunktion.
    Weil ohne weiteres wird das gewiss nicht so verrückt ablaufen wie du beschreibst ^^ Muss also einen Grund haben.

    Kannst ja mal folgende Checkliste durcharbeiten:
    1. [lexicon]MeGUI[/lexicon] komplett vom Rechner entfernen (Komplettes Verzeichnis)
    2. [lexicon]MeGUI[/lexicon] neu runterladen, entpacken und starten. Danach Updates ziehen lassen.
      sourceforge.net/projects/megui/
    3. Sollte [lexicon]MeGUI[/lexicon] noch nicht starten, bitte Microsoft .NET Framework v4.0 oder höher installieren. (Ist bei den Windows Updates oft mit enthalten.)
    4. [lexicon]MeGUI[/lexicon] bei einem Win8 oder Win10 [lexicon]OS[/lexicon] eventuell im Kompatibilitätsmodus von Win7 starten lassen.
    Wenn es immer noch nicht laufen sollte, bitte ich mal folgenden FIX anzuwenden: Windows_x86_&_x64_Taskbar_fix

    runterladen, entpacken und auf die entsprechende REG Datei doppelklicken die deinem OS entspricht. Danach wird eine Meldung kommen ob du dies wirklich in die Registry eintragen möchtest. Einfach mit OK bzw. Ja bestätigen.

    Der FIX bewirkt in der Regel das MEGUI auf gewisse Module zugreifen kann.

    Eigentlich sollte das ja funktionieren. Kann aber auch mit bescheuerten Cleanern wie TuneUP, CCleaner und andere Reinigungstools zerschossen werden.

    Daher immer der gut gemeinte Rat: Finger weg von irgendwelchen Cleanern, wenn man als User keine Ahnung von seinem Rechner hat.


    Sollte die Checkliste und der angegebene FIX zu keinem Resultat führen, so bitte ich deine ausgeführten Schritte zu schildern. Nicht das du irgendwo was falsch gemacht hast.